Wird Michael Frontzeck neuer Trainer?

  • @frankenfck: Aber ich glaube es würde sich ein deutlich besseres Bauchgefühl einstellen, man wäre sich sicher dass die Entscheidungen durch echte Leidenschaft und Abwägen aller Möglichkeiten zustande kämen. Wer so Ratz Fatz einen Frontzeck aus dem Hut zaubert, der hat nicht lange nachgedacht und das war alles andere als gut!
    Ich glaube zudem, dass man in England (ich meine beim Nachfolger des Wimbledon FC) bewiesen hat, dass so etwas durchaus passabel klappen kann. So darf es doch nicht enden mit unserem Verein, oder?


    Nein, ich hätte kein gutes Bauchgefühl, wenn wir Fans beim FCK übernehmen würden. Leidenschaft für den FCK allein reicht eben nicht aus. Der Karren ist in der Vorrunde an die Wand gefahren, da kann jetzt kommen wer will, es wird mehr als sauschwer.
    Ich hoffe einfach nur, dass die Schwarzmaler, die den FCK bei einem Abstieg am Ende sehen, unrecht haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nachdem ich mich eben mal etwas ausgiebiger mit einem Pauli-Fan unterhalten habe bin ich zumindest etwas positiver gestimmt.
    Wir haben nun einen Sportvorstand der seine Reputation wieder herstellen will, einen Trainer der zeigen will, dass er besser ist als sein Ruf und eine am Abgrund stehende Mannschaft die um die fehlenden erfahrenen "Mentalitätsspieler" ergänzt wurde.
    Ich würde sagen: Gehen wir es an! Da kommt ein Haufen zusammen der zeigen will, dass mehr in ihm steckt, das kann Kräfte freisetzen!

  • @ fck_freak


    Nach dem Motto minus X minus = plus?


    Mir soll es recht sein. Habe ja herrmann versprochen das wenn wir nicht absteigen er in der nächsten Saison im ersten Heimspiel ein Bier von mir spendiert bekommt, dieses Bier würde ich sehr gerne ausgeben.
    Drum, ran an die Mission !

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wir müssen hoffen, dass (natürlich voraus gesetzt wir holen mindestens 7 siege) eine Mannschaft wie letztes Jahr Würzburg ähnlich zusammenbricht. Punkten alle weiterhin so locker abwechselnd dann brauchst du vielleicht wirklich 39-40 Punkte. Das werden wir, so sicher bin ich mir da, nicht schaffen. Dazu sind zu wenig Spiele übrig. Frontzeck wünsche ich viel Glück und ich hoffe er kann der Truppe auch jetzt mit ei einigen alten haudegen mehr Mut eintrichtern und mehr Offensivgeist.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich möchte Frontzeck nicht schon im Vorfeld verurteilen. Er bekommt eine faire Chance. Das es nicht viele Trainer gibt die uns in der aktuellen Tabellensituation übernehmen dürfte denke ich jedem hier klar sein. Ist in meinen Augen aufjedenfall eine bessere Lösung als Moser. Der Rest wird sich zeigen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • neine Güte, das ist ja kaum zu ertragen hier. Warum melden wir nicht gleich ab. Hat doch eh keinen Sinn mehr.


    Also seit Bader und der Marktingvorstand bekannt gegeben worden sind, bin ich etwas zuversichtlicher, dass wir im Falle eines Abstiegs doch nicht in die 4 oder gar 5 Liga absteigen oder gar insolvent sind. Glaubt ihr die hätten ligaübergreifend unterschrieben, wenn klar ist, dass wir keine Lizenz für die 3 Liga bekommen? Niemals, die haben sich auch die Zahlen und die Bilanz vorher angeschaut.


    Auch Altintop hat ligaunabhängig unterschrieben und auch bei Jenssen haben wir eine Kaufoption und wenn man bei dem Flutlichtinterview zwischen den Zeilen raushören konnte, dass er sich unter Umständen auch die 3 Liga mit dem FCK vorstellen könnte. Das wären 2 Führungsspieler, um die man eine Mannschaft aufbauen könnte. Ich habe ehrlich gedacht, wenn Altintop noch kommt, dann nur auf Leihbasis und jetzt sogar auch für eine ev. 3 Liga. Respekt, gute Arbeit an die Verantwortlichen.


    Den Kritikern kann man es nicht recht machen, hätten wir noch länger gebraucht einen Trainer zu finden, dann hättet ihr wieder gesagt, dass wir die Zeit nicht haben und die unfähig sind einen zu bekommen, oder keiner kommen will und jetzt sagt ihr ein Schnellschuß ohne nachzudenken. Ich finde, es sehr fair und absolut loyal von Strasser, dass er ihn vorgeschlagen hat und wer weiß, vielleicht hat er auch noch den Kontakt hergestellt. Danke und gute Besserung.


    Und an uns Fans, lasst uns doch nochmal wie früher hinter dem Team stehen und alles versuchen und schauen was raus kommt und wenn es wirklich nicht klappt, kann man immer noch meckern und seinen Frust ablassen. Denn eins kann man der Mannschaft seit Strasser da war nicht vorwerfen, dass sie nicht alles gegeben und gekämpft hat. Und wer weiß, vielleicht ist Altintop genau der Richtige, der die Lücke zwischen MF und S schliessen kann und die Stürmer gut einsetzen kann.


    Laßt uns kämpfen und unterstützen bis wir keine Chance mehr haben


    DENN LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Ich bin ebenfalls, und vor allem nach der aus meiner Sicht sehr bitteren Niederlage gegen Düsseldorf der Meinung, lasst uns alles gnadenlos kritisieren was nötig ist, aber erst nach der Saison. Und bis dahin auch als Fans und Mitglieder diese "letzte Patrone" bestmöglich unterstützen. Und wenn es nicht klappt, dann können wir loslegen, zum Berg hochsteigen, protestieren, Vorstände nicht entlasten, kritisieren was das Zeug hält. Aber eben erst dann! Bis dahin muss der Betze zusammenhalten, komme was wolle.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Betzeadler


    Deinen Beitrag habe ich geliket - ausgenommen die ersten drei Absätze.


    Schon vor Monaten lies Klatt wissen, dass die 3. Liga eine Herausforderung sei, aber machbar. Er hatte das auf das Finanzielle, inklusive Lizenz bezogen.


    Aber ob die 3. Liga auch in einer zweiten Saison machbar ist darf sehr angezweifelt werden. Somit relativieren sich die ligaunabhängigen Unterschriften doch etwas.


    Und jetzt gehts zum Auswärtssieg gegen Braunschweig!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • danke NRW_Teufel


    Ja mit der 2 Saison 3 Liga hast du leider Recht.


    Aber das ein Altintop und ev. Jenssen es auch schon für eine Saison machen ist schon erstaunlich und nicht selbstverständlich.


    Und auch an unsere Vorstände die das hingebracht haben. ganz großes Kino!

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!