Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Ich verstehe nicht wieso der FCK sich, kaum dass er durch die Insolvenz sich jeglicher Schulden entledigt hat, plötzlich wieder Geld zum rausschmeissen hat. Hat sich denn in Coronazeiten die Ertragssituation des FCK so fulminant verbessert dass er sich nun zusätzlich einen Chefscout und einen neuen sportlichen Leiter gönnen kann?


    Das ist doch schon wieder Rattenscheisse was die dort oben fabrizieren. Ich warte jetzt schon auf das nächste legendäre Defizit an Durchblick 2.0 Interview...

  • ich bin sicher, dass B.N. seinen Vertrag bis Sommer erfüllen wird, u.U. wird er nochmals verlängert, da er der Führung gefällt !

    Sicherlich hat er vieles richtig gemacht, aber die falschen Verpflichtungen/Entscheidungen, werden akzeptiert.


    Dass die meisten Fans dies anders sehen, interessiert oben niemand.

    koha

  • Natürlich hast Du recht, wenn Schröder darauf besteht beim FCK anzuheuern .....

    Er muss nicht darauf bestehen. Alleine das Interesse! Wenn der Verein sich das leisten kann, auf Gespräche zu verzichten, kann es einem gar nicht so schlecht gehen. Am Ende völlig wurscht. Denn soweit wird es nicht kommen.


    Stuttgart hat einen Top-Mann an Land gezogen von dem keiner was wusste.

  • Stuttgart hat einen Top-Mann an Land gezogen von dem keiner was wusste.

    Und genau das meine ich. Einen jungen unverbrauchten Mann der genug Ehrgeiz besitzt um bei uns was bewegen zu wollen. Das andere Modell mit Leuten die anderswo gescheitert sind hatten wir zuhauf. Und die Typen gibt es, man muss nur richtig schauen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bei den vielen Trainersuchen hatten wir ja auch schon alle Kategorien und nur ganz wenige, die auch nur einigermaßen Erfolge brachten.

    Ähnlich ergeht es auch sehr vielen anderen Vereinen (vllt. allen)?

    Nimmt man einen, der bei Bremen hervorragend passte, geht es gar nicht beim FCB, dann bei Lautern - sehr gut u.s.w.


    Ein unverbrauchter kann klappen, vllt. auch nicht? Will man ihn langfristig binden oder kurzfristig aufsteigen?

    Klappt es bei uns, weckt er Begehrlichkeit und wird abgeworben etc.... Klappt es nicht, längerfristigen Vertrag, lange Gehaltszahlung, ohne........


    Es muss ein Kompetenzteam im Vorhinein ein Anforderungsprofil erstellen und wirklich detailliert vorgehen: to be, or not to be...

  • Und genau das meine ich. Einen jungen unverbrauchten Mann der genug Ehrgeiz besitzt um bei uns was bewegen zu wollen. Das andere Modell mit Leuten die anderswo gescheitert sind hatten wir zuhauf. Und die Typen gibt es, man muss nur richtig schauen.

    Aber hat der in Dortmund schon gute Arbeit abgeliefert. So einen Glücksfang traue ich hier aber niemanden zu. :(

  • Was hat er denn so vieles richtig gemacht? Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt.

    Eine Antwort kann ich dir geben, er hat wohl einen gut dotierten Vertrag beim FCK unterschrieben....!

    Ansonsten, nix gegen BN als Mensch, aber der Posten des SD ist eine Nr. zu groß für ihn.

    OK, er hat bei seinen Verpflichtungen auch mal einen Glücksgriff gemacht ( Anderson) aber den Vertrag so aufgesetzt das andere davon profitierten ( die Eisernen). Aber in der Masse waren einfach zu Viele Verpflichtungen dabei die nicht passten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich lache mich jetzt echt schlapp, der Rouven der bei den 05’ern eine Truppe zusammengewürfelt hat die an Charakterlosigkeit nicht zu toppen ist? Der mal schön alles vernichtet hat was vorher aufgebaut wurde...

    Prost Mahlzeit, solche kreativen Vorschläge hätte ich sonst nur noch unserer Chefetage zugetraut...

    Ronnie Wendt: Ich bin zu 1000% bei dir, genau so kann es klappen, selber jemanden entdecken der sich für den Verein den Allerwertesten tatsächlich aufreißt und nicht einen Berater nach dem anderen anklingelt.... Keine bekannten Namen, junge unverbrauchte Leute am besten ohne Stallgeruch....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich lache mich jetzt echt schlapp, der Rouven der bei den 05’ern eine Truppe zusammengewürfelt hat die an Charakterlosigkeit nicht zu toppen ist? Der mal schön alles vernichtet hat was vorher aufgebaut wurde...

    Prost Mahlzeit, solche kreativen Vorschläge hätte ich sonst nur noch unserer Chefetage zugetraut...

    Ronnie Wendt: Ich bin zu 1000% bei dir, genau so kann es klappen, selber jemanden entdecken der sich für den Verein den Allerwertesten tatsächlich aufreißt und nicht einen Berater nach dem anderen anklingelt.... Keine bekannten Namen, junge unverbrauchte Leute am besten ohne Stallgeruch....

    Ich bin gespannt, wer der erste ist, der alles schlecht sieht, wenn jemand total unbekanntes käme. Das Anforderungsprofil wird mit Sicherheit hier im Gremium total kontrovers diskutiert werden. Recht machen kann man es sowieso keinem. Natürlich besteht Handlungsbedarf, aber Norton ist immer noch angestellt.