Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Südi, du bist so lustig... Du, Canelon und Andi seit wirklich die letzten die noch an die Wende unter Frontzeck glauben. Das entspricht einfach nicht der Realität.


    Kann man einfach nicht mal eingestehen, dass MF für diese Mission einfach die falsche Wahl war bzw. ist.

  • Ich habe niemals behauptet, an eine wie auch immer geartete Wende zu glauben. Mir missfällt lediglich, wie die Diskussion stellenweise geführt wird. Da werd in Unkenntnis des tatsächlichen Mit- oder Gegeneinander innerhalb des Teams und gegenüber dem Trainer, den Trainingsmethoden, den Leistungsdaten, etc. Dinge bewertet und folglich dann auch Veränderungen gefordert, dass es weh tut. Frei nach dem Motto, wenn der Motor stottert oder nicht die vollen PS abrufen kann, ist wahrscheinilch auch der Fahrer schuld.


    Ich bin mit den gezeigten Leistungen bis auf wenige Ausnahmen auch nicht zufrieden und sehe als einen Faktor da auch den Trainer. Im Gegensatz zu den Köpfe-forderndenen-Überzeugungstätern bin ich mir hingegen nicht so sicher, wie groß der Anteil des Trainers ist und wie weit die Mannschaft tatsächlich sein könnte (oder sogar ist?). Ich maße mir auch nicht an, Dinge zu bewerten, von denen ich keine Ahnung habe, die sich meiner Kenntnis entziehen oder die ich nicht vollständig nachvollziehen kann.


    Fakt ist, wir stehen nicht da wo ich es mir wünsche, weder im Bezug auf die Platzierung noch der Punkte. Und wir spielen auch über weite Strecken nicht den Fussball, den ich "erwarte".

  • Jup, da brauch ich nichts Eigenes zu schreiben, unterschreibe komplett das was Canelon sagt.


    So langsam wünsche ich mir, dass MF fliegt und ein neuer Star-Trainer kommt. Dann sind die Aufstiegschancen zwar immer noch die Gleichen, aber dann habt ihr Krakeler endlich euren Willen.


    Bin gespannt wer dann als Nächstes durchs Dorf gejagt wird, ob Notzon oder Bader. Nur nicht die armen Spieler, die auf dem Platz stehen...

  • Und dann wieder beleidigend werden.


    Über Notzon und Bader wurde auch bereits gesprochen... Alle drei haben einen maßgeblich Anteil das der Verein da steht. Nach dem Abstieg hätte man reagieren müssen. Einen komplett neuen Anfang auf der sportlichen Ebene. Aber alle drei gingen mit und toppen die Talfahrt.


    Wer die Spieler letzte Saison und diese Saison verpflichtet hat, müssen wir wohl nicht diskutieren.


    Die Saison ist durch. Ein neuer Trainer wird da nicht mehr viel ausrichten können. Dafür sind viel zu viel Pannen passiert, die sich ein Aufsteiger niemals erlauben lassen kann.

  • Bin gespannt wer dann als Nächstes durchs Dorf gejagt wird, ob Notzon oder Bader. Nur nicht die armen Spieler, die auf dem Platz stehen...

    mal abgesehen davon dass noch keiner durch das Dorf gejagt wurde, alle Gescheiterten haben ihr ( sicherlich stattliches Gehalt ) bis zum Vertragsende bekommen, teils mit Abfindungen.

    Bzgl Bader hast Du den eigentlich Hauptverantwortlichen getroffen, er hat diese Fehlbesetzung des aus dem Ruhestand der gescheiterten Trainer hier her gelotst und schwafelt immer noch vom langen Atem und sonstigen Hinhalteparolen… Kredit hatte Frontzeck, selbst nachdem er alle wirklich relevanten Spiele in der Rückrunde verlor, war die Aufbruchstimmung groß...nun ist das Maß aber voll

  • An den Fans liegt es nicht... Das hat man zu Beginn der letzten Rückrunde gesehen und zu Beginn der neuen Saison. Die waren da. Das man wieder mal die Schnauze voll hat, ist bei diesen Leistungen völlig normal. Die können auch nichts dafür, dass man Jahr für Jahr die sportliche Abteilung absolut falsch besetzt.


    Von den Verantwortlichen wird natürlich nach Ausreden gesucht. Ihnen bleibt nichts anderes übrig. Als Aufstiegskanditat groß angekündigt.


    Bei jedem Verein der aufsteigen möchte und bei dem eigentlich nach dem 3. Spieltag alles nur noch bergab geht, wäre Frontzeck schon Vergangenheit.


    Jetzt ist es mal wieder zu spät.

  • Deine Haut ist mittlerweile so dünn sobald ich was schreibe, pass auf das sie nicht reißt.


    Aber ich kann dich beruhigen, ich bin raus. Wenn man noch einen Rest an Lebensfreude besitzt, ist man hier falsch.

    2-3 Tage FCK und Forum Auszeit wirken wahre Wunder - und Lebensfreude sollte keine Diskussion vermiesen- egal wo und was, dafür ist das Leben zu kurz ^ ^

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Saison ist durch. Ein neuer Trainer wird da nicht mehr viel ausrichten können. Dafür sind viel zu viel Pannen passiert, die sich ein Aufsteiger niemals erlauben lassen kann.

    Warum dann jetzt den Trainer wechseln? Mit dem Abstieg wird man auch unter MF nix zu tun haben.

    Die Runde in Ruhe zu Ende spielen lassen, den Markt sondieren und dann nächste Saison, mit Wunschtrainer XY aufsteigen.

    Ich würde mir wünschen das ab dem 60 Spiel ein neuer Trainer auf der FCK Bank platz nimmt. Und dann wär ich gespannt ob die Truppe unter einem anderen Trainer einen besseren Punkteschnitt hätte...

    Ich bin immer noch der Meinung das die Jungs auf dem Platz nicht besser sind und es maximal für Platz 6-10 langt.