Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Ich war zwar kein Profifußballer, da mir Wodka und Zigaretten ganz gut geschmeckt haben... Aber ich kann auf eine 40 Jährige Amateurkarriere als Spieler, Trainer etc. pp. zurück blicken.

    Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ich dir den Sachverstand abspreche oder meinen höher einschätze. Bezeichnend, dass du dieses Selbstverständnis hast und auf Grundlage des Zitats anderen den fehlenden Sachverstand bescheinigst. Damit erübrigt sich doch jedwede Diskussion, dann gegenteilige Meinungen wirst du dir allenfalls von Personen "gefallen lassen", die einen vergleichbaren Hintergrund haben. Wofür dann hier im Forum, wenn 99% der Nutzer nicht deinen Horizont haben?

  • Wofür dann hier im Forum, wenn 99% der Nutzer nicht deinen Horizont haben?

    Lass mal die Kirche im Dorf und übertreibe nicht. Das war einer kleinen Auseinandersetzung zwischen mir und Südi geschuldet.


    Ich werde deine Beiträge in Zukunft etwas genauer beobachten!

  • Ich denke nach wie vor, dass die Entlassung von Michael Frontzeck das falsche Signal an die Spieler ist. Denen sagt man damit doch "Ihr seit eigentlich Weltklasse, es war nur der Trainer schuld". Wenn man denen das oft genug erzählt, glauben sie es auch irgendwann und eiern weiter wie die Deppen auf dem Platz rum. In Zukunft ist dann halt der neue Trainer schuld. Wenn ich den Anspruch habe, Fußballprofi zu sein, und dann keinen Pass vernünftig annehmen kann, sorry, aber dafür kann ein Trainer auch nichts.


    Wer für mich vor Allem an der aktuellen Situation verantwortlich ist, ist Boris Notzon. Der hat jetzt drei Mal einen Kader zusammen stellen dürfen. Einmal sind wir fast abgestiegen, einmal sind wir abgestiegen und jetzt hat er uns diese Gurkentruppe beschert. Irgendwann muss da doch mal die Reißleine gezogen werden. Wenn ich mir alleine anschaue, wie Notzon ins Amt der Sportdirektors kam und was er seitdem für Spieler her geholt hat, dann verstehe ich nicht, wie man diesen Mann immer noch in Lohn und Brot haben kann. Oder kriegen wir einfach keinen besseren Sportdirektor? In dem Fall erst recht gute Nacht.

  • Das es immer noch Phantasten gibt die glauben es lag nur am Trainer ist bedenklich.

    Wer glaubt das es unter nem neuen Trainer mit dieser Kirmestruppe bergauf geht, der wird böse auf den Arsch fallen.

    Wie wär's den mal, wenn du Satzzeichen setzen würdest, damit man deine Kommentare besser interpretieren kann! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • OlafMarschall


    Notzon ist der einzige mit Sachverstand. Man möge sich seine Interviews durchlesen. Er hat keinen Kader allein zu verantworten gehabt. Er hat Spieler wie Borello, Andersson oder Mwene mit zum FCK geholt. Den aktuellen Kader hat BAder zu verantworten. Er ist Notzons Vorgesetzter

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke nach wie vor, dass die Entlassung von Michael Frontzeck das falsche Signal an die Spieler ist. Denen sagt man damit doch "Ihr seit eigentlich Weltklasse, es war nur der Trainer schuld". Wenn man denen das oft genug erzählt, glauben sie es auch irgendwann und eiern weiter wie die Deppen auf dem Platz rum. In Zukunft ist dann halt der neue Trainer schuld. Wenn ich den Anspruch habe, Fußballprofi zu sein, und dann keinen Pass vernünftig annehmen kann, sorry, aber dafür kann ein Trainer auch nichts.


    Wer für mich vor Allem an der aktuellen Situation verantwortlich ist, ist Boris Notzon. Der hat jetzt drei Mal einen Kader zusammen stellen dürfen. Einmal sind wir fast abgestiegen, einmal sind wir abgestiegen und jetzt hat er uns diese Gurkentruppe beschert. Irgendwann muss da doch mal die Reißleine gezogen werden. Wenn ich mir alleine anschaue, wie Notzon ins Amt der Sportdirektors kam und was er seitdem für Spieler her geholt hat, dann verstehe ich nicht, wie man diesen Mann immer noch in Lohn und Brot haben kann. Oder kriegen wir einfach keinen besseren Sportdirektor? In dem Fall erst recht gute Nacht.

    Es sei denn, an den unnötigen Gerüchten auf FB und DBB (nach angeblichen Gesprächen) mit Spielern ist was dran. Denn dann hätte MF nicht gut trainiert und sie nicht auf Spiele vorbereitet. Ich will das aber nicht glauben - das wäre a) an sich fatal und b) ne Katastrophe wenn sich Spieler bei Fans ausheulen und c) der Offenbarungseid für Bader, der stets das Training gelobt hat.


    Bei Notzon muss man aber auch festhalten: er war nie alleine, entweder war SK da, oder Stöver, oder das sportliche Gremium oder Bader. Wie viel das in den internen Prozessen von ihm durchging, das kann keiner beurteilen. Aber er war an allen Kadern der letzten Jahre beteiligt. Das kann man nicht von der Hand weisen. Allerdings dann auch an den guten Transfers, die uns viel Geld danach brachten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)