könntest du mich mal aufklären,wo der in deutschland erfolgreich war
Das war ironisch...
So wurde es teilweise geschrieben, als der VfB Stuttgart letzte Saison unter ihm eine Serie startete.
könntest du mich mal aufklären,wo der in deutschland erfolgreich war
Das war ironisch...
So wurde es teilweise geschrieben, als der VfB Stuttgart letzte Saison unter ihm eine Serie startete.
Frontzeck hat wohl Rückhalt im Verein.
Ich glaube nicht, dass sich da was tut.
Das hört man doch deutlich von Bader
Tja dann bleibt wohl nur noch die Hoffnung dass es besser wird. Ich kann ja die Verantwortlichen bedingt verstehen. Klar ist es möglich, dass nicht alles rund läuft. Was mich stört, ist die Art und Weise wie MF z.b. bei PKs auftritt und scheinbar total stur sein Ding durchzieht. Nach 5 Spielen gibt's keinen klaren Plan und es gibt nur wenige Torchancen die man sich raus spielt. 3 Tore in 5 Spielen sind ein Beleg dafür.
Er hat Rückhalt bei Bader... Der Rest wie Klatt kennt sich im sportlichen Bereich nicht aus.
Bader hofft wohl noch immer, dass Frontzeck in seiner langen Trainerkarriere wohl endlich mal Kontinuität rein bringt.
Naja... Die Saison ist noch jung aber leider schon wieder vorbei. Nix aus der Ära 2-Punkte Meier gelernt.
Klatt, Notzon, Bader und Frontzeck sind letzte Saison abgestiegen... Ein Neuanfang sieht anders aus.
Ich bin zwiegespalten. Jahrelang wollte man Spieler, Trainer oder Verantwortliche vom Berg jagen, weil die Ergebnisse nicht stimmten, weil die Art und Weise nicht stimmte. Scheinbar wollten und wollen Banf, Bader und Klatt einen anderen Weg einschlagen, sie haben sich vorgenommen aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, sie wollen mittel- bis langfristig etewas aufbauen - und nicht bei der ersten Krise alle Brocken hinwerfen. Genau dafür wurden sie im Januar bejubelt und gelobt. Jetzt ziehen sie das Ding scheinbar durch. Kann ich mit leben, da muss ich als Fan durch, in der Hoffnung, dass solche Krisen zu langfristigem Erfolg führen werden.
Vielleicht sollten wir uns an der ein oder anderen Stelle eingestehen, dass wir diese Geduld nicht aufbringen können oder wollen. Wir Fans wollen Ergebnisse, wir wollen Erfolge. Man macht dem Bader jetzt 'nen Schuh draus, dass er im Vorfeld der Saison gesagt hat, "der FCK will aufsteigen". Und jetzt sieht man nichts von einer Meistermannschaft. Hätte er gesagt, "wir wollen eine ruhige Saison spielen und in der dritte Liga ankommen" ... au ja, ich rieche den Shitstorm schon.
Jetzt mein Zwiespalt: Alle im Verein sprechen von diesem besonderen Näschen und dem feinen Gespür der Fans. Man muss arg aufpassen, dass man bei steigendem Misserfolg die Fans nicht verprellt. Aus meiner Erfahrung braucht es aus unternehmerischer Sicht vor allem eins - wenn man langfristig aufbauen will und Krisen bewältigen muss, ohne dabei seine Zielgruppe zu verlieren - nämlich eine klare Positionierung, Transparenz und eine Sprache, die die Zielgruppe auch versteht. Aus meiner Sicht ist jetzt eigentlich die Zeit, in der vor allem Bader 2-3 große Schritte Richtung Publikum, Fans und TV-Zuschauer machen muss, das ist sein Job, denn er ist für das Sportliche verantwortlich. Dafür muss ich die FCK-Geschichte der letzten 20 Jahre drauf haben, ich muss wissen, dass Leidensfähigkeit auch in der Pfalz seine Grenzen hat. Finanziell brauchen wir den kalkulierten Zuschauerschnitt, finanziell brauchen wir die Trikot- und Merchverkäufe, die positive Stimmung aus Sicht der Sponsoren, usw. Es braucht jetzt also auch ein feines Gespür seitens der Vereinsführung.
Aus meiner Sicht ist jetzt eigentlich die Zeit, in der vor allem Bader 2-3 große Schritte Richtung Publikum, Fans und TV-Zuschauer machen muss,
aber mit solchen sätzen holt man die zuschauer sicher nicht ab
o-ton bader in flutlicht, zum gestern gezeigten
auf dieses spiel kann man aufbauen
...
...
Jetzt mein Zwiespalt: Alle im Verein sprechen von diesem besonderen Näschen und dem feinen Gespür der Fans. Man muss arg aufpassen, dass man bei steigendem Misserfolg die Fans nicht verprellt. Aus meiner Erfahrung braucht es aus unternehmerischer Sicht vor allem eins - wenn man langfristig aufbauen will und Krisen bewältigen muss, ohne dabei seine Zielgruppe zu verlieren - nämlich eine klare Positionierung, Transparenz und eine Sprache, die die Zielgruppe auch versteht. Aus meiner Sicht ist jetzt eigentlich die Zeit, in der vor allem Bader 2-3 große Schritte Richtung Publikum, Fans und TV-Zuschauer machen muss, das ist sein Job, denn er ist für das Sportliche verantwortlich. Dafür muss ich die FCK-Geschichte der letzten 20 Jahre drauf haben, ich muss wissen, dass Leidensfähigkeit auch in der Pfalz seine Grenzen hat. Finanziell brauchen wir den kalkulierten Zuschauerschnitt, finanziell brauchen wir die Trikot- und Merchverkäufe, die positive Stimmung aus Sicht der Sponsoren, usw. Es braucht jetzt also auch ein feines Gespür seitens der Vereinsführung.
Ja, jetzt muss aufgepasst werden, die Fans - immer wieder zahlenden Fans - nicht erneut zu verprellen. Man ist gerade dabei, genau dies zu machen.
Auch die klare Positionierung scheint aufgeweicht zu werden. Oben mitspielen, Ziel direkter Wiederaufstieg? Hat man sicherlich noch im Blick, aber man scheint nicht zu reagieren, nicht rechtzeitig oder schon wieder zu spät einzuschreiten, um dieses Ziel nicht wirklich schon wieder früh mehr als nur zu gefährden. Dazu gehört auch, die aktuelle Lage richtig einzuschätzen. Und nicht, so'n verworrenes Zeug vom Berg zu lassen. Die Tatsachen zu verdrehen. Die Entwicklung geht eben schon die ganze Saison nicht in die gewünschte Richtung.
Finanziell gesehen braucht man sich wohl gerade nicht ganz so große Sorgen zu machen, Für's Erste jedenfalls nicht. Die Saison war vor Beginn angeblich durchfinanziert. Die Zuschauerzahlen liegen gerade - noch - weit über der Kalkulation (über die Saison gesehen kann er im Prinzip schon jetzt nicht mehr unterschritten werden), die Trikotverkäufe haben die Hoffnungen schon sehr früh in der Saison mehr als nur übertroffen. Und die Gespräche mit einem Großinvestor scheinen auch gut zu laufen.
Merchandising? Hier ist wohl so oder so nicht mit einer sooo hohen Marge zu rechnen.
Mit der enormen Leidensfähigkeit der Fans/Kunden kalkuliert man. Leider. Aus meiner Sicht gerade zu stark.
Bleiben im Moment aus meiner Sicht einzig bzw. im Wesentlichen die Sponsoren. Ausnahmsweise hoffe ich mal, dass in dieser für den FCK wirklich gefährlichen Situation hier nicht nur Ruhe ausgestrahlt wird. Deutliche Hinweise gegeben werden.
Alles anzeigenaber mit solchen sätzen holt man die zuschauer sicher nicht ab
o-ton bader in flutlicht, zum gestern gezeigten
auf dieses spiel kann man aufbauen
Naja, so ganz Unrecht hat er ja auch nicht. Der Einsatz war ok. Sie hätten halt mal öfter schießen und/oder den letzten Pass mal ordentlich zum Mann bringen und ein Tor machen müssen.
Viel „hätte/wäre/wenn“, das weiß ich.
Naja, so ganz Unrecht hat er ja auch nicht. Der Einsatz war ok. Sie hätten halt mal öfter schießen und/oder den letzten Pass mal ordentlich zum Mann bringen und ein Tor machen müssen.
Viel „hätte/wäre/wenn“, das weiß ich.
Dann stimmt aber der Ertrag nicht. Was bringts mir wenn ich Einsatz auf Arbeit zeige, das gelieferte dann aber so überhaupt nicht zu der geleisteten Arbeit passt?! Gefühlt ist doch das System von MF doch so: Lange Bälle nach vorne.
That's it! Mehr hab ich nicht erkannt beim Spiel gegen den KSC. Und von den langen Bällen kamen dann gefühlt 3 an. Ja man hat zeitweise auch ein aufbäumen erkannt, aber wie gesagt müssen die Dinger dann auch mal rein. Und ich weiß das MF nicht selbst aufm Platz steht. Aber er hatte die ganze Vorbereitung den kompletten Kader zusammen. Entweder wollen oder können seine Spieler die Frontzecksche Taktik/System nicht verstehen, oder aber das System ist einfach scheiße!
Aber was reg ich mich überhaupt auf. So lange MF mit Bader noch schön golfen gehen kann wird sich bis, sagen wir mal Oktober, eh nix ändern. Und da die Saison schon gelaufen ist, im Sinne von Aufstieg, ist das Kapitel Fußball auch schon wieder beendet. Klar, falls mal wieder ein Spiel in den Dritten gezeigt wird und ich Zeit habe wird's geschaut, aber sonst?!