23. Spieltag - 16. Februar: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

• 1 Punkt zu wenig, mehr war denk ich ohne Chris nicht drin, man hat schon gesehn, dass andere Spieler ohne ihn nur halb so sicher ihn ihren Aktionen sind. Würde jetzt aber nicht von einem Leistungseinbruch sprechen, in Darmstadt zählts dann.

Wir können uns alle bei Correia bedanken.

wie wärs, du gehst jetzt mal in den keller suchst dir einen hammer und brichst dir die hand. mit einer hand überlegst du dir dann obs wert ist sowas zu schreiben. :,D

2 Mal editiert, zuletzt von ursuppe ()

• Ohne Moritz geht im Mittelfeld ja fast gar nichts.
    An Correira wars trotzdem ein Foul, oder darf man den Spielern neuerdings voll auf die Hand latschen?
    Kein Vergleich zum Kiel Spiel.
    Heute fehlte mir ein ordentlicher Zug nach vorne.
    Eine durchschnittliche und eine schlechte HZ werden nicht reichen.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Wir haben leider nicht den Schwung aus der ersten Hälfte mit in die 2. rübergenommen. Versthe nicht wie man derart so einbrechen kann. Hatte auch das Gefühl dass es nach der Einwechslung von Altintop noch schlimmer geworden ist.

• Habt ihr gedacht, wir würden jetzt jedes Spiel gewinnen??? Wo steht denn Sandhausen....

Danke Andy. Es war schon vor dem Spiel vermessen zu glauben. dass der FCK die ligabeste Abwehr mit weiß Gott wie vielen Toren nach Hause schickt. Sandhausen spielt so richtig dreckigen und unansehnlichen Fußball. Zum Abgewöhnen. Heute ist mir wieder eingefallen, warum ich die noch nie mochte.

Heute kamen viele Faktoren zusammen: Correia als Moritz-Ersatz die falsche Entscheidung von Frontzeck. Callsen-Bracker ungewohnt schwach, Borrello völlig teilnahmslos, Altintop ist in dieser Form eine Last für's Spiel. Und dann kullert eben noch solch ein Ball rein.

Schade drum, drei Punkte wären wichtig gewesen. Ein Remis definitiv verdient. Die Niederlage machst du wett, in dem du in Darmstadt und Aue gewinnst.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• So wie bei den vergangenen beiden Siegen bei weitem nicht alles gut war, war auch heute nicht alles schlecht. Einzig der Zeitpunkt ist zum Sch...
    Jetzt heißt es aus den kommenden beiden Auswärtsspielen Minimum 4 Punkte zu holen. Ich traue es der Mannschaft jedenfalls zu, nur dürfen dann eben nicht solche stümperhaften Fehler passieren, die dann zu Gegentoren führen.

Fakt ist, dass wir vorne zu wenig eindeutige Chancen erspielen und umgekehrt leider defensiv in jedem Spiel einmal patzen. Trotzdem darf man gegen so eine Verlegenheitself des Gegners nie und nimmer verlieren. Beste Abwehr hin oder her...

• das waren heute zu viele ausfälle auf den wichtigen positionen.

c.bracker mit bisher ungewohnten fehlern.jenssen viel gelaufen aber total unproduktiv.
    seufert mit guten ansätzen aber auch mit schweren fehlern.altintop zeigt dass er noch
    weit weg ist von 100%.borello heute ein totalausfall.spalvis auch mit wenigen guten aktionen.
    guwara nach vorne zwar nicht übel,aber defensiv ne katastrophe.

endlich mal ne gute schirileistung und das nicht wegen der nachspielzeit.

ich bleib dabei.müller fällt beim gegentor wie ne bahnschranke

2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• War sicher nicht seine beste Partie, aber Callsen Bracker war für mich noch einer der besseren. Wenn du aber als Innenverteidiger einen Unsicherheitsfaktor hoch zehn neben dir hast, hast du es auch irgendwann schwer als Abwehrchef.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Man konnte nicht erwarten, dass wir nun jedes Spiel locker gewinnen, aber heute wurde sich mit der Aufstellung leider schon verzockt und die falschen Signale gesendet...

Der Kicker präsentierte 4 Möglichkeiten für den Moritz-Ausfall...
    Frontzeck entschied sich für keine von ihnen - jede von den dort genannten wäre mir aber lieber gewesen als die vom Trainer gewählte...
    Einfach etwas mutiger und spätestens zur 2. Hälfte deutlich mehr riskieren.

In der Pause und bei dem Spielstand hätte ich spätestens reagiert und mehr spielerische Klasse im zentralen Mittelfeld gebracht...

Correia ist kein 6er mit Zweitliga-Format.
    Seufert mit Elan aber heute auch massiv überfordert.. Grausame Fehlpässe und noch schlimmere Abschlüsse.

Keiner kam auf das Leistungsniveau aus dem Kiel - Spiel.

Sandhausen hat den Ruf einer der unsympathischsten Mannschaften im deutschen Profifußball massiv bestätigt.
    Angefangen bei diesem Trainer über viele im Team oder dem Umfeld. Widerlich manche Gesten und das Gesamt-Auftreten.

Trotzdem spielten sie mit einer Notelf in der zweiten Halbzeit klar besser als wir...

Darüber müssen wir reden, nachdenken und es sofort ändern.

Wir wussten was uns erwartet und konnten doch nichts anders, besser oder überraschender gestalten. Enttäuschend.

So gut wie die ersten beiden Auftritte seit dem Trainer Wechsel waren, so ernüchternd war das heutige Spiel.

Ich hoffe es lag echt an der Drecks-Abwehr von Sandhausen / Destruktiv-Taktik und das es schon am Mittwoch wieder besser aussieht.

In meinen Augen hätte man auch vor dem Tor auf Foul entscheiden können.
    Correia stolpert zwar zuerst, aber dann kommt er durch die Berührung des Gegners erst richtig zu Fall und dann tritt der ihm auch noch die Hand zu Brei...
    Bayern hätte diesen Freistoß 1000%ig bekommen...

Die Nachspielzeit sollte da wohl wieder eine kleine aber unbrauchbare Wiedergutmachung sein...

Ein bitterer Abend...

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Nachdem der Spieler offensicht schwerer verletzt war wäre zwingend zu unterbrechen gewesen. Die Schiesrichter sprechen immer vom Schutz der Spieler aber sie schützen sie nicht. Das Spiel ist da zwingend zu unterbrechen und dass hier eine ernste Verletzung vorlag war nicht schwer zu sehen.

Ansonsten war man heute zu dumm. Egal ob der gelobte Frontzeck, die angeblich intelligente Mannschaft oder wer auch immer. Nach 10 Minuten war klar wer in der Luft das Sagen hat. Dennoch hat man unendlich oft mit hohen Bällen operiert. Auch Eckbälle kann man mal anders spielen wenn klar ist dass in der Luft nichts geht. So derart dumm das ganze Spiel zu bestreiten ist atemberaubend unfähig.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und tun wir alles dafür, dass der hämische Gesang von Sackhausen nach dem Drecksspiel nicht tatsächlich eintritt:

3.Liga, Lautern ist dabei...

Euch braucht jedenfalls kein Mensch im Profifußball.... Und euch würde auch keiner nach weinen wenn ihr von der Bildfläche verschwindet....

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“