TL war bei 2 Spielen.
Da kommen solche Gerüchte schon mal auf.
Da glaube ich nicht dran -warum das Spiel gg eine CL Mannschaft zum Gradmesser machen?
TL war bei 2 Spielen.
Da kommen solche Gerüchte schon mal auf.
Da glaube ich nicht dran -warum das Spiel gg eine CL Mannschaft zum Gradmesser machen?
ich warte das Spiel gegen Hoffenheim ab. Ob da ein devensives 4-4-2 das Richtige ist?
Zu Runjaic muss ich 2 Dinge korrigieren.
1. Er spielte einen furchtbaren Kick'n Rush Fußball.
2. Er duldete keinen Widerspruch und wurde auch ein wenig Größenwahnsinnig
Das scheinen viele hier im verklärten Rückblick zu vergessen
Das liegt daran, dass wir mit ihm zum letzten Mal oben in der Tabelle standen.
MF tut mir auch ein wenig leid, unsere kurze Zündschnur liegt auch daran, was seine Vorgänger verzapft haben. Dazu kommt halt in den letzten Wochen arrogant wirkende Art. In seinen ersten Spielen sagte ich noch: das ist coolness
Genau so ist es... Die Leute die das nicht einsehen holen jetzt einen Foda und einen Korkut raus!
Du darfst mich auch beim Namen nennen. Ich verneine überhaupt nicht, dass es Fehlbesetzungen gab, aber nicht jeder Trainer war eine Fehlbesetzung und vor allem im Rückblick muss man sich doch mal ernsthaft fragen, ob der Trainer immer das größte Problem war oder nur der, der dann halt am Ende wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde. Korkut ist gegangen, das stimmt, hat sich aber nicht zu den Gründen geäußert und nicht viel später in Leverkusen angeheuert, was absolut kein gutes Licht auf die allgemeine Arbeit im Verein wirft. Meiner Meinung nach läuft/lief so viel mehr falsch als einfach nur die Fehlbesetzung des Trainerpostens.
Kurz zur Verklärung:
Kosta Runjaic spielte ein 4-4-2 mit Doppel Sechs.
Er erreichte in den Spielen vom 20.09.2013 bis zum Spiel in Dresden 6 Siege und drei Unentschieden.
Nix Rumpelfußball, nix Kick&Rush.
Die Spiele gingen 3:0, 4:0, 3:2 aus, um mal beim Beispiel zu bleiben.
Dann kam die unglückliche Niederlage in Dresden.
Und ein Vorstandsvorsitzender, der sich dazu berufen fühlte....
@ Gonzo
Da warst du nicht der einzige.
Man muss schon sagen, dass nach Otto Rehhagel eigentlich nur Marco Kurz funktionierte. Den Rest kann man fast als Fehlbesetzungen sehen, es sei denn mam sieht eine gescheiterte Relegation mit einem teuren Kader als Erfolg an... Ich nicht!
Marco Kurz? Das finde jetzt ich wieder witzig. Denn für mich sind wir damals trotz Kurz aufgestiegen. Und auch der 7 Platz ist für mich völlig verklärt. Das war am Spieltag 23 noch der letzte. Und der hat auch lieber Unentschieden gespielt, als gewonnen.
Mal von allem anderen abgesehen.
Wenn man die persönlichen Probleme mit ihm mal außen vorlässt und nur das sportliche sieht ist das gar nicht so witzig...
Aufstieg in die erste Liga und Klassenerhalt... Etwas erfolgreicheres gab es in den letzten 12 Jahren nicht. Das sollte man in der Tat auch mal neidlos anerkennen.
Er hatte auch die richtige Mannschaft dazu. Im 2. Bundesligajahr hätte man sich viel eher von ihm trennen müssen, dann aber einen Nachfolger nehmen, der die Bezeichnung "Trainer" auch verdient hätte.
Für mich war auch Runjaic der beste in den letzten Jahren. Warum 2014/2015 in den letzten Spielen der Aufstieg vergeigt wurde, verstehe ich noch immer nicht.
@Hoschy Zu was fühlte sich Kuntz berufen? Auch wenn es noch nicht lange her ist, steh ich gerade auf dem Schlauch. Von den Aufstellungen her hat sich nach dem Dresdenspiel nicht viel getan.