24. Spieltag - 24. Februar: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

  • Aue ist neben Sandhausen für mich die größte Dreckstruppe in der zweiten Liga.


    Stand jetzt aber verdienter Führung und cleverer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das was da neben uns rumkrebst in der Tabelle ist nicht besser als wir... da müssen wir halt heute ein Pünktchen mitnehmen und wir sind weiter im Geschäft

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nicht besser, aber sie haben alle mehr Punkte

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Als Spieler bzw. Moritz als Kapitän sollte jetzt dringend mal ein Wörtchen mit dem Schiedsrichter reden. Und der wiederum sollte seine Assis an der Seitenlinie impfen dass die Auer sich wieder nur hinschmeißen und Standards ziehen wollen. Das muss ein Schiri unterbinden indem er einfach 2-3 mal laufen lässt selbst wenn’s mal ein Foul war. Die Spieler müssen einfach merken dass die Nummer nicht zieht. Und wenn ein Schiri das nicht kann, Bibi gibt sicher Nachhilfeseminare. Die hat letzte Woche gezeigt wie man(n) das besser machen kann!

  • Die erste HZ ist schnell zusammengefasst. Ohne Jenssen, Mwene, Borello und Spalvis einfach zuviele Mitläufer auf dem Platz. Ich schließe mich H&S an, es muss sich dringend was tun, schlechter als das was einige da abgeliefert haben geht kaum noch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir müssen in der zweiten Halbzeit definitv anders auftreten.
    Das frühe Gegentor hat die Mannschaft extrem verunsichert, in den letzten zehn Minuten hat man sich etwas gefangen.
    Man merkt brutal wie sehr uns Mwene und Borello fehlen.
    Jetzt muss Frontzeck den Spielern versuchen sie Unsicherheit zu nehmen. Spalvis rein für Andersson und evtl. mit Altintop mehr Erfahrung aufs Feld bringen.


  • Stand jetzt aber verdienter Führung und cleverer


    Ändert nichts dadran, dass die zweite Liga ohne diese Vereine sicher nicht ärmer wäre, sowohl fussballerisch als auch von der Reputation. Wenn bei uns nicht die halbe Mannschaft ausfallen würde, dann würde das Spiel ganz anders aussehen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • wenn ich gerade die wiederholung sehe,dann war dieser ball nicht unhaltbar.
    über das jahr gleicht sich halt alles aus.


    ich dachte eigentlich nicht dass er da groß schuld hatte, aber der kicker ticker schreibt auch
    Die bringt Tiffert von der rechten Seite Richtung linkes Fünfereck, wo der ungedeckte Köpke per Volleyabnahme aus sieben Metern ins kurze Eck einschießt. Müller sieht ganz schlecht aus.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....