15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

• Es wäre nun endlich die Zeit alle Konflikte hinter uns zu lassen.
    Ob Kuntz, Klatt, Grieß, Rombach, Stöver Riesenkampf, Meier, Jäggi, Herzog, Svhwarzseher, Besserwisser, Machos, Weicheier, Realisten, Optimisten und und und und

Ohne eine echten gemeinsamen Blick nach vorne, wird der FCK kaum nachhaltig eine Chance haben.

Viele Tritte in die Hoden hat der FCK dafür nicht mehr Zeit.
    Diese Saison muss als letzter Schuss verstanden werden, von allen als letzter Schuss vor dem Treffer des Hauptmastes.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Mir nimmt, nach den gestrigen Ergebnissen von Pauli und Darmstadt, wenigestens die Tatsache dass es sowieso nicht gereicht hätte, etwas die Trauer.
    Nach über 50zig Jahren FCK-Fan ist es schwer zu akzeptieren, was aus dem Verein geworden ist.

Und dennoch überwiegt das "Jetzt erst recht".

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Wieso eigentlich hätte es auch im Falle eines Sieges nicht gereicht? Man hätte 6 Punkte auf HDH und Fürth gehabt, die am letzten Spieltag gegeneinander spielen - gut, da hätte dann beiden ein Unentschieden gereicht.

Aber rein theoretisch, man möge mich korrigieren, hätte man die 6 Punkte aufholen können und somit entweder HDH oder Fürth einholen können; im Hinblick auf das Torverhältnis allerdings wohl eher Fürth.

Unabhängig davon ist es vielleicht ganz gut so ... der Verein ist m.E. gezwungen, sich neu aufzustellen und die Herausforderung annehmen, da der Verein sonst insolvent gehen wird.

• Hätte Hätte Fahradkette - jetzt droht die Insolvenz.

• Zitat

Die Lizenz-Erteilung für die 3. Liga ist aufgrund ausstehender Sponsoren-Verträge noch nicht sicher

https://www.sport1.de/fussball…ieg-des-fck-in-die-3-liga

Es müssen 20 neue Spieler geholt werden und es gibt 30 Millionen Schulden... Der Etat wird erheblich gekürzt. Einnahmen werden erheblich weniger. Es geht nur mit Investor.

Mein Know How hab ich von Bundesliga-Manager auf dem PC... :lol:

3 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

• Wo genau stehen die 30 Millionen Schulden? Mir tut jeder leid, der nur Deine Darstellung liest. Weil sie die Behauptung von 30 Millionen Schulden verbreitet was, wenn ich mich nicht verlesen habe, eine Lüge ist. Da Dein Stil sehr kurz und reißerisch gehe ich von Absicht aus. Ganz mieses dreckiges Spiel.

Und den BWL'ler der einen Umsatz der Zukunft VORHERSAGEN kann gibt es auch nicht. Wie voll zB die Gäsetblöcke sind würde wesentlich von der Zusammensetzung der 2. Liga abhängen. Mit Darmstadt, dem KSC, Saarbrücken und dem Waldhof wären es schonmal gut 20.0000 Zuschauer mehr als ohne. Was, konservativ gerechnet allein 200.000 Euro Umsatz ausmacht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Zahl steht nicht im verlinkten Artikel. Sie ist nicht nicht nachvollziehbar.
    Damit ist es eine falsche Bahuaptung, Lüge ist der deutlichere Begriff. Und Lügner haben selten eine sachliche Diskussion vor Augen sie wpollen polarisiere, poluparisieren. Ich hoffe für jeden Forsisten dass er sich sein Bild über den Artikel selbst macht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• https://www.sport1.de/fussball…ieg-des-fck-in-die-3-liga

Es müssen 20 neue Spieler geholt werden und es gibt 30 Millionen Schulden... Der Etat wird erheblich gekürzt. Einnahmen werden erheblich weniger. Es geht nur mit Investor.

Mein Know How hab ich von Bundesliga-Manager auf dem PC... :lol:

Die einzigen Zahlen, die in diesem Artikel genannt werden: 2, 3, 20, 118, 1954, 2:3, 40, 13.5, 50 und 8.
    Die Zahlen 40 und 13.5 beziehen sich auf den derzeitigen Umsatz in Höhe von 40 Millionen, der in Liga 3 auf 13.5 Millionen sinken wird.

Weder müssen 20 Spieler geholt werden, noch hat der FCK 30 Millionen Schulden. Man könnte fast meinen, hier hat sich ein Mainzer eingeschleust. Frust und Trauer über die scheiß Situation die wir haben. Ok. Aber solche Schreckensszenarien, die jegliche Grundlage entbehren. Warum?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.