22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

  • Ich habe richtig gut geschlafen. War ein toller Tag gestern: erst wurde uns die Peinlichkeit eines Martin Schulz als Außenminister erspart und dann noch souveräne 3 Punkte für den FCK. Phantastisch! :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Dass Wendehals Schulz zum Glück doch kein Außenminister wird war in der Tat noch ein Bonus Punkt auf unsere 3...
    Aber wer weiß, vielleicht behauptet er ja nach dem Mitglieder Votum wieder das Gegenteil und macht es doch und Nahles ruft uns dann wieder dumm zu: Ätschi-Bätschi...meine Fresse...
    Die haben das Rot in ihrem Schriftzug nicht verdient...


    Dagegen steht M. Frontzeck für ehrliche und bisher gute Arbeit bei uns...
    Sein Punkteschnitt beim FCK: 3,0!!
    Ätschi-Bätschi an alle anderen Teams die dachten wir seien schon tot...


    Was mir besonders auffällt unter MF:


    Die Außen Jenssen und Borello verschieben immer geschickt in die Mitte...machen so die Räume eng und schaffen Überzahl im Umschaltspiel und Angriff...
    Wir haben immer viel mehr Offensiv Spieler in der gegnerischen Hälfte als unter Strasser, die Raumaufteilung ist einiges besser und das gesamte Spiel von uns viel mutiger, klarer strukturiert und mit viel mehr Biss und Leidenschaft...


    Es ist vielleicht hart wenn ich das heute schon sage, aber möglicherweise werden wir eines Tages denken, dass die Erkrankung von Jeff insgeheim unsere Rettung bedeutet haben könnte...
    Aber trotzdem wünschen wir Jeff natürlich alles erdenklich Gute...


    Die Mannschaft ist jedenfalls nicht mehr wieder zu erkennen...
    Endlich erinnert das Auftreten wieder an echten Profi-Fussball..
    Endlich sehen wir wieder viele Chancen, Tore und Spielfreude.


    Der Fußball vorher war zum Abgewöhnen ...seien wir ehrlich...


    Und ohne Wechsel wären wir auch sang und klanglos abgestiegen...


    Danke MF für die Hoffnung die nun wieder in uns lebt...


    Osawe wirklich mit einem guten Spiel..
    Endlich zeigt auch er Biss und macht KM.
    Es kommen sogar ein paar Pässe an...
    Aber die Groß-Chancen-Verwertung ist nach wie vor mangelhaft und wenn er das nicht hin bekommt muss er in Heimspielen wieder auf die Bank und Andersson wieder rein...
    Er tut mir richtig leid...hätte ihn gestern auch früher gebracht, denn von Spalvis war in Halbzeit 2 auch nicht mehr viel zu sehen bis auf seine vergebene Kopfball Chancen und er war auch viel gegen den Ball gelaufen...


    Ich würde gegen Sandhausen Altintop für Moritz bringen...was riskieren...Seufert gibt die einzige 6 und Altintop leicht verschoben eine Kombi aus 8er und 10er eben auch mit Aufgaben defensiv...
    Wir müssen erneut siegen...
    Sandhausen sehr kompakt und unbequem...


    Lasst eure Taschentücher lieber mal noch etwas in der Tasche...


    Schönes WE...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Man muss aber auch sagen das MF mit Jensen und CB schon von Grund auf mehr Stabilität auf dem Platz hat.
    Borrello hat sich eingelebt und wird immer stärker, er brauchte wohl die Halbserie um anzukommen.
    Die neu entdeckte Fitness darf man ruhig Jeff zuschreiben, er hat den Jungs Beine gemacht.
    Aber die taktische Ausrichtung ist ein Verdienst von MF da habe ich keine Zweifel, er scheint die Spieler fast perfekt auf ihre anstehenden Aufgaben einzustellen.
    Alles in allem kann man sagen, der FCK lebt wieder, ist aus dem Koma erwacht, hoffentlich nicht zu spät.
    Bin aber guter Dinge das wir das Wunder schaffen.
    Auf geht's...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ätschi-Bätschi an alle anderen Teams die dachten wir seien schon tot...


    Und so ein Satz von dir :rolleyes:
    100 Pro! Eine Niederlage gegen Sandhausen und du bist vorne dabei. Frontzeck scheiße, die Spieler scheiße, die Aufstellung falsch usw.

  • Sicher nicht Mann aus dem Nichts...


    Du wirst nicht jede Woche von mir lesen...


    Denn ich bewerte nicht jedes Spiel oder urteile über jede schlechte Leistung wenn es vorher auch durchaus Gute gab..


    Sehr oberflächliche und falsche Einschätzung, aber Hauptsache du hast deinen Spaß...schon klar....


    Willst du abstreiten was ich im Kern geschrieben habe?!


    Nix von uns hatte mehr mit Fußball zu tun...


    Für mich hat JS oder Meier die Mannschaft null weiter gebracht und Fitness ist eine Grundvoraussetzung ...


    Ein Bekannter von mir meinte: Selbst Guardiola kann aus dieser Trümmer Truppe nix mehr machen oder das sie besser spielen....


    Aber MF hat es doch knallhart in 2 Spielen bewiesen!!!


    Ich kritisiere wo es angebracht ist und lobe genauso...


    Wenn das nicht mehr erlaubt ist, melde dich doch einfach ab oder werde Mitglied im nordkoreanischen Staatsforum...


    Ich bin sicher kein Wendehals...


    Es gab nur die letzten Jahre durch Leute wie Gries, Korkut, Stöver etc. viel mehr zu kritisieren als positiv zu loben...das ist Fakt...


    Bin einfach nur brutal froh und dankbar, endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen die Fußball spielt...selbst wenn es nicht mehr reichen sollte...


    Ich habe vor Monaten bereits geschrieben:
    Lieber stehend sterben als kriechend dahin vegetieren...
    Mutig sein und auftreten statt kuschen und fuck 5er Kette und 2.5 Offensiv Kräfte...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • @KommaX
    es kommt aber auch im falle einer NL immer auf die Art und Weise der NL an.


    @heart&soul
    Und ja, diese Siege gehen natürlich auch auf das Konto von MF, der wohl den mentalen Schalter gefunden hat.


    Nichts destotrotz: die Mannschaft ist topfit. Das war JS. Ich hoffe sehr, dass man ihm weiter im Verein halten kann. Ich denke da vor allem an U23 und U21 und U19.
    Manchmal ist so eine Sache auch ein Zeichen zum nachhaltigen Kürzertreten. Habe ich selbst auch so durchgemacht und nach der Leidenszeit mich so arrangieren dürfen, dass es für alle Sinn und Spass macht!


    Aber nun wieder weg vom off-topic.
    Die Mannschaft hat sich gestern auch einfach das Glück erarbeitet.
    Natürlich gab es auch in der Defensive wieder Phasen, in denen man kurz vorm Schreien war. Aber sie haben es weggesteckt.
    Ich hatte den Eindruck das fast 2mal soviel für den anderen Mitspieler gerannt wurde, als noch im Herbst und Dezember 2017.
    Da sieht man aktuell eine Einheit. Auch ein Osawe, den ich am liebsten schon zum Mond gewünscht habe und der weiter technisch maximal RL abruft.... der rennt und acktert und macht. Der reist vorne die Lücken, der hilft hinten mit aus. Der hat entweder die völlig richtie Ansprache bekommen oder eine neue Frau ;) die ihm sagt wo es lang geht.
    Es macht momentan seit 2 Wochen Spass dieses Team zu sehen. Und auch ein Müller, den ich auch am liebsten nach DD zur Hölle gewünscht hätte... er ist da, und er ist voll da. Und auch mit Halil und Anderson auf der Bank, da kann man endlich mal auch "gleichwertig einwechseln".
    Auch wenn ich Notzon ob des fehlenden neuen 6ers verteufeln wollte. Mit JICB, Jenssen und Halil hat er 3 Leute geholt, die diesem Team gut tun! Die strahlen Erfahrung aus und die anderen nehmen das an!
    Ein Mwene z.B, ist völlig anders drauf nun als zuvor.
    Und Borello.... endlich ist er das Wiesel das wir brauchen.


    Es gilt diese Leistung zu konservieren.
    Gegen den SVS haben wir nun viele Spiele aus der Vergangenheit gut zu machen. Für mich sind die momentan das, was der SCF in Liga 1 für uns war: Angstgegner.


    Ich hoffe auf 5000 Zuschauer mehr! Sie hätten es sich verdient.


    Schönes WE!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • war ein schönes spiel und sorgt für eine entspannte woche.


    was mir aber gar nicht gefallen hat,dieses beschissene taschentuch-winken.wir haben nämlich
    überhaupt keinen grund,überheblich zu sein.


    Ich denke nicht, dass man überheblich war. Das waren Emotionen. DIe Emotionen, die man sich doch immer wünscht. Gutes SPiel, 2. Sieg in Folge, Hoffnung keimt auf. Ich kann die AKtion verstehen aus der Situation heraus. Hat man Ewigkeiten nicht gesehen.


    Ich finde, ihr übertreibt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Mannschaft hatte gestern ein wenig Glück, aber trotz dem hochverdient gewonnen.
    Wenn man alleine die hochkarätigen Chancen sieht die liegen gelassen wurden war Kiel mit dem 3:1 noch gut bedient.
    Ich bleibe dabei, unser Spiel sieht endlich wieder wie Fußball aus, mir ist auch aufgefallen das sich die Rückpässe die mich schon seit Jahren aufregen in Grenzen gehalten haben, der Weg nach vorne wird gesucht und das kann meiner Meinung nach nur Vorgabe des Trainers sein. Vielleicht erweist sich MF als ein Glücksfall für beide, schafft er nämlich das schon unmöglich geglaubte und hält uns in der Liga gewinnt er genauso wie der FCK.
    Das es kein Selbstläufer wird dürfte jedem klar sein aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg.
    Ich nehme mal ein Zitat von Frau Merkel : " Wir schaffen das"

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Glückwunsch zum Sieg. Jetzt nachlegen, dann seid ihr dran. Mein Wunsch: Der FCK spielt eine grandiose Rückrunde.


    Den Wunsch teilen wir alle!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)