Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • .... Hör auf alles in Schutz zu nehmen...


    ...

    Du hast recht! Dummerweise habe ich es nicht früher durchschaut. :( Nur Eines noch: Ich wollte mit meiner irrigen Meinung niemanden in Schutz nehmen, ich dachte fälschlicherweise eben, dass das die Fakten seien. :dunno: Mistige Lügenpresse - Mea culpa!

  • Ich denke nach wie vor, dass die Entlassung von Michael Frontzeck das falsche Signal an die Spieler ist. Denen sagt man damit doch "Ihr seit eigentlich Weltklasse, es war nur der Trainer schuld". Wenn man denen das oft genug erzählt, glauben sie es auch irgendwann und eiern weiter wie die Deppen auf dem Platz rum. In Zukunft ist dann halt der neue Trainer schuld. Wenn ich den Anspruch habe, Fußballprofi zu sein, und dann keinen Pass vernünftig annehmen kann, sorry, aber dafür kann ein Trainer auch nichts.


    Wer für mich vor Allem an der aktuellen Situation verantwortlich ist, ist Boris Notzon. Der hat jetzt drei Mal einen Kader zusammen stellen dürfen. Einmal sind wir fast abgestiegen, einmal sind wir abgestiegen und jetzt hat er uns diese Gurkentruppe beschert. Irgendwann muss da doch mal die Reißleine gezogen werden. Wenn ich mir alleine anschaue, wie Notzon ins Amt der Sportdirektors kam und was er seitdem für Spieler her geholt hat, dann verstehe ich nicht, wie man diesen Mann immer noch in Lohn und Brot haben kann. Oder kriegen wir einfach keinen besseren Sportdirektor? In dem Fall erst recht gute Nacht.

    Ich denke er hat nicht den schlechtesten Job gemacht, gerade bei dem jetzigen Kader. Allerdings entgehen ihm immer wieder wichtige Details, etwa sind wir jetzt in der 2. Saison in der es quasi keine Führungsspieler gibt. Oder die Sache mit dem Fitnesszustand der Spieler.. ich habe das Gefühl das diese Kader-Wildcards beim FCK oft nicht zünden, weil man eher hofft als gezielt in die entsprechende zu steuern.


    Und wieviel kostet der Abstieg?

    Ich denke Notzon hat sehr gute Arbeit geleistet, muss aber mit extrem schwierigen Vorgaben arbeiten. Sprich, ich gehe mal davon aus, dass genau diese positiven Transferbilanzen sein Hauptaufgabengebiet sind an dem er gemessen wird.

    Wie gut ein Mannschaftsgefüge funktioniert wenn das die Priorität ist kann man die letzten Jahre gut beobachten. Talente hatten wir immer, gebracht hats wenig. Kuntz mag zwar teils derbe daneben gelegen haben und war mir ehrlichgsagt immer sau unsympathisch, aber hat es irgendwie stets geschafft aus den komischsten Vögeln eine Mannschaft zu formen. Notzon scheint mir da ein Gegenentwurf zu sein und genau diese Art von Handhabung finde ich absolut unprofessionell.

  • Du müsstest uns aber noch verraten, wie ein Vorstandsvorsitzender aus den Spieler eine Mannschaft geformt hat. Nach allem was ich über FUßball weiß, ist hierfür die tägliche Arbeit auf dem Platz notwendig. Und meines WIssens nach stehen dort die Trainer und nicht die Sportvorstände, -direktoren oder Leiter des Scoutings....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nortzon ist bisher nachweislich auch ohne Sportvorstand den Nachweis schuldig gebliebenen das er gute arbeit leistet. Er hat die Abstiegstruppe vom letzten Jahr alleine zusammengestellt

  • Nortzon ist bisher nachweislich auch ohne Sportvorstand den Nachweis schuldig gebliebenen das er gute arbeit leistet. Er hat die Abstiegstruppe vom letzten Jahr alleine zusammengestellt

    lies dich erstmal ein,oder lass dir von leuten berichten die sich mit der materie auskennen,bevor du solch einen stuss verbreitest

  • @dirt: Das würde aber voraussetzen, dass man sich informieren will. Und das stelle ich bei vielen aktuell in Frage.


    Hier und bei DBB können die AFD, die Grünen und Die Linke wirklich noch mehr für ihren Wahlkampf lernen. Deren Umgang mit der Wahrheit ist ja geradezu ehrhaft im Vergleich zu hier.

  • Du müsstest uns aber noch verraten, wie ein Vorstandsvorsitzender aus den Spieler eine Mannschaft geformt hat. Nach allem was ich über FUßball weiß, ist hierfür die tägliche Arbeit auf dem Platz notwendig. Und meines WIssens nach stehen dort die Trainer und nicht die Sportvorstände, -direktoren oder Leiter des Scoutings....

    Es ist allgemein bekannt, dass Kuntz den Trainern permanent reingefunkt hat. Müsstest du eigentlich wissen. ;)

  • dirtdevil warum wird jeder in Frage gestellt nur dieser Notzen nicht? Hatte er nicht als Sportdirektor letzte Saison für den Kader verantwortlich? Trägt dieser Mann keine Verantwortung?



    Hör auf die Leute die nicht deiner Meinung sind ständig anzugehen.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 06/2019)“ zu „Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)“ geändert.
  • dirtdevil warum wird jeder in Frage gestellt nur dieser Notzen? Hatte er nicht als Sportdirektor letzte Saison für den Kader verantwortlich? Trägt dieser Mann keine Verantwortung?



    Hör auf die Leute die nicht deiner Meinung sind ständig anzugehen.

    Ich habe absolut nichts gegen Notzon, halte ihn auch (gerade rhetorisch) für einen fähigen Mann. Gefühlt kommt er mir aber dennoch immer zu gut weg.