19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

• Ich stimme Buggy zu.Bin mir bei Altintop auch sehr unsicher.Hatte das Gefühl dass durch seine Einwechslungen der Spielfluss verloren gegangen ist.Er ist halt nicht mehr der Schnellste und wir brauchen eher einen Spieler der immer wieder nach vorne rennt aber gleichzeitig auch konsequent nach hinten arbeitet.Seine Erfahrung ist schön und gut aber jetzt geht es um alles.

• Osawe hatte ein gutes Spiel, ich finde unersetzlich ist er nicht. Wenn Osawe unter Frontzeck mutig aufspielt, warum nicht auch Kastaneer? Der ist fussballerisch sicher nicht schlechter und kann seinen Körper gut einsetzen. Uns fehlt dann ein wenig die Schnelligkeit, die muss dann umso mehr aus dem Mittelfeld kommen.

Ruben wünsche ich das beste und hoffe, dass seine Familie ok ist und bleibt.

• Zitat

Es wird eine schwere, es wird eine richtungsweisende Woche für den 1. FC Kaiserslautern. Zwei Auswärtsspiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten haben die Roten Teufel vor der Brust. Darunter am Mittwoch (18:30 Uhr) das Nachholspiel bei Darmstadt 98.

Es ist mit Sicherheit ein ...

Quelle: swr.de

Auf der website vom swr sind auch Audios

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Müller - Kessel - Callsen-Bracker - Vucur - Guwara - Moritz - Seufert - Mwene - Borrello - Andersson - Osawe

Kessel dürfte hinten rechts spielen. Bin mal gespannt, ob Mwene Jenssen auf links ersetzt oder doch eher die rechte Bahn beackert. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Frontzeck keine größeren Systemumstellungen vornimmt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Bei der Aufstellung finde ich gibt es nicht zu meckern, jetzt ist die Mannschaft gefordert.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mich hat Jenssen noch nicht vom Hocker gehauen.

Seit Jenssen wieder da ist, haben wir in den Spielen mit ihm nach seinen Auswechslungen 5 Hütten kassiert. Allein diese Statistik zeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.