Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits verstehe ich vollkommen die Kritiker, und sie haben Recht.
Aber andererseits hatten wir das schon zu oft. Ein sturer Trainer ging, ein anderer sturer Trainer kam.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits verstehe ich vollkommen die Kritiker, und sie haben Recht.
Aber andererseits hatten wir das schon zu oft. Ein sturer Trainer ging, ein anderer sturer Trainer kam.
By the way ahhahaha
Wenn ich merken würde, dass mein Gegner unter 25 Meter keine Mauer stellt, dann würde ich selbst eine Mauer vor den Schützen stellen, die dann beim Schuss eine Lücke auf macht. Dann kann der Schütze mit voller Kraft schießen und muss nicht um die Mauer schießen, aber der Torhüter sieht den Ball trotzdem nicht.
Da hast du vollkommen recht. Offensichtlich haben die Verantwortlichen kein glückliches Händchen bei den Trainerverpflichtungen. Man muss auch zweifeln, ob dies bei Bader anders sein wird. Schließlich haben wir ihm Frontzek zu verdanken.
Man müsste einen jungen Nobody ala Tedesco oder Nagelsmann entdecken. Nur wo soll man suchen?
Nunja hatte man mit Fünfstück ja auch versucht.
Das braucht auch Glück bzw ist auch Zufall mal so einen in eigenen Verein zu haben.
Ich bin auf die nächsten 10 Tage gespannt - weiter so und Wende, Veränderungen und Wende oder negative Trendfortsetzung?
Auch das Verhalten des Teams wird nun zeigen ob er das Team noch „erreicht“
Wenn man es mit einem unverbrauchten Trainer versuchen will, dann geht das nur auf einem Weg.
Die , die an der Sportschule gerade erfolgreich ihre Trainerlizenz erworben haben. Die haben dann zwar noch nie einen Verein als Cheftrainer geführt, wurden aber auch noch nie wegen Erfolgslosigkeit entlassen.
Das Risiko wäre extrem hoch und man müsste zeit haben für dieses Experiment.
Hier aber mal ein link, was an der Sportschule gelernt wird und in was ein Trainer alles gut sein muss:
Es wäre fahrlässig einen Trainer wie Lieberknecht nicht zu verpflichten.
Der Typ könnte passen wie die Faust aufs Auge...
Frontzeck, Meier, Fünfstück, Balakov, Rekdal, Runjaic... Mir wird schlecht von dieser Liste ab 2006. Da braucht man nicht von fehlender Kontinuität quaseln, sondern von Fehlbesetzungen.
Man hat es seit knapp 15 Jahren einfach nicht geschafft, einen fähigen Trainer zu verpflichten.
Holt Lieberknecht. Schafft der es nicht, kann man den Laden eh zu schließen. Aber lasst bitte nicht Frontzeck zu schließen.
Meine Meinung:
Es wäre zu einfach nur Frontzeck die Verantwortung zu geben und das Spiel "Hire and Fire" weiter zu spielen.
Wir müssen an die Ursachen gehen - auch wenn es schwieriger ist - sonst verbrennen wir den nächsten Trainer genausp
M. E. hat Frontzeck Feler gemacht - hauptächlich nach dem Spiel. Da muss er öffentlich sagen, dass wir Mist gespielt haben und dass es Krachen wird. Ich glaube auch eher nicht, dass er im März noch Trainer ist.
Trotzdem müssen wir den schwierigen Weg gehen:
Ursachenforschung und Veränderung
Sonst verbrennen wir den nächsten Trainer genauso
Lieberknecht kann das richten.
Die Ursachenforschung muss MF bringen und kein anderer.
Frontzeck kann aber keine Ursachenforschung dahingehend betreiben, weshalb die Trainer, die der FCK verpflichtet, nach einer gewissen Zeit den Faden verlieren und die falschen Schlüsse ziehen. Das ist Sache des Vorstands und da sollte man sich schon genau überlegen, was dazu führt, dass sowohl junge unverbrauchte Trainer wie Runjaic oder Fünfstück, aber auch erfahrene Trainer wie Meier oder eben jetzt Frontzeck den FCK nicht auf den Weg bringen können. Es ist auch nicht jeder Trainer in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Der viel gescholtene Foda ist Nationaltrainer in Österreich, Korkut trainiert jetzt Stuttgart. Da kann man meiner Meinung nach nicht einfach von fehlender Klasse der Trainer sprechen, da scheinen viele andere Dinge schon nicht zu passen. Und Lieberknecht ist gerade erst vergangenes Jahr mit Braunschweig abgestiegen. Er ist eventuell ein Trainer um langfristig etwas aufzubauen, wenn wir aber schon davon reden, dass wir keine Zeit haben, dann sollte man auch bedenken, dass er mit Braunschweig eben zwei Jahre brauchte, bis er von der 3. Liga in die 2. Liga aufstieg. So gern ich das auch selbst sehen würde, einen Lieberknecht der hier etwas aufbaut, wir werden wieder Gefahr laufen, dass der nächste Trainer verbrannt wird, wenn das einzige was sich ändert der Trainer ist. Ist dann der Erfolg nicht sofort da, dann wirds wieder anfangen.