Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Und warum spielt man mit einem Kader, der überall gepriesen wird gegen den Abstieg und lässt sich im DFB Pokal ohne Gegenwehr abschlachten? Was ein anderer Trainer besser machen könnte? Ganz einfach, mit einem Kader der unter normalen Bedingungen oben mitspielen muss nicht gegen den Abstieg zu spielen und endlich mal ein klares System in die Mannschaft bekommen, nicht so ein Harakirifussball wo alles auf Zufall basiert und man serienweise Punkte in der Nachspielzeit verschenkt. Frontzeck hatte bisher nirgends Erfolg und jetzt zeigt sich wieder warum. 9 Pflichtspiele 1 Sieg sagen alles, dazu kein Spiel wirklich überzeugt. Völlig normal, dass die Fans so reagieren. Gegen Braunschweig setzt es noch ne Niederlage, dann sind wir ganz unten angekommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jetzt am Dienstag in Braunschweig nochmal ein Unenschieden und gegen Lotte gewinnen, dann heißt es bei Frontzeck er ist 6 Spiele ohne Niederlage. Dabei aber nur nur 8 Punkte (wenn es so kommt) geholt.

    Man sieht kein wirkliches vorankommen bei Frontzeck.. schade ist das, aber es muss sich was ändern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn man sich fast in jedem Spiel in den letzten Minuten einen fängt, muss man sich die Frage gefallen lassen an was das liegen kann?

    Fehlende Kondition kann es nicht sein, sonst würden wir ja, zumindest in den letzten beiden Spielen nicht auch kurz vor Ende noch ein Tor machen.

    Es ist eher die Konzentration und die Cleverness ein Spiel nachhause zu bringen.

    Ich hoffe das in Braunschweig der Knoten platzt, sonst wird es düster.

    Ich bin aber auch überzeugt, dass wenn das Erfolgserlebnis kommt, wir eine Serie hinlegen.

    Begründen kann ich das nicht, ist nur ein Gefühl.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wann hat er nochmal gesagt wir anfangen 3fach zu punkten??? Heute erzählt er nach dem Spiel die Arbeit macht ihm Spaß, wir haben eine Mannschaft und die Tabelle interessiert ihn aktuell nicht. Und so langsam müssen wir auch anfangen zu gewinnen. Sorry aber diesen Kerl kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Wenn Bader es nicht schafft ihn endlich rauszuschmeißen dann soll er bitte auch gehen. Mir fehlen echt die Worte.

  • Glückwunsch ! Den Punkteschnitt von 1 gehalten, natürlich war das wieder mal dumm gelaufen. Wir sind im Plan und wenn sich dei Truppe erst eingespielt hat ...

    Off Topic: Ich hätte da aber eine Frage an die Amins: darf man Herrn Frontzeck nach seinem Auftritt bei der PK gegen den Schreiberling des Kicker (den ich mir erst heute früg angesehen habe) eigentlich als "charakterliches Arschloch" betiteln, oder verbietet sich das im Rahmen der Forenregeln?

    Zum Glück hast du anständig gefragt und es nicht als Behauptung formuliert!

  • Ich bin und war im Grunde noch nie ein Fan von MF, aber an den letzten beiden Ergebnissen hat er keine Schuld.

    Sorry, aber wenn man zweimal in der Nachspielzeit den Sieg verschenkt, was kann da ein Trainer machen?

    Ich meine, wir haben jetzt zwei mal hintereinander drei Buden gemacht und trotzdem hat es nicht gereicht die drei Punkte einzuheimsen.

    Ich sehe schon das da eine Verbesserung gegen vorher war.

    Da ich die Weisheit aber nicht für mich gepachtet habe, kann ich auch nicht wirklich sagen ob ein Trainerwechsel was bringen würde.

    Hatten wir ja schon oft in den letzten Jahren, leider ohne wirklichen positiven Effekt.

    Klar ist allerdings, wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens einen Dreier einfahren, wird auch MF nicht mehr zu halten sein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: