Müllers Fehltritt der Knackpunkt

  • Müllers Fehltritt..........
    ja, es stimmt obwohl der Schiri mit zweierlei Maß urteilte.
    Der Düsseldorfer Spieler der das 2:1 markierte hat , ich habe iwann aufgehört zu zählen, 7-8 Fouls begangen darunter im Mittelfeld 2 taktische Fouls
    alleine die beiden takt.Fouls hätten für gelb-rot gereicht. Dazu hat er noch das Foul an Mwene im Strafraum begangen
    und hat nicht mal die gelbe Karte bekommen.
    Aber ich wusste bereits nach der frühen gelbe Karte für Borello wie der Schiri tickt.......


    Wenn es, wie ich gelesen habe, eine Schwalbe war, hat er die gelbe Karte doch auch verdient gehabt oder? Auch wenn es zu Beginn der Partie war.

  • Es macht keinen Sinn sich über die Schiedsrichterleistung aufzuregen. Das lenkt nur vom eigentlichen Problem ab. Und das sind die schwachen Leistungen der gesamten Mannschaft während der gesamten Saison. Die Tabelle lügt nicht!

  • Es macht keinen Sinn sich über die Schiedsrichterleistung aufzuregen. Das lenkt nur vom eigentlichen Problem ab. Und das sind die schwachen Leistungen der gesamten Mannschaft während der gesamten Saison. Die Tabelle lügt nicht!



    Gegen DD war es keine schwache Leistung der gesamten Mannschaft. Da war es der Kurzschluß eines einzelnen. So oft uns Müller in dieser Saison den Arsch gerettet hat, so sehr schmerzen die beiden Aktionen am Samstag.
    Diese Saison gibt es eine wirkliche Konstante beim FCK: Wenn wir mal kurz vor einem Erfolgserlebnis stehen, bringen wir uns durch individuelle Fehler um den Lohn.


    Nüchtern betrachtet ändert sich doch kaum etwas. Das sportliche ist momentan eh nur Nebensache. Wir haben uns die letzten Jahre durch Spielerverkäufe über Wasser gehalten. Wer soll diese Saison verkauft werden? Alle reden davon, ob wir die 3. Liga stemmen können. Aber bekämen wir überhaupt eine Lizenz für Liga 2? Außerdem, was ist aus dem Investor, der kurz vor der JHV auftauchte? Wahrscheinlich genau so weg wie Gries. Ihm gelang es nicht, einen Investor zu finden. Ohne diesen hat der FCK, egal ob in Liga 2 oder Liga 3, keine Überlebenschance.


    In sofern ist Müllers Fehltritt am Samstag nur ein Mosaikstein beim Untergang des FCK. Verdammt ärgerlich, aber Ihn jetzt so dermaßen anzuprangern ist einfach nicht fair.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Aber bekämen wir überhaupt eine Lizenz für Liga 2? Außerdem, was ist aus dem Investor, der kurz vor der JHV auftauchte? Wahrscheinlich genau so weg wie Gries. Ihm gelang es nicht, einen Investor zu finden. Ohne diesen hat der FCK, egal ob in Liga 2 oder Liga 3, keine Überlebenschance.


    das frage ich mich auch. gibt´s da noch Interesse von irgendwem? gries war tatsächlich nicht gerade hilfreich. er hat doch nichts aber auch gar nichts bewegt oder gibt es etwas was man ihm zu gute halten kann?
    man muss jetzt zusehen, wer mit in die dritta liga geht und dann eine mannschaft zusammenbauen. das wird extrem schwer falls tatsächlich nur 3-5 spieler des aktuellen kaders mit runter gehen. denke da an sievers, seufert, shipnovski, müsel und einige sicherlich aus der zweiten und ein paar jungspunde aus der ersten. das wird so ein krasser umbruch werden und an einen direkten wiederaufstieg ist erstmal nicht zu denken. in dieser liga ist es wichtig ein eingespieltes team zu haben siehe magdeburg, die jetzt vermutlich nach einem jahr anlauf aufsteigen werden. vor einem halben jahr habe ich es noch belächelt, wenn transfergerüchte von spielern aus der regionalliga, luxemburg und keine ahnung wo aufgetaucht sind. jetzt wird es realität. transfererlöse wird es auch nicht geben und dass gute spieler bzw. diese mit potenzial verlängern und in liga 3 gehen bei dem budget auch ziemlich ausgeschlossen. andersson, spalvis, callsen-bracker, kessel, moritz... da wird man keinen mehr sehen.
    dass es für diese keine gültigen verträge gibt und diese somit ablösefrei gehen können, zeigt eben auch die unfähigkeit der letzten jahre. da werden die spieler noch verschenkt.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Klatt geht ja Stand heute davon aus, dass wir die Drittliga-Lizenz bekommen. Und wenn man jetzt zweigleisig plant, beruht alles was wir diskutieren können auf Spekulationen und Hypothesen. Neben den 3 Verträgen die es für die 3. Liga gibt, werden sich Notzon und Bader ja sicherlich auch um einen potentiellen Kader und demnach auch um Neuverstärkungen kümmern. Und wer weiß schon, welche Spieler aus dem aktuellen Kader bereit sind für einen Neustart in Liga 3.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Tanz der Teufel. Mir fällt nichts ein, was man Gries zugute halten könnte. Für mich die größte Fehlbesetzung der letzten Jahre. Der Verantwortliche (Riesenkamp) hat ja auch schon das Weite gesucht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und wer weiß schon, welche Spieler aus dem aktuellen Kader bereit sind für einen Neustart in Liga 3.


    jenssen hat gestern abend in flutlicht seine bereitschaft erklärt,auch in der 3.liga für uns zu kicken


    stand jetzt ist das ganze aber nicht zu finanzieren.

  • @dirtdevil kein wunder wenn der etat von 11 auf 3? milionen gesenkt werden soll. das wären richtig fette gehaltseinbußen für jeden einzelnen. dass da 95% nein sagen ist verständlich, vor allem wenn sich angebote in der 2.liga oder im ausland ergeben. dann kosten die spieler ja nicht mal was. also absolute topsituation für neue vereine. wir haben doch keine argumente. finanziell nicht und eine sportliche perspektive bei einem totalen umbruch auch sehr schwierig. sicher sind wir für einige spieler interessant, die derzeit 3. liga oder tiefer kicken. aber vertragsverlängerungen wird´s wohl nicht geben oder meint ihr ein halfar, mwene wie auch immer sie heißen unterschreiben für 1 /3 des gehaltes? schätze, dass viel aus der 2.mannschaft hoch gezogen wird. allerdings muss man sehen, dass dann nach möglichkeit ein paar erfahrene ältere dazu kommen.
    wenn der abstieg dann endlich rechenrisch fest steht, würde ich mit allen spielern sprechen, die sich 3.liga vorstellen können auch mit gehaltseinbußen bzw. schauen wer in der reservemannschaft potenzial hat für die dritte liga und die auch noch in dieser saison einsetzen. schätze mal das wird dann wohl so am 29.spieltag sein, wenn´s so weiter geht vielleicht schon früher.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....