Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Es gibt aber genügend User hier, die meinen dass die Investoren das Sagen haben.

    Ich wir sind uns einig:

    Das sind keine Abramowichs - d.h sie werden nicht jedes Jahr 7m haben.


    Aber -die nächste Saison ist nach meinem Wissen durchfinanziert und sie hatten maßgeblich Anteil am Zustandekommen des Zimmer Deals.


    Edit

    Und es wurde immer betont, dass es dringend noch einen großen anker Investor benötigt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden! :bier:


    Nein, beim FCK fällt mir Niemand ein, dem ich das zutraue! Mit dieser Auffassung werde ich auch nicht alleine sein.


    Und da liegt das Problem aus meiner Sicht. Leute wegen Schlechtleistung frei zu stellen ist das Eine. Das Andere ist mit Kompetenz die entstandene/n Lücke(n) zu füllen!

    Wenn dieVerantwortlichen tatsächlich Verantwortung tragen würden, dann hätten sie längst parallel zur Schlechtleistung eines oder mehrererAngestellten sich um potentielle und logischerweise auch kompetentere Nachfolger kümmern müssen! Aber das hätte möglicherweise auch ein "Sägen am eigenen Stuhl" bedeuten können.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Es gibt aber genügend User hier, die meinen dass die Investoren das Sagen haben.

    Ich komme aus Heilbronn und wohne auch wieder da. Deshalb sehe ich das von weiten etwas unaufgeregter. Aber wie oft hat sich in den letzten 15 Jahren das bestätigt was User oder Fans über Gerüchte dachten?


    Natürlich hat ein Investor Einfluss aber wenn du aber Buchholz meinst, da habe ich auch Bauchschmerzen. Aber glauben ist nicht wissen. Frage mal große Investmentunternehmen oder auch Doppingärzte die was neues ausgetüftelt haben. Muss ein Doppingarzt glauben ob sein Cocktail durch die Kontrolle kommt oder muss er es wissen damit er Geld verdient?


    Ich weiß wie viele hier auch nicht mehr. Meine Argumentation geht von dem aus wie ein Sport-Unternehmen funktionieren sollte und deshalb war Notzon bei mir schon sehr lange auf der Abschussliste. Aus dem Jahr 2017/2018 gab es ein Gerücht, dass ein beratendes Gremium die Transfers getätigt hat und das Notzon nur der Sündenbock war.

    Dieses Gerücht kann ich logisch nicht nachvollziehen, so viel könnten die mir nicht zahlen das ich freiwillig als Sündenbock herhalte. Er hätte damit sofort kündigen müssen.


    Ein Gegenbeispiel wäre Effenbergs einzige Trainerstation. Da hat der President Spieler suspendiert. Damit hatte sich der Der Präsident in das Geschäft des Trainers aktiv eingemischt. Wär durfte als Sündenbock herhalten? Effenberg, obwohl seine Arbeit bis dahin nicht so schlecht war

  • Wenn die Cheftrainersuche nicht mehr in der Hand von Notzon ist, kommt das einer Entmachtung gleich. Dann könnte man ihn auch von seinen restlichen Aufgaben entbinden. Oder man hofft das Notzon von sich aus geht um eine eventuelle Abfindung zu sparen

  • Es gibt aber genügend User hier, die meinen dass die Investoren das Sagen haben.

    Da es Merk ja nun selbst gesagt hat, dass Beirat und SOV den Trainer aussuchen ist es auch nun klar - wer das sagen hat in dieser Sache . Jeder weiß wer im Beirat sitzt. Mehr muss man nicht sagen


    Beirat

    Dr. Markus Merk, Beiratsvorsitzender (FCK-Aufsichtsrat)

    Rainer Keßler, stellvertretender Beiratsvorsitzender (FCK-Aufsichtsrat)

    Christian Bettinger (FCK-Aufsichtsrat)

    Fritz Fuchs (FCK-Aufsichtsrat)

    Martin Weimer (FCK-Aufsichtsrat)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn 75 % der Anteile nach Dubai verramscht worden wären, wäre alles besser. Ich verstehe...

    Da kann man aber mal davon ausgehen. Im Gegensatz zu den lokalen Investoren gäbe es da nochmal die Möglichkeit nennenswerte Gelder nachzuschiessen. Das sehe ich momentan nicht als Option. Dafür reicht die Gewichtsklasse nicht aus. Desweiteren sehe ich momentan auch kein Kompetenzteam, das den Namen verdient hätte. Dieses hätte der Investor ja gleich mit zur Verfügung gestellt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich muss wohl noch mehr lernen. Ich finde ds keine regionale Investoren. Oder willst du mir sagen, dass das die Marionetten sind?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Oder willst du mir sagen, dass das die Marionetten sind?

    Zumindest sind sie Teil der internen Seilschaften, die für die momentane Situation verantwortlich sind. Diesen Schluss lässt zumindest mein Kenntnisstand zu.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz