Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • ein littig wird einem bader oder klatt, nicht nach dem mund reden.


    dass was littig nach außen trägt,widerspricht ganz klar der aussage von bader.von wegen burgfriede und so

    Es muss aber möglich sein, das JETZT alle inhaltlich das Gleiche sagen.

    Die Phase ist zu wichtig. Aber das zeigt wie sehr man abgestimmt ist und sich vertraut.

    Im Kern sagt Bader zum ersten Mal laut wie es sein kann - aber wie gesagt Klatt und Littig haben das nicht flankiert.


    Ohne die Person Bader zu berücksichtigen: seine Aussagen zu Mannschaft und co spiegeln für nächste Saison die Realität wieder. Man hätte nur auch in der Winterpause ähnliches für heuer sagen müssen.


    Es ist einfach schade, dass man links vom Stadion was anderes sagt als rechts. Das verprellt Fans und Geld.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das mag so sein. Aber es ist mittlerweile Usos, dass man die Wahrheit scheibchenweise kommuniziert. Was wäre passiert, wenn Bader schon im Winter den Satz gesagt hätte? Vermutlich wäre er öffentlich zerrissen worden. Vielleicht hat er aber damals noch gedacht, dass alles gut wird. Die Mannschaft aufsteigt und sich genügend Geldgeber finden.

  • .... Wer hätte dann investiert?

    ...

    Und das ist dann die Legitimation dafür, dass gelogen wird? Nee, so erzielt man lediglich einen Pyrrhussieg! Und ein Erfolg (Invest, besser Spenden) ist nicht einmal ab zu sehen!



    ... Was wäre passiert, wenn Bader schon im Winter den Satz gesagt hätte? Vermutlich wäre er öffentlich zerrissen worden. ...

    Zerrissen worden wäre er wahrscheinlich von den Träumern - die Realisten hätten wahrscheinlich aufgehorcht! So hätte längst verlorenes Vertrauen aufgebaut werden können - es wäre ein erster Schritt gewesen.

  • Und das ist dann die Legitimation dafür, dass gelogen wird? Nee, so erzielt man lediglich einen Pyrrhussieg! Und ein Erfolg (Invest, besser Spenden) ist nicht einmal ab zu sehen!

    Ich will mich hier auf keine Seite von irgendwem stellen. Ich bin da bei Ostalb, das derzeitige öffentliche Auftreten und storytelling laufen nicht abgestimmt, und das ist tatsächlich ein Problem in der Unternehmensführung.


    Die Grenzen zwischen "es wird bewusst und vorsätzlich gelogen" und einer passenden "Kommunikationsstrategie" dürften in solchen Fällen sehr nah beieinander liegen. Was wäre denn deiner Ansicht nach die bessere Strategie gewesen? Man versucht zu retten was zu retten ist, das betrifft die unternehmerischen Fehler der letzten 10-15 Jahre sowie die eigenen Fehler der vergangenen 12 Monate. Niemand hätte in den Verein investiert, wenn Klatt und Bader auf der Pressekonferenz gesagt hätten, "wir brauchen jetzt dringend euer Geld, aber wir wissen nicht, ob wir es schaffen". Du sagst, man hätte das Vertrauen der so genannten "Realisten" frühzeitig zurück gewinnen können. Wie viele Realisten gibt es denn bspw. unter den durchschnittlich 20.000 Stadionbesuchern? Und welche Investitionssumme hätten sie eingebracht?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Michael


    Tja, das sind alles berechtigte Fragen, die Du stellst. Und ich kann sie genauso wenig beantworten wie Du.


    Unter den von Dir angeführten Stadionbesuchern vermute ich die "Realisten" in der Mehrheit. Viele gehen mittlerweile wahrscheinlich nur noch aus Gewohnheit auf den Berg oder weil sie eine Dauerkarte haben. Aber das ist, wie geschrieben, eben lediglich eine Vermutung.


    Aber ist das die entscheidene Frage? Ist das "Team" nicht angetreten mit der Aussage, dass sie für Transparenz stehen würden? Nennst Du das dann noch immer Transparenz? Ich nenne das Ganze eben Lügen! Wenn ich etwas weichgespülter wäre, würde ich es vielleicht auch nur "Notlüge" nennen. Aber auch das wäre letztendlich eine Lüge.


    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die Wahrheit immer der bessere Weg ist - denn der zeugt von Anstalt und Respekt zu seinem Gegenüber!

  • ja, es ist beschämend, dass Herr Littig nun auch um Geld für den 1.FCK bettelt, es ist wohl Punkt: 12 (High noon)!


    Eine Katastrophe, dahin sind wir gekommen u. überall klemmt es, sportlich und finanziell total am Ende !

    koha

  • Immer wenn man was angeprangert hatte, kamen die Worte: Dann mache es doch besser und bewirb dich. Jetzt sieht man aber, dass man mit Recht vorher Dinge angebrangert hatte, die aber nie geändert worden sind.

    Bader muss jetzt mit dem wenigen das da ist, eine Mannschaft zusammenbauen und soll dabei auch noch überzeugen.

    Er und Boris sind echt nicht zu beneiden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Immerhin steigen die Einnahmen über Kapilendo zum Ende hin nochmal etwas schneller an. Aktuell bei 715 k bei noch zwei ausstehenden Tagen Laufzeit. Wie ich vor zwei Wochen schon gesagt habe, zwischen 700k bis 750k werden rumkommen. 250k mehr FK bei ner Bank aufzunehmen dürfte den Kohl doch jetzt auch nicht fett machen. Kann wohl nur bedeuten dass die Betze-Anleihe 2.0 noch schlechter läuft oder das war reine Panikmache von Bader.

  • Laut RP wurden Stand vorgestern 1.3 Millionen über Kapilendo und die 2te Anleihe eingenommen. Dazu eine weitere Million über die Verlängerung der ersten Anleihe.


    Laut Kicker vom 17.04. werden bis Ende Mai vier Millionen gebraucht. Laut Bader gibt es Zusagen (wurde nicht näher erläutert) für weitere zwei Millionen. Das erklärt auch, warum sich Klatt zwei Millionen aus den beiden Finanzierungsmodellen erhofft hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.