18. Spieltag - 16. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Ich habe mir heute die ersten 30min. gegeben. Ja wir haben Verletzte, wir haben gesperrte Spieler. Da kann niemand etwas für. Aber wenn ich sehe mit welchem Team wir da auftreten, bedarf es im Prinzip keiner Worte mehr.
    Der Punktezahl spiegelt die Qualität des Kaders wieder. Ohne wenn und aber.
    Für mich war Norbert Meier schon ne arme Sau und Strasser ists noch mehr....


    Das hat einzig und allein die Sportliche Spitze zu verantworten....


    Aber noch mal zurück zum Spiel und dem Ergebniss....am Ende muß man mit dem 1:1 einfach leben. Das war ein Topteam der Liga, und ehrlich gesagt hätte ich damit auch nicht gerechnet.



    Woraus kann man Hoffnung ziehen ? Das der FCK 2007/2008 im Winter 15 Punkte hatte, und nicht abgestiegen ist...mehr ist bei mir leider nicht zu holen.
    Wenn alle eine 100%ige Leistungssteigerung hinlegen, die möglichen Neuzugänge voll einschlagen und wir das Betze-feeling zurückholen, ja dann ist ggf. Platz 16 noch drin....

  • Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
    Meiner Meinung nach haben sie alles gegeben.
    Aber wenn man selbst keine Tore schießen kann und auf Eigentore des Gegners angewiesen ist , kann es nicht die so nötigen 3er geben.

  • @smarty
    Das ist ein wenig kurz gegriffen.
    Es ist richtig, dass der Kader schlecht ist. Die andere Seite der Medaillie ist, dass Bilanzen geschönt waren und Gelder fremd verwendet wurden. Die Verreinsführung mußte zum überleben des Vereins Gelder einklassieren. Die ärmste Sau waren für micht nicht der Trainer sondern Stöver.
    Dann muss ich noch eines sagen: Wir hatten einen schwachen Kader.
    Man hat mich teilweise ausgelacht, als ich sagte, wir spielen um Platz 12-15. Nun haben wir noch viele Verletzte und Gesperrte. Was willste denn da erwarten


    Die haben heute gekämpft wie die Löwen und das Unentschieden war ein Erfolg. Das war mehr als ich erwartet habe. In der Summe ist das gerade mal ne gute Regionalligamannschaft gewesen.


    Man muss Wunschdenken und Realität schon mal zusammenbringen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Man kann es sich leicht machen und auf die Fehler der Vorgänger verweisen.
    Wenn man einen Etat von etwa 11 Millionen hat- und damit einen Mittelklassehaushalt,
    dann sollte auch ein Mittelfeldplatz herausspringen.
    Das wäre angemessen.
    Sandhausen, Aue, Regensburg... haben weniger Geld zur Verfügung und stehen besser da.
    Es ist falsch eingekauft worden. Darüber kann man, glaube ich, nicht streiten.
    Zu viele Spieler,
    zu sehr Masse statt Klasse.
    Zu wenig Männer, zu viele Bubis.


    Man hat sich einfach verkalkuliert. Menschlich, sicher auch Pech, aber wenig professionell.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Korrekt, die Relation ist es.
    Und wenn man verfügbares Geld mit vergleichbaren Vereinen in Relation stellt, dann bleibt bei uns nach der HE nur die Wertung ungenügend.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nach Hause gekommen - Ergebnis staunend zur Kenntnis genommen - nee, alles normal, denn Nürnberg hat sich selbst geschlagen - wieder 2 Punkte, die fehlen!


    Von Spieltag zu Spieltag wird alles (leider) immer klarer!

  • Ich würde gerne mal sehen, wie wir spielen würden wenn ALLE Spieler fit wären.
    Ich kann mir echt vorstellen, das dann ein ganz anderer Mannschaftsgeist auf dem Platz zu sehen wäre. Deswegen freue mich mich auf die Rückrunde nach der kurzen Winterpause mit hoffentlich ALLEN Spielern an Bord.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nach Hause gekommen - Ergebnis staunend zur Kenntnis genommen - nee, alles normal, denn Nürnberg hat sich selbst geschlagen - wieder 2 Punkte, die fehlen!


    Von Spieltag zu Spieltag wird alles (leider) immer klarer!


    nimm bitte auch zur Kenntnis, dass das Team verpfiffen wurde,


    die zweite Hz war betzewürdig,


    das GuwAra eine 1000%ige liegen lässt ist auch noch zu erwähnen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich würde gerne mal sehen, wie wir spielen würden wenn ALLE Spieler fit wären.
    Ich kann mir echt vorstellen, das dann ein ganz anderer Mannschaftsgeist auf dem Platz zu sehen wäre. Deswegen freue mich mich auf die Rückrunde nach der kurzen Winterpause mit hoffentlich ALLEN Spielern an Bord.


    Bestätige ich bis auf eine Ausnahme
    ich möchte Moritz und Halfar nie mehr zusammen sehen,
    da muss in der WiPause eine Lösung her,
    entweder die machen ihren Frieden oder Halfar soll gehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)