Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• Vielleicht die ersten Wochen. Spätestens zur Winterpause ist da irgendwas passiert und Runjaic hat mutlosen Ballbesitzfußball spielen lassen.

Aber ja, die ersten Wochen unter Runjaic waren das beste seit Jahren.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Naja wir hatten zwar nen guten Kader aber ein Überkader war das auch nicht, da sind solche Schwankungen schon normal. Durch den jämmerlich verkackten Aufstieg (anders kann mans ja nicht sagen) hat er eben die Leute gegen sich gebracht, was auch verständlich war. Allerdings hätte man im Nachhinein wohl lieber mit ihm weiter arbeiten sollen, was sich die 60er vor 2 Jahren bestimmt auch dachten.

• Welcher Trainer mit "Raffinesse" im taktischen Bereich gäbe es denn überhaupt für die Liga 3?
    Vom Gehalt und von der Reputation ist das nunmal völlig unattraktiv für begabte Trainer...

Deswegen wird weiter gerumpelt. Erschreckend dabei ist der Realitätsverlust in MFs Aussagen bzw. "Ballbesitzfußball" oder "Abhaken von derben Klatschen" --> die normalerweise dringends analysiert werden müssen. Ein Baader muss das erkennen und dringend handeln, wenn er professionell arbeiten will.

Es muss DRINGEND Erfolg her. Für mich hat MF jetzt seine letzte Bewährungsprobe, ansonsten würde auch ich MF-Raus Rufe unterstützen. Womit wir wieder bei der von mir eingangs erwähnten Fragestellung wären.... TL?

• Der einzige Trainer der letzten Jahre bei uns, der Taktisch was drauf hatte war Runjaic und der wurde auch vom Hof gejagt. Er war vllt kein Motivator aber unter ihm spielten wir auf jeden Fall den attraktivsten Fußball seit dem Abstieg 2012.

ich würde Foda noch nennen, mit ihm waren wir am nächsten dran, und wären wohl auch aufgestiegen hätten wir die Düsseldorfer in der Reli gehabt statt Hoffenheim. Jedenfalls hat er in Ösiland über Jahre Erfolg (auch dort fliegen die Trainer ) und ist nun zum Nationalcoach avanciert.

Costa wurde von Kuntz ein Aufstiegsmannschaft zusammengekauft, warum in der letzten Minute der fast sichere Aufstieg gegen damalige Kellerkinder wie Pauli und Aue versaut wurde, verstehe ich bis heute nicht. Danach war Costa verbrannt und unsere letzten Euros auch.

• Hier mal ein schöner Querverweis auf Fußballer mit Erfolg:

"Kimmich: "Entscheidend ist, was er taktisch draufhat" :)

• Ein Baader muss das erkennen und dringend handeln, wenn er professionell arbeiten will.

Ein Baader hätte vielleicht gehandelt, war ja bekannt für extreme Aktionen. Beim Bader bin ich mir da jetzt nicht so sicher

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Dresden hat Neuhaus nach nur 2 Ligaspielen gefeuert und Lieberknecht soll unter anderem im Gespräch sein. Ich sehe es schon kommen...

sollen sie... ich weiß wirklich nicht, ob TL momentan wirklich zum Betze passen würde. Meine Zweifel überwiegen.

• Dresden hat Neuhaus nach nur 2 Ligaspielen gefeuert und Lieberknecht soll unter anderem im Gespräch sein. Ich sehe es schon kommen...

Völlig krank im Kopf! Einen Trainer die Vorbereitung und alles machen zu lassen und ihn dann nach 2 Spieltagen plus Pokal zu entlassen. Auch wenn das einige Hippeligen hier anders sehen werden, das ist hochgradig Unprofessionell.