Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Ja Michael, aus dem Revolverkredit aus Stuttgart kann man sich noch bedienen. Zu den bekannten Zinsen (über Anleihe).


    Es wäre zB an der Zeit, dass die Gruppe um Littig Farbe bekennen würde und auch investieren würde. Oder reicht ihnen Littig als eV AR nicht? Zumindest hat man davon nichts mehr vernommen.


    Nun denn warten wir’s ab. ...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Find das bewundernswert, dass ihr euch da noch so drüber aufregen könnt muss ich sagen. Ich würd mir wünschen, ich könnte das auch noch, aber ich hab gemerkt, dass es mir inzwischen einfach egal ist. Und ich weiss auch nicht, wie ich aus dieser Resignation nochmal rauskommen soll ehrlichgesagt. Dafür isses einfach auch zu extrem lächerlich und Slapstick oftmals. A sagt Hui und B sagt Hott. Also alles wie gehabt. Irgendwann kann man sich nicht mal mehr drüber ärgern.

  • Diese Aussage impliziert allerdings nicht, dass man sich nicht auch von Spielern trennen will. Bader sagt lediglich, dass man keine Spieler abgeben will - ich gehe davon aus, dass er damit Leistungsträger und vor allem junge Talente meint, die man unbedingt halten möchte.

    welche Leistungsträger meinst Du ? Sickinger und Grill sind beides, jung und bringen Leistung, danach mit Abstrichen Kraus und Bergmann, von dem ich mir in der Tat einen Sprung verspreche....danach kommt lange nichts mehr, Jonjic &Schad könnte noch was werden, Pick sehe ich als klassischen Joker.

    Helfen könnte Spalvis, wenn er fit wird.


    Wirkliche, gestandene Leistungsträger welche die Mannschaft führen können sind nicht vorhanden.

    Wer will denn z.B. einen Zuck oder Hemlein abnehmen (die Bader für tragende Rollen verpflichtet hat) ?

  • dirtdevil: So etwas lässt sich kaum mehr toppen, welcher Sinn wurde verfolgt außer jemanden über Gebühr finanziell abzusichern und damit wieder einmal Kohle vollkommen sinnfrei aus dem Fenster zu ballern?

    Wenn man tatsächlich den Luxemburger Investor klarmachen kann wird/muss der mit seinem sportlichen Berater auf Personaländerungen bestehen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich denke,normalerweise werden verträge in diesen positionen bis saisonende datiert.

    wer kommt auf die idee,ihn mit einem vertrag bis jahresende auszustatten.


    wenn den keiner raus wirft,dann geht die kaderplanung über bader.

  • Hier wird oft darüber geredet, ob Bader noch tragfähig ist oder nicht. Viel entscheidender wäre aber doch eher die Frage nach den Alternativen.


    Ich weiss ehrlichgesagt nicht so genau, wie ich Bader bewerten soll. Dafür fehlt mir der Einblick in seine Arbeit. Klar, manches zeigt sich offensichtlich nach Aussen, so die Transfers zb. Wenn aber zb. ein Biada nächste Saison durchstarten würde, müsste man vielleicht aber auch irgendwann sagen, war doch ein guter Transfer. Bei Notzon find ichs bisle einfacher, weil dessen Granatenvorschläge konnte man jetzt über einen längeren Zeitraum bewerten. Wie auch immer.


    Wie gesagt, ich glaube man müsste erstmal eine Antwort auf die Frage finden, wie wir sicherstellen können, dass eine Veränderung auf der Position auch qualitativ ein Fortschritt ist. Gewechselt haben wir so vieles die letzten Jahre, aber wir waren nie in der Lage, da einen Mehrwert zu generieren. Es wurde nur noch schlimmer. Soll ein Bader gehen und die jetzigen Entscheidungsträger einen Nachfolger suchen? Vielleicht. Möglich. Aber das kann auch in die Hose gehen. Ich persönlich habe jedenfalls nicht so viel Vertrauen in deren Fachkompetenz. Ehrlichgesagt wäre das sogar inzwischen erwartungsgemäß, wenns in die Hose gehn würde.. Am Schluss kommt dann so ein Meier nach (dessen Vornamen ich mittlerweile vergessen habe), der Dortmund und Köln so gut wie möglich versenkt hat. Und selbst da noch zu unfähig, das richtig zu machen. Aber das wäre ein Niveau eines Nachfolgers, was noch beängstigender wäre.

  • Bader verantwortet als Vorstand Sport den gesamten Bereich, also auch Notzon und seine Arbeit, die Mannschaft, das NLZ, die Trainer. In keinem dieser Unterbereiche läuft es rund, in manchen brennt es.


    Der Aufsichtsrat sollte die Arbeit des Vorstandes Sport bewerten und ggf. handeln, aber die Herren sind sich uneins und tragen lieber Ihre Eitelkeiten aus.


    Wir Fans und Mitglieder können Bader nicht entlassen , die Mitglieder könnten ihn nicht entlasten bei der nächsten JHV, das war es aber auch.


    Mir persönlich würde ad hoc nur einfallen, Buck zu bitten bei der Kaderplanung zu helfen oder Verantwortung zu übernehmen, als AR im EV kann er ohnehin nicht viel machen.


    Fachkompetenz im AR einen Nachfolger zu finden ( bzw. finden zu wollen) sehe ich auch nicht, und solange Bader von Leuten wir Buchholz unterstützt wird, passiert da nichts.

    Wir stecken im Dilemma, welches sich wahrscheinlich nur löst, wenn der Investor mit dem dicken Scheck kommt und seine Leute installiert. Das möchten Teile der Herren dort oben aber auch nicht wirklich, denn dann sind sie ihren Job/ihre Funktion los

  • Ist echt schwierig zu sagen wer das eventuell machen könnte, vielleicht ein Marc Arnold? Auch wenn Braunschweig zuletzt übel abgestürzt ist, davor hat er so viele Jahre gute Arbeit geleistet. Könnte mir vorstellen dass es mit ihm besser laufen würde, natürlich ohne Garantie. Man muss aber auch die Frage stellen wer sich in dieser Sitaution überhaupt den FCK antun würde.