Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Dann liegt der Fehler bei den Fans, die das Ganze als ernsthafte Aussage aufgefasst und tatsächlich geglaubt haben.


    Welcher Fehler oder welche Schuld an WAS? Das ist doch die Kernfrage. Ich sehe ehrlich gesagt wirklich nur ein Problem: Das einige Kameraden hier nach 12 von 38 Spielen der Meinung sind, dass ein Aufstieg nicht mehr möglich ist, das ein Nichtaufstieg den kompletten Untergang bedeutet und das es das dann war. Die die alles einreißen wollen was jetzt mal halbwegs vernünftig aufgebaut wurde.

    Wenn man die als Basis nimmt, dann gibt es viele Schuldige, viele Fehler und eigentlich auch keinen Ausweg mehr.


    Zum Thema Ziele: Natürlich wollen die aufsteigen, also kann man „denen da oben“ das Ziel auch glauben. Aber das wollen viele andere auch, es können aber halt nur 2 bzw 3.

  • Zum Thema Ziele: Natürlich wollen die aufsteigen, also kann man „denen da oben“ das Ziel auch glauben.

    man wurde doch nicht müde immer wieder zu erwähnen,dass ein kader mit dieser fluktuation zeit braucht

    bis er eingespielt ist.es gibt doch genügend geerdete fans,wie auch hier im forum ,die hätten eine andere

    zielvorgabe als den aufstieg, auch mit getragen.


    warum nicht,wir geben der mannschaft die zeit bis sie sich gefunden hat und sehen dann was dabei raus kommt.

    denn wir sind in der lage auch eine weitere saison in der 3.liga zu tragen.

  • Ich verstehe nicht wieso man auf dieser Zielsetzung und Erwartungshaltung so rum eiern muss.

    Für mich stach es mal wieder heraus dass man

    a.: keine entscheidende Spiele gewinnen kann

    b. der gegenerische Trainer in den ersten Minuten das Spiel seiner Mannschaft taktisch bedingt klar durchbrachte und nach der HZ mit einer simplen Umstellung wieder die Kehrtwende schaffte....


    Für mich lebt Frontzeck einzig vom eigentlich personell gut aufgesteltem Team... überraschende Erfolge, dynamisches Eingreifen .. Fehlanzeige!


    Nun gut... wahrscheinlich beenden wir irgendwo auf Platz 5-10 diese Spielzeit.

    Und dann? Ein Hoch auf die Kontinuität und Verlängerung für Frontzeck?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke keiner hier macht keiner große Luftsprünge wenn es um MF geht. Aber was bringt es, ihn zu entlassen und dann wieder schnell schnell irgendjemanden einzustellen? Ich würde tatsächlich mit ihm die Saison zu Ende spielen. Und natürlich schauen, dass man die 3.Liga noch ein Jahr stemmen kann. Und dann kann man in Ruhe einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichten. MF sein Vertrag läuft dann eh aus. Ich glaube die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Absteiger aus der 2.Liga nicht den direkten Wiederaufstieg geschafft haben. Im Gegenteil: Denkt mal an Paderborn. Abgestiegen aus Liga 2 und danach waren die eigentlich fällig für die Regionalliga, sportlich abgestiegen und nur durch 60 Abstieg sind sie drin geblieben. Die Saison darauf haben Sie die Liga dominiert. Das Gleiche bei Darmstadt ein paar Jahre vorher. Einzig Aue hat es glaube ich in den letzten 4 Jahren geschafft direkt wieder hoch zu kommen.

    Wichtig ist, dass der Kader zusammen gehalten wird, sonst bringt das alles gar nichts, wenn du wieder mit 10 Neuen Leuten in die Saison gehst.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Bielefeld, Aue, Dresden, Karlsruhe

    Ich glaube es ist eher die Regelk dass Absteiger gleich ihre erste Chance nutzen.

    Danach erfolgt in der 2ten 3t Liga Spielzeit finanziell bedingt meist ein erneuter Umbruch.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Paderborn, FSV Frankfurt, Würzburg, Aalen, Karlsruhe keiner von denen ist direkt aufgestiegen in den letzten Jahren. Dresden ist ebenfalls nicht im ersten Jahr aufgestiegen sondern im 2. Also lediglich 2 Vereine nämlich Aue und Bielefeld haben es geschafft ( Bielefeld hat ein paar Jahre früher auch wieder 2 Jahre gebraucht um aufzusteigen)

    Es st also alles andere als selbstverständlich direkt wieder aufzusteigen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ist das beim KSC schon so lange her? Da gab es doch die Spielzeit in der sie sofort wieder hoch sind.

    Edit : Spielzeit 12/13

    Nochmal die Edit: Dresden stieg 13/14 ab und direkt 14/15 wieder auf

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Frontzeck ist doch bei vielen total unten durch. Egal welche Serie er startet, viele verweisen doch nur darauf dass er irgendwann wieder verliert. Weil er eh nix kann.


    Kritisieren ist bei uns momentan unglaublich schwer, weil fast nur noch zwischen schwarz und weiß unterschieden wird. Dabei ist die persönliche Meinung dann noch immer die richtige und fühlt sich persönlich angegriffen wenn mal Gegenargumente kommen.


    Er ist sicher kein Sympathieträger. Aber nunmal unser Trainer. Hey, wir sind 3. Liga. Was stellen sich manche vor, welche Trainer zu uns kommen? Gerade wenn man den Trainer- und Spielerverschleiß der letzten Jahre sieht? Der FCK von früher existiert heute nicht mehr. Wir backen ganz winzige Brötchen und täten gut dran uns an den wenigen positiven Aspekten zu erfreuen.


    Beispielsweise die absolut ruhige Arbeitsweise der Verantwortlichen. Ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl, dass sich da jemand profilieren will. Es wird für ein gemeinsames Ziel gekämpft. Dazu ein hauptsponsor, der nicht nur Geld zahlt, sondern der stolz ist Sponsor beim FCK zu sein. Ein Trainer, der zugegebener Maßen stur ist und Medial nicht geglänzt hat in letzter Zeit, unter dem aber ein Aufwärtstrend erkennbar ist. Auch wenn vieles noch nicht passt, aber wie man nicht oft genug betonen kann, es sind Spieler für die 3. Liga. Da läuft es nicht immer perfekt. Und das andere Mannschaften manchmal besser sind ist eben so. Nicht schön, ist aber so. Das ist Fußball. Und wir sind nicht der FCB, der ja gerade auch mal abkackt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Der Anspruch, mal zu gewinnen und mal zu verlieren a la "ist doch egal", kann nicht jener sein, den der Verein mit dem höchsten Etat haben darf!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!