Carlo Sickinger [25] (07/2012 - 06/2021)

  • "Haben eine sehr gute Truppe"

    FCK-Kapitän Carlo Sickinger spricht im Interview mit SWR Sport über Spaßvögel, fehlende Konstanz und den Umgang mit Corona.


    SWR Sport: Carlo Sickinger, schönen Urlaub gehabt?

    Carlo Sickinger: "Ich war eine Woche auf Kos in Griechenland mit meiner Freundin. Ein bisschen abschalten, die ganze Hektik der Wochen zuvor abschütteln. Die restlichen drei Wochen war ich dann daheim bei der Familie, habe mit meinem Bruder Tennis gespielt. Sonst war ich nicht groß unterwegs, natürlich durch Corona auch ein bisschen eingeschränkt, so wie jeder."


    Eines war wie jeden Sommer: Auf Urlaub folgt Trainingslager. Was nimmt der Kapitän aus der Vorbereitung mit?

    "Dass es ein sehr intensives Trainingslager war. Dass wir eine sehr gute Truppe haben, charakterlich zusammengerückt sind, oft in einer sehr großen Gruppe die Abende miteinander verbracht haben. Dass wir da eine gute Einheit bilden und das jetzt auch auf den Platz bringen müssen, um unsere Ziele zu erreichen."


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…-carlo-sickinger-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das kommt automatisch wenn man Spieler gegen ihren Willen zwingt beim Verein zu bleiben.

    Das war für mich völlig klar und keiner soll mir erzählen er ist noch voll beim fck. M.M nach ist er gedanklich weg und das merkt man.

  • das kommt automatisch wenn man Spieler gegen ihren Willen zwingt beim Verein zu bleiben.

    Das war für mich völlig klar und keiner soll mir erzählen er ist noch voll beim fck. M.M nach ist er gedanklich weg und das merkt man.

    Dann sollte so ein Spieler mal seine Berufseinstellung überdenken.

    Und wenn die nicht stimmt, müsste man ihm erklären, dass Verträge dazu da sind, eingehalten zu werden

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dann sollte man es mit einer Gehaltskürzung wegen absichtlicher mangelhafter Leistung (diese wird ihm wohl unterstellt, weil man auf Vertragserfüllung pochte) versuchen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich hab da ja so ne Theorie. Vielleicht ist er einfach nicht besser. Wäre jemand so von ihm überzeugt gewesen, dann würd er dort jetzt spielen. Vertrag hin oder her. Er hatte mal ne kurze Hochphase, wo er gute Spiele gemacht hat, aber über längeren Zeitraum betrachtet spielt er vielleicht auch einfach das, was er leisten kann. Er is halt halbwegs ballsicher, dass is beim FCK schon aussergewöhnlich genug. Vielleicht hat das den Blick getrübt.


    Aber am Schluss des Tages bleibts trotzdem ein Mannschaftssport. Da sticht ein Sickinger nicht heraus, fällt aber auch nicht ab. Ich weiss, beim einen is xy der Sündenbock, beim nächsten xyz. Doch schon seit Jahren so. Dieses Jahr gabs nicht den klaren Königstransfer, deswegen is der Sündenbock nicht so leicht zu lokalisieren. Aber am Ende der Geschichte reicht doch die Mannschaftsleistung einfach nicht.

  • Dann sollte so ein Spieler mal seine Berufseinstellung überdenken.

    Und wenn die nicht stimmt, müsste man ihm erklären, dass Verträge dazu da sind, eingehalten zu werden

    Das kannst du alles vergessen. Der Fehler liegt beim Verein, ihn hätte man ebenfalls verkaufen müssen.

    Unzufriedene Spieler bringen nichts und sind am Ende ohne Einnahme weg.

    Wenn jeder die Verträge einhält verdient der Verein an keinem Spieler was. Im übrigen, Schommers hätte auch noch Vertrag , stellst du jetzt die Auffassung des fck in Frage?