Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Wenn ich das heutige Spiel nehme, die Leistung aller Spieler sehe:


    Wie schlecht - oder vielleicht doch nicht - waren jetzt die Transfers von Notzon?

    Du wolltest ja nicht glauben, dass mit diesem Kader der Klassenerhalt noch möglich ist ;)

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wenn ich das heutige Spiel nehme, die Leistung aller Spieler sehe:


    Wie schlecht - oder vielleicht doch nicht - waren jetzt die Transfers von Notzon?

    Die Kaderzusammensetzung ist von ihm nicht gut. Er hat es im SWR vor ein paar Wochen selbst gesagt. Notzon sagte da, man weis nie genau ob ein Spieler in die Mannschaft passt. Das sagt nur einer der nie Mannschaftssport oder Ähnliches gemacht hat. Er spiel quasi Poker und hofft aufs beste und so läuft das Geschäft nicht. Und wir alle fanden ja eigentlich viele seiner Transfers gut. Mit Quaim wollte man einen 6er und hat einen 10er bekommen


    Von Platz 4 2. Bundesliga auf Platz 18. 3. Liga? Brauchst du noch ein Argument?

  • Du brauchst für ein toll klingendes Orchester einen hervorragenden Dirigenten und da lag Notzon massiv daneben! Zudem ist noch nichts erreicht wir müssen dauerhaft auf diesem Niveau weiterspielen.

    Wer auf dem Wintertransfermarkt so massiv zuschlagen und nachbessern muss, dürfte sich selber darüber im klaren sein, dass seine Transfers nicht gut genug gewesen sind!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Du wolltest ja nicht glauben, dass mit diesem Kader der Klassenerhalt noch möglich ist ;)

    Das war heute eine sehr gute Mannschaftsleistung von Spielern, die bisher nichts auf die Reihe bekamen.


    Jetzt muss sich zeigen, ob es reichen wird! Übrigens, ich schrieb nie "Kader" - sowohl der Trainer, als auch das Umfeld gehören dazu. :bier:

  • Wenn ich das heutige Spiel nehme, die Leistung aller Spieler sehe:


    Wie schlecht - oder vielleicht doch nicht - waren jetzt die Transfers von Notzon?

    MOMENT. Er hat Senger und Götze verpflichtet, das kann nicht alles schlecht gewesen sein! ;)


    Im Ernst: Gebt ihm eine Stelle in der Jugendabteilung oder als Scout in den U-Mannschaften, vielleicht kommt ihm dort sein "Auge" mehr zu gute.


    Die Zeichen stehen auf Trennung und ich wette auf (mind.) einen Kasten Forumsbier wenn B. Notzon noch über die aktuelle Saison hinaus hier tätig sein sollte, steigt jemand auf die Wette ein?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Der heutige Sieg und die Mannschaftsleistung in allen Ehren! Aber wie sagt man so schön: "Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer"!

    Also: Geduld und Demut haben noch nie geschadet. Es sind noch 15 Spiele zu absolvieren!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Aber diese Leistung macht Hoffnung. So spielt kein Absteiger. Man sieht das die Fußball spielen können und auch dementsprechend eingestellt werden müssen.

  • Moment!


    Sollte ich mich tatsächlich so unglücklich ausgedrückt haben?


    Bisher haben die Spieler "nichts auf die Kette gebracht". Notzon wurde deswegen kritisiert, da er "nur Luschen" geholt hat.


    Jetzt haben die selben Spieler allesamt eine Topleistung gezeigt.


    Was waren jetzt die bisherigen Transfers von Notzon?


    Falsche Spieler oder falsche Trainer?

  • Aber diese Leistung macht Hoffnung. So spielt kein Absteiger. Man sieht das die Fußball spielen können und auch dementsprechend eingestellt werden müssen.

    Ja, die heutige Leistung schürt selbstverständlich Hoffnung. Im Vergleich zu heute war bisher die "intrinsische Motivation" der Spieler zumindest nicht ausreichend. Es ist nicht immer der Trainer zu 100% schuld, wenn ein Spiel verloren wird. Es wird Konstanz erforderlich sein - und bei diesem Begriff dürfen die Spieler nicht an die Stadt am Bodensee denken. 8o

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.