23. Spieltag - 16. Februar: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

• Seit langem habe ich nach dieser Niederlage ein komisches Gefühl gespürt. Es war keine Enttäuschung! Es war Traurigkeit.

Egal. Darmstadt, Fürth und Aue verlieren heute alle. Dann wäre nichts passiert.

Man ist halt gezwungen in Darmstadt zu gewinnen und in Aue mindestens einen Punkt zu holen.

• Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Correia auf der 6 keine gute Figur abgibt. Dafür hatten wir den Unsicherheitsfaktor Vucur wieder als IV.

Das hätte besser gelöst werden können - speziell nach der Pause. Doch nach der Pause lief gar nichts mehr zusammen.

Gegen eine Sandhäuser B-Elf war gestern mehr drin gewesen.

• Das muss aber der Trainer sehen.

Ich hätte Fechner gebracht.

Correira ist kein ZM und Vucur kein stabiler IV.

Albeak und Moritz wäre wohl das beste ZM in der zweiten Liga.

• Egal. Darmstadt, Fürth und Aue verlieren heute alle. Dann wäre nichts passiert.

Oh doch,man wäre drei Punkte weiter herangerückt.Deine drei genannten Clubs hätten den Atem des Verfolgers FCK im Nacken gespürt,und wären unter Druck geraten.
    Und wer unter Druck gerät,macht Fehler.
    Komische Logik.Wenn jedesmal alle verlieren,kommt man halt nicht näher.Genauso,wenn alle gewinnen.Den Satz"dann wäre nix passiert" finde ich daher unpassend.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ich war gestern im Stadion. Man konnte meiner Meinung nach ganz klar erkennen das da im Mittelfeld ein Moritz gefehlt hat.
    Da hätte ich dem Trainer etwas mehr Mut gewünscht und einen Fechner aufgestellt. Man merkte spätestens in der zweiten Halbzeit das Correira überfordert war.
    Ach ja, fair Play ist anders. Wenn ein Spieler am Boden liegt und offensichtlich schmerzen hat spielt man den Ball ins Toraus.
    Auch der Schiri hätte das erkennen können und das Spiel unterbrechen müssen.
    Das da eine Mannschaft nicht ganz bei der Sache ist, ist verständlich.
    Aber alles in allem, mehr als ein Punkt wäre nicht verdient gewesen und der wäre in unserer Lage auch nicht wirklich was wert gewesen.

• was mir nicht nur gestern negativ aufgefallen ist,die standfestigkeit unserer spieler.

scheinbar wird da nicht genügend wert auf das passende schuhwerk gelegt.auch bei
    dieser aktion mit correiea,hat er probleme auf den beinen zu bleiben und fällt dann
    hin weil er weg rutscht.

• Schon zu oft gesehen ,
    hauptsache die Treter sehen gut aus ^^

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Meiner Meinung nach hätten wir gestern gewinnen müssen denn ich habe für das Darmstadt Spiel kein gutes Gefühl.Die werden hinten genauso mauern wie Sandhausen. Wenn wir wieder keine Lösungen finden werden dann wars das.

• Oh doch,man wäre drei Punkte weiter herangerückt.Deine drei genannten Clubs hätten den Atem des Verfolgers FCK im Nacken gespürt,und wären unter Druck geraten.
    Und wer unter Druck gerät,macht Fehler.
    Komische Logik.Wenn jedesmal alle verlieren,kommt man halt nicht näher.Genauso,wenn alle gewinnen.Den Satz"dann wäre nix passiert" finde ich daher unpassend.

Versteh ich jetzt nicht.

Man hat verloren... Man kann es dementsprechend nicht mehr ändern. Da muss es in erster Linie das Ziel sein, dass die o.g. Mannschaften nicht gewinnen. Dann ist das rettende Ufer immer noch in greifbarer Nähe. Dann geht's nach Darmstadt wo man verpflichtet ist einen Dreier zu holen.

Ein Schlusslicht der Tabelle wird nicht alle Spiele gewinnen... Man ist gezwungen auf andere Vereine zu schauen.

• Frontzeck hat sich vercoacht. Correira ist kein Mittelfeldspieler. Das Sandhausen hinten sicher steht, wusste man vorher, mit 5 Abwehrspielern kann man den Riegel schlecht knacken.

Nächsten Samstag 14.50 sind wir schlauer. Aus den Spielen Darmstadt und Aue müssen eigentlich 6 Punkte her, ansonsten kann Weichel seine Vergnügungssteuer einführen.