Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Danke für die Info.

    Es ist mE schwierig, sich aus solch rein subjektiven Wahrnehmungen ein "Bild" von einem Trainer zu machen. Den Erfolg in Braunschweig kann man trotz des Abstiegs in die 3. Liga Torsten Lieberknecht nicht absprechen. Er hat 10 Jahre dort offensichtlich nicht nur auf dem Rasen etwas bewirkt. Ich weiß, dass es in den zumindest in den letzten beiden Jahren mit Marc Arnold überhaupt nicht mehr gepasst hat (aus welchen Gründen auch immer). Nun ist Arnold weg vom Fenster und die Braunschweig-Fans rufen nach Torsten Lieberknecht!

    Falls tatsächlich seine Stadionbesuche mit einem möglichen Interesse an der Trainerstelle des FCK zu tun hatte und Bader eventuell in ihm einen potentiellen Nachfolger für Frontzeck sehen sollte, dann würde ich an seiner Stelle es mit Lieberknecht versuchen. Schlechter als mit Frontzeck kann es nicht werden und eine Erfolgsgarantie gibt es bei keinem Trainer!

  • Ich bin auch ganz klar für Lieberknecht.Bei ihm wäre die Chance da hier etwas langfristiges aufzubauen.Zudem scheint er auch eine treue Seele zu sein und verschwindet nicht sofort sobald ein anderer Club mit Moneten anzieht.

  • Ich bin auch ganz klar für Lieberknecht.Bei ihm wäre die Chance da hier etwas langfristiges aufzubauen.Zudem scheint er auch eine treue Seele zu sein und verschwindet nicht sofort sobald ein anderer Club mit Moneten anzieht.

    Ja ich wäre auch sofort dafür, denn MF hat keine Pluspunkte für seine "TAKTIK THEORIE " und nur mit Sturheit wird es nichts. Da nun Spalvis keinen Einsatz wegen seiner Verletzung erhält, sehe ich in Zwickau schwarz. Letze Hoffnungs Worte wird Bader dann am Sonntag im Flutlicht machen - macht Euch nicht zuviel Hoffnung auf einen Trainerwechsel - Durchhalteparolen werden folgen.

  • heutige Kicker-Ausgabe, Seite 47 . Dort steht alles geschrieben zum Wundercoach.


    Immerhin sind wir als Drittligist noch eine ganze Seite wert ..

    Was steht da denn so grob zusammengefasst drin?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Eintönigkeit in Puncto Taktik und Training schon seit Rückrunde bekannt, Vertrag über Saison hinaus verwunderlich (aber soll wohl Bedingung Frontzeck`s gewesen sein, sonst wäre er nicht gekommen) .

    Dann ein Verweis auf seine bisherigen Stationen mit dem Kernsatz : Fast nie konnte er ein Team durch seine Sommervorbereitung weiterentwickeln und erfolgreicher machen, daher wäre Bader natürlich auch angezählt.


    Wie er nun 3- fach punkten will, hat er nicht gesagt, Kader besitzt aber laut Kicker Potential => .das ist der Tenor des Artikels grob zusammengefasst und keine Überraschung wenn man sich etwas objektiv mit dem Fußball beschäftigt anstatt solche Meinungen abzuqualifizieren und hoffen das der Turnaround kommt. Wenn er bleibt, werden evtl. hier und da Pünktchen rausspringen, aber niemals ein Aufstieg, der aufgrund der finanziellen Lage auch im Artikel als alternativlos dargestellt wird.

  • Der Gaul (Frontzeck) ist tod! Unsere Verantwortlichen wissen das scheinbar aber nicht - oder übersehen es bewusst (Bader)!


    Also geht es weiter abwärts. Es gab ja Leute auf dem Berg, die das Pokal- und Zwickau-Spiel abwarten wollten ... verlorene Zeit! Mal sehen was dann abgewartet wird.