Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Und das ist der richtige Weg.

    Lieber mit 10000 Fans in Liga 3, die verstanden haben was die Uhr geschlagen hat, als mit 20000 gestrigen.

    Ich mag MF nicht wirklich, aber finde den eingeschlagenen Weg den richtigen.

  • Wenn man diesen Weg gehen will dann sollte man den Aufstieg nicht als Ziel geben.Wir sind meilenweit davon entfernt eine Spitzenmannschaft zu sein.Es wird von Kontinuität geredet und diese kann Frontzeck der Mannschaft nicht verleihen.Die Zeiten von Ausreden wie viele neue Spieler, brauchen Zeit usw. sind vorbei.

  • Mal ehrlich: Wenn jetzt ein neuer Trainer kommen sollte der nicht aufsteigt, wieviel Zuspruch hätte er in der nächsten Saison?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Versteh ich, aber welche Alternativen haben wir? Werden die Spieler bei einem neuen Trainer zwangsläufig besser? Glaubst du das ernsthaft?

    Bei der Kaderzusammenstellung wurden zum Teil Fehler gemacht.

    Einige haben ihre beste Zeit einfach hinter sich und der Rest ist einfach nicht besser, oder noch nicht so weit. Trotzdem denke ich das die Saison noch lang ist und auch einiges möglich sein könnte. Anfangs sagte ich es langt für maximal Platz 6-10, mittlerweile denk ich das mehr möglich ist, weil keine Mannschaft konstant guten, erfolgreichen Fußball spielt.

  • Heißt aber im Gegenzug, sollte Frontzeck den Aufstieg verpassen, fliegt er raus.

    Nein, denn man will mit Ihm Kontinuität beim FCK einführen. Sollte die Mannschaft sich zwar verbessern, aber den Aufstieg verpassen spräche nichts gegen eine Weiterbeschäftigung.


    Anders ist es eben, wenn Frontzeck gefeuert würde und ein neuer Trainer käme. Dies würde nur Sinn machen, wenn man mit aller Macht den Aufstieg anpeilen und Frontzeck dies nicht mehr zutrauen würde.


    Aber nach Meinung mancher ist ja eh alles zu spät und der FCK sollte lieber abmelden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich habe vor Tagen geschrieben, dass es sich wie ein roter Faden durchzieht.... sobald es um etwas geht und ein Spiel unbedingt gewonnen werden muss geht bei uns nix mehr.

    Das Problem wurde bisher übrigens noch nicht einmal thematisiert um es bei nächster Gelegenheit vielleicht endlich besser zu machen, sondern man nimmt das Pipi Langstrumpf Prinzip und redet sich die Welt lieber schön.... Es war in Liga 2 die eh fast aussichtslose Position, jetzt in Liga 3 ist es die "neue" Mannschaft oder die jungen Spieler....

    Für mich ist Bader ähnlich verantwortlich für die desaströse Situation wie MF, man hätte etwas ändern können nun wird wieder rumgebastelt und nach Ausreden gesucht.... Mir wäre es am liebsten beide sind ganz schnell wieder weg...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und wer soll für Bader kommen? Das ist doch seit Jahren das Problem, dass wir in der Leitung keinen hatten, der so etwas wie Sportkompetenz besaß. Ich sehe da eher die Personalie Notzon kritisch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)