Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Mal unabhängig von Bader, aber die Erwartungshaltung hier im Forum ist schon amüsant. Tauchen Gerüchte über Regionalliga-Spieler auf, ist es falsch, weil die ja aus der Regionalliga kommend niemals für den Aufstieg sorgen können. Holt man gestandene Drittliga-Spieler, ist es falsch, weil sie ja nur 3. Liga können. Wartet man auf Zweitliga-Spieler, ist es falsch, weil das alles viel zu lange dauert. Überlegt man nun Zweitliga-Spieler auszuleihen, weil das scheinbar schneller geht und günstiger ist, ist es auch falsch, weil es ja nur Leihen sind. Wer soll denn hier eigentlich zum Berg kommen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hoffe du hast dich wenigstens danach mit Weinschorle (ab)gefüllt. ;)


    scnr

    ne musste fahren aber als ich bei Heilbronn wieder in Württemberg war ging es mir klassen besser. Im Badener Land hat mein Gehirn verständlicherweise ausgesetzt. Sowas nenne ich Schutzmechanismus. 😂😉.


    Zurück zum Thema, es herrscht gerade Dauer Pessimismus hier und das ist nicht einfach mitzulesen.

  • Mal unabhängig von Bader, aber die Erwartungshaltung hier im Forum ist schon amüsant. Tauchen Gerüchte über Regionalliga-Spieler auf, ist es falsch, weil die ja aus der Regionalliga kommend niemand für den Aufstieg sorgen können. Holt man gestandene Drittliga-Spieler, ist es falsch, weil sie ja nur 3. Liga können. Wartet man auf Zweitliga-Spieler, ist es falsch, weil das alles viel zu lange dauert. Überlegt man nun Zweitliga-Spieler auszuleihen, weil das scheinbar schneller geht und günstiger ist, ist es auch falsch, weil es ja nur Leihen sind. Wer soll denn hier eigentlich zum Berg kommen?

    Ich hätte den Maxsö genommen z.B.

  • Mal unabhängig von Bader, aber die Erwartungshaltung hier im Forum ist schon amüsant. Tauchen Gerüchte über Regionalliga-Spieler auf, ist es falsch, weil die ja aus der Regionalliga kommend niemand für den Aufstieg sorgen können. Holt man gestandene Drittliga-Spieler, ist es falsch, weil sie ja nur 3. Liga können. Wartet man auf Zweitliga-Spieler, ist es falsch, weil das alles viel zu lange dauert. Überlegt man nun Zweitliga-Spieler auszuleihen, weil das scheinbar schneller geht und günstiger ist, ist es auch falsch, weil es ja nur Leihen sind. Wer soll denn hier eigentlich zum Berg kommen?

    Ganz einfach. Braunschweigs Neuzugänge hätte ich 1 zu 1 auch genommen und für gut befunden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mal unabhängig von Bader, aber die Erwartungshaltung hier im Forum ist schon amüsant. Tauchen Gerüchte über Regionalliga-Spieler auf, ist es falsch, weil die ja aus der Regionalliga kommend niemand für den Aufstieg sorgen können. Holt man gestandene Drittliga-Spieler, ist es falsch, weil sie ja nur 3. Liga können. Wartet man auf Zweitliga-Spieler, ist es falsch, weil das alles viel zu lange dauert. Überlegt man nun Zweitliga-Spieler auszuleihen, weil das scheinbar schneller geht und günstiger ist, ist es auch falsch, weil es ja nur Leihen sind. Wer soll denn hier eigentlich zum Berg kommen?

    Es geht doch auch darum dass Bader sich lächerlich macht mit dem was er sagt und dann tut.Das passt einfach nicht.Ihn kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen.Natürlich herrscht dann Pessimismus in Bezug auf seine Person,die letzte Saison sitzt noch tief im Nacken und er hatte den Kader zu verantworten.Er muss jetzt liefern da er sich bei vielen auf dünnem Eis bewegt.

  • Mal unabhängig von Bader, aber die Erwartungshaltung hier im Forum ist schon amüsant.

    Ganz ehrlich - das geht mir ebenso!


    Da gibt es hier im Forum welche, die das alles was einmal wieder auf dem Berg passiert nicht so toll finden. Die sich fragen, was sich zur neuen Saison eigentlich verändert hat, um etwas Positives zu sehen. Aber die bekommen nur mit, dass Bader so wie von ihm gewohnt mit seinen Sprüchen mal ein wenig so, mal ein wenig anders und ab und an auch etwas ganz anderes von sich gibt. Nur, es passiert eigentlich gar nichts.

    Und beim Trainer Hildmann verhält es sich ähnlich - er doziert so einiges, aber aus all seinen Worten kommt nichts zuversichtliches. Da kommt nichts, das erkennen liese, dass jetzt angegriffen werden soll.


    Dann gibt es im Forum welche, die voll Zuversicht in die Zukunft sehen. (Über die Gründe dazu kann ich nichts ausführen, da ich nicht nachvollziehen kann was Zuversicht verbreiten könnte. Denn tatsächlich verändert hat sich nichts - aus meiner Sicht!)


    Dann versuchen die Einen auf die, die nicht ihre Einstellung haben, einzuhauen. Und so geht es munter hin und her. Und das Michael, das ist wirklich amüsant!



    Nicht ganz so fair ist es allerdings dann Aussagen von verschiedenen Usern zusammen zu mischen. Wie zum Beispiel die Aussagen, dass weder junge, noch alte Spieler, weder niederklassige, noch höherklassige Spieler die Richtigen wären. Genauso bei den Leihspielern.


    Richtig ist vielmehr, wie das eben bei unterschiedlichen Auffassungen ist, dass Manche User lieber die alten, erfahrenen Spieler aus der 1.Buli mögen, andere wiederum die jungen, hungrigen Spieler aus der Regionalliga. Oder aber auch User, die sich an die Worte von Bader erinnern, der einmal meinte, dass Leihspieler den FCK nicht weiterbringen würden. Genauso, wie es auch User gibt, die Mischmeinungen vertreten.


    Und, da sind wir uns doch hoffentlich einig, Michael: Über solche verschiedene Auffassungen darf doch diskutiert werden? 2 Menschen - zwei Meinungen! Das ist doch nicht abnormal, bzw. nichts, das jetzt unbedingt amüsant ist.

  • Und, da sind wir uns doch hoffentlich einig, Michael: Über solche verschiedene Auffassungen darf doch diskutiert werden? 2 Menschen - zwei Meinungen!

    Absolut. Dann sind wir beiden einer Meinung. :daumen:


    Nur geht es mir darum nicht. Was ich lese ist, was nicht geht. Der Spieler geht nicht, die Entscheidung geht nicht, das Training geht nicht, die Aufstellung geht nicht. Was ich aber nicht lese sind Gegenentwürfe, Vorschläge, Ideen. Wird danach gefragt, dann heißt es, "das ist doch nicht meine Aufgabe als Fan". Dahinter steht aus meiner Sicht ein Appell. Ein Appell an alle, die im Netz unterwegs sind. Es geht darum sich bewusst zu machen, dass die sozialen Medien solch eine starke Windrichtung angenommen haben, dass jeder und jede - ob sie es wollen oder nicht - zu einem Journalisten geworden ist. Jede Meinung, jede Tweet, jeder Hashtag, jeder Post hat theoretisch das Potential durch die Decke zu gehen und "die Welt zu erobern". Das sollte sich aus meiner Sicht jeder bewusst machen, bevor er oder sie in die Tasten haut. Wie weit kommt man denn im analogen Leben, in der Arbeit, in der Beziehung, in Freundschaften, ja auch im Fan-Dasein, wenn man ständig nur kritisiert, aber nicht bereit ist Gegenentwürfe zu entwickeln?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.