Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Auch wenn ich dir inhaltlich weitestgehend zustimme, so ist es weder dumm, MF jetzt zu entlassen, noch ist es situationsbedingt unangebracht. Es muss sich etwas ändern und die Position des Trainers ist die einzige, auf der eine Veränderung schnell stattfinden kann.

  • Ich bin überzeugt das die Wende im nächsten Spiel kommt. Der nächste muss auch wieder nen Umbruch der Mannschaft bewerkstelligen. Also ne schwierige Aufgabe, obwohl wir andere Ansprüche haben.

  • Auch wenn ich dir inhaltlich weitestgehend zustimme, so ist es weder dumm, MF jetzt zu entlassen, noch ist es situationsbedingt unangebracht. Es muss sich etwas ändern und die Position des Trainers ist die einzige, auf der eine Veränderung schnell stattfinden kann.

    Ich sage dass es dumm ist, dass es so weit gekommen ist. Ihn zu feuern ist wie ich schon schrieb beinahe alternativlos.

    Bader kann allenfalls zu verstehen geben, dass man sich einen Neuen nicht leisten kann, weil es dem Verein schlecht geht. Aber ich denke so tief will er sich nicht in die Karten schauen lassen.

  • Frontzeck hatte schon im Februar keinen Kredit. Und trotz der 23 Punkte war die Rückrunde fußballerisch schwach. Da damals jedoch jeder Punkt zählte, egal wie er geholt wurde, hat man darüber hinweggesehen. Auch ich.


    Und die Behauptung, Frontzeck hätte hier njie in Ruhe arbeiten können ist Bullshit und an den Haaren herbeigezogen. Was wir hier ind en Foren schreiben, interessiert doch im Verein keine Sau. Das wird auch niemand zur Kenntnis nehmen.


    Bis zum Wehen-Spiel wurde die Mannschaft immer unterstützt. Auswärts wie zu Hause. Auch nach schlechten Spielen oder den ganzen scheiß Unendschieden. Frontzeck hatte seit seinem Amtsantritt so viel Ruhe, wie lange kein Trainer mehr.


    Auch in Liga 2 gab es an ihm und seiner Arbeit keine Kritik

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dann verstehst du nicht, dass es längst nicht mehr so ist, dass die Spieler das nicht erreicht und beeinflusst.

    Da kann sich darüber aufregen und sagen Profis müssen da drüber stehn, es wird an der Situation wenig ändern. Was im Netz geschrieben wird hat absolut Relevanz weil es inzwischen die Stimmung im Umfeld massivst beeinflußt und letztlich dann auch offline zum Ausdruck gebracht wird. Wie sonst würde man sich die Nervosität der Spieler erklären? Meinst denen ist es soooo peinlich schlecht zu spielen?

  • 1,3 Punkte pro Spiel macht auch der Platzwart, da braucht man keinen Trainer dafür, Frontzeck soll nun in seinen wohlverdienten Ruhestand, mir wäre es noch recht wenn er Bader den Hadderer und Rossi den Schwätzer mitnimmt, die haben beide nichts im Profi Fussball verloren.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Die Spieler bekommen von Frontzeck keinen gescheiten "Matchplan" (Ich hasse das Wort, aber es passt halt irgendwie). Deshalb sind sie verunsichert. Sie wurden bis Wehen bei jedem Spiel unterstützt. Vor, während und nach den Spielen. Schau ins Stadion. Das ist das direkte Feedback. Kein Spieler liest hier im Forum mit.


    Lies dir doch diesen Artikel mal durch KLICK . Da schildern Lottes Spieler, wie sie den Turnaround diese Saison geschafft haben. Weil sie einen Trainer haben, der ihnen klare Vorgaben gibt. Diese sind erfolgreich. Deshalb glauben sie an sich und sind erfolgreich (für ihre Verhältnisse)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Heute war der letzte Auftritt von MF. So viel ist klar. Das war eine armselige Vorstellung und ob die Wechsel gut waren vor der Partie? vermutlich nicht Ist aber auch egal, da die gesamte Mannschaft keinen Stich sah.

    Ich Frage mich echt ob Bader tatsächlich daran geglaubt hat, dass sich die Truppe verbessert? Schon gegen Aalen war es schwach und es wurde nicht besser. Heute kam dann die Krönung der letzten Wochen. Sogar gegen Braunschweig würde ich noch gegen die Wetten...Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Wir müssen nun hoffen dass Bader eine vernünftige e Entscheidung trifft, was den Nachfolger betrifft

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Spieler bekommen von Frontzeck keinen gescheiten "Matchplan" (Ich hasse das Wort, aber es passt halt irgendwie). Deshalb sind sie verunsichert. Sie wurden bis Wehen bei jedem Spiel unterstützt. Vor, während und nach den Spielen. Schau ins Stadion. Das ist das direkte Feedback. Kein Spieler liest hier im Forum mit.


    Lies dir doch diesen Artikel mal durch KLICK . Da schildern Lottes Spieler, wie sie den Turnaround diese Saison geschafft haben. Weil sie einen Trainer haben, der ihnen klare Vorgaben gibt. Diese sind erfolgreich. Deshalb glauben sie an sich und sind erfolgreich (für ihre Verhältnisse)

    Hat sich da ein Spieler zu geäußert oder woher weißt du das?

    Die Spieler können auch noch mit Flipphone und Social Media - Frei rumrennen, sie werden mitbekommen was im Netz abgeht. Immer.

  • Die Entlassung des Trainers ist wohl unvermeidlich. Ich gehöre auch zu denen, die gehofft haben, dass ein Trainer mal seinen Vertrag bei uns erfüllt. Egal wer nun kommt, er sollte die Unterstützung von allen Fans haben. Und bitte den Neuen nicht schon vorab schlecht reden, wenn es der persönliche Wunschtrainer nicht wird.


    Was ich nicht verstehe ist, dass einige die Entlassung von Bader, Notzon und den Rücktritt von Banf fordern.

    Wer bitte schön soll den Verein führen? Die Forumsmitglieder hier?


    Ich finde es auch mehr als schade, dass die Diskussionen an Sachlichkeit verlieren und zum Teil ins beleidigende abdriften. Emotionen gehören zum Austausch dazu. Beschimpfungen finde ich sind unangebracht.

    Wenn man manche hört, wird bei konträren Meinungen der Sachverstand abgesprochen.


    Zu guter Letzt es geht nur um Fussball. Ich als Optimist glaube auch, dass es wieder bessere Zeiten geben wird. Mit dem Abstieg werden wir aber nichts zu tun haben.


    PS: noch ist niemand freigestellt 😉