15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

  • Stärker als der FCK vor der Winterpause? Ja


    Stärker als der FCK in den letzten zwei Spielen? Eher nicht

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Vom Kopf her hat der FCK wohl einiges mehr zu verlieren... Da könnte ich mir denken werden wohl die Stärken des 3. Ligisten liegen. Von den Spielern gesehen ist man im Vorteil.

  • Buggy (Forist) würde sich sicherlich über eine Relegation freuen, in der wir den KSC eine etage tiefer halten :D

    das wäre der Horror.... freuen würde ich mich darüber ertsmal nicht. Nicht auszumahlen was da auf den Rängen passieren würde... ne echt damit sollte man sich nicht befassen! Jetzt ist Sandhausen NUR das zählt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wir können eigentlich keine Relegation, die Nerven spielen ein große Rolle. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie müssten gegen den KSC ran, oder gar nach Rostock..obwohl die Mannschaft, wenn Sie die Aufholjagd aus nahezu aussichtsloser Situation meistert, eigentlich mit Auftrieb in die Spiele gehen könnte.


    wir müssen in Darmstadt gewinnen, in Aue, in Fürth, das sind mit Dresden unsere Gegner.

  • Zitat

    Rechenschieber raus: Der 1. FC Kaiserslautern könnte bereits nächste Woche die Abstiegsränge verlassen


    Freud und Leid liegen bekanntlich nah beinander. Das weiß der Fußballer manchmal mehr als jeder andere. Was der 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison im Ganzen und in den vergangenen Wochen im Speziellen erlebt, ist Beweis dafür, wie viel im Fußball möglich ist. Plötzlich ist das rettende Ufer für das Schlusslicht der Zweiten Liga wieder erreichbar. Mit einem Sieg am Freitagabend (18.30 Uhr) könnte Platz 15 nur noch drei Punkte entfernt sein. Vor zwei Wochen waren es noch elf Zähler. Bedenkt man dann noch das Nachholspiel der Pfälzer in Darmstadt (Mittwoch, 18.30 Uhr) könnte der FCK bereits nächste Woche über dem Strich stehen. Freud und Leid liegen eben nah beinander.


    (...)


    Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.…ge-verlassen_18526967.htm

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde solche ARtikel noch zu früh. Gewinnen wir heute nicht gegen Sandhausen, sieht die Welt wieder deutlich düsterer aus.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Artikel gibt doch genau das wieder, was momentan Sache ist. Mit viel Glück, können wir in 2 Spieltagen auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.


    Ebenso steht aber auch in dem Artikel, dass man sich kein weiteres Formtief leisten darf.


    Also, in wie weit dieser Artikel zu früh kommt erschließt sich mir nicht. Es muß eine Euphorie entfacht werden. Bei der Mannschaft und den Fans. Diese kann den FCK tragen und auch mal eine Niederlage deutlich besser verdauen. Die Mannschaft geht mit breiter Brust in das Spiel heute Abend. Und mit der Aussicht auf den kompletten Anschluß in der Tabelle an die Nichtabstiegsplätze spielt es sich vielleicht die 10% besser, die es eben in solchen Momenten benötigt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"