Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Die Schuld nur dem Trainer, nur dem SD oder nur den Spielern zu geben ist nicht richtig! Von jeder dieser genannten Spezies waren schon zig da gewesen - das Ergebnis ist bekannt!


    Die Spieler müssen so miteinander harmonieren, dass sich ihre jeweiligen Stärken ergänzen. Der Trainer muß aus Einzelspielern ein Team formen und eine Spielidee vorgeben. Und ein SD muß die Mittel haben, dass er auch "ein Ganzes" zusammen stellen kann!


    Passen die Spieler nicht zueinander wird jeder Einzelne unter Wert spielen (müssen)! Kann der Trainer keine Spielidee vorgeben, bzw. kein Team formen, dann gibt es auf dem Platz eben nichts! Und hat ein SD keine Mittel, aber Vorgaben (z.B. Transferüberschüsse zu erwirtschaften), dann wird es auch nichts!


    Aber wenn ganz Oben schon von der Hand in den Mund gelebt wird, dann werden die 3 oben genannten Parteien zwangsläufig scheitern!

  • Das Notzon hier weiterwurschteln darf ist eine Ohrfeige ins Gesicht eines jeden FCK Fans. Anscheinend will man nicht, dass es mal wieder bergauf geht da oben.

    Zitat Merk: "Ein weiter so darf es nicht geben!" Leider ist er auch nur ein weiterer Totengräber. Große Sprüche aber wenig Taten.

  • Hahah, was für Unsinn. Glaubst du wirklich nur das Geld ist an der Unfähigkeit schuld? Und wenn du Wilmots oder Anderbrügge erwähnst dann weis ich das du in den letzten 10 Jahren keine Bundesliga und die Entwicklung auf Schalke verfolgt hast. Schalke hat immer auf großen Fuß gelebt dummerweise fehlen CL einnahmen seit 4 Jahren. Als Tönjes vor 1 1/2 Jahren im Doppelpass war und nach Finanzen gefragt worden ist hieß es: Machen wir schon irgendwie. Füge dazu noch einen leichten Schlaganfall hinzu, dann kommt man eben ein Defizit an Durchblick heraus.


    Und zu Notzon, der Typ hat kein Plan. Im ist nicht bewusst was es braucht um Spieler zu verpflichten. Ja auf dem Papier sind die Transfers gut. Aber was für Typen bzw. Charakter braucht um ein Team zu formen, hat der Mann keine Ahnung. Sein SWR Interview war diesbezüglich in meinen Augen eine Kündigung. Und auch die Ausreden bei seinen Interviews sind abenteuerlich.

    Eigentlich ist zu dem typ jedes Wort zu viel, letzten 3 Jahre genug geschrieben.



  • Wie kann man bei dieser anhaltenden Erfolglosikeit an Notzon festhalten? Wo sind die Argumente? Eigentlich braucht man hier gar nicht weiterzudisktieren. Wie oben bereits erwähnt, es wird ohnehin weitergewurschdelt.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • OK. Entweder hast du meinen Beitrag nicht verstanden oder wir reden aneinander vorbei.


    Deinen Beitrag kann ich absolut teilen.


    Schalke war mal ein geiler Verein. So wie der 1. FC Kaiserslautern. Was ist daran falsch? Ich betone noch das Wörtchen war.

  • Wenn auf Kicker gemeldet wird, dass Spieler aus dem Kader in die RL wechseln sollen, dann weiss man auch ganz genau wo man sich einzusortieren hat - und d.h. eher tendenziell nach unten statt nach oben. Und Herr Notzon hat seinen fetten Beitrag dazu auch geleistet. Und wenn jetzt das Argument kommt, ja ist doch U21 - dann sage ich - er hat 6 Monate mittrainiert, saß sehr oft als Backup auf der Bank und er hat es nicht gepackt. Gut Schade könnte man abhaken, wenn das hier nicht wäre:


    Zeitweise war dieser Bursche der letzte IV/RV den wir im Kader und auf der BANK hatten bei Spielen! Absolute Katastrophe diese Kaderplanung!!! Jetzt auf einmal wieder nicht gut genug und abgedrückt, ja wer soll den bitte noch verteidigen wenn die AH-IV inklusive Schadt und Hercher, Hinault sich mal verletzen?


    Die Geschwindigkeit der weiteren AHs (Zuck usw.) werden ja auch nicht besser!!!

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.