26. Spieltag - 10. März: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Korrekt,
    heute würde ich aufgrund der Wechsel und der Taktik MF zum ersten mal eine Mitschuld geben.
    Das 1:1 hat nur darüber hinweggetäuscht, dass es taktisch nicht passte.
    Und Mani... nun ja den kann man bringen wenn man 3:0 führt und 0:2 zurück liegt aber nicht heute.
    Es sollte nicht sein. Wir können uns keine Fehler erlauben und machen sie dennoch.


    Ich habe in Fruststimmung mal hochgerechnet, was ich aus den verbliebenen Spiele aufgrund der Eindrücke erwarten würde.
    11-12 Punkte..... und das wir wahrscheinlich dann nicht reichen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • auf dbb sind die ersten Stimmen der Spieler
    https://www.der-betze-brennt.d….php?f=2&t=23585&start=75


    Zitat

    "Das sind Dinge, die nichts mit Können zu tun haben, sondern mit Fokussieren. Das sind Dinge, auf die wir eingestellt werden - aber die wir nicht hundert Prozent umsetzen. Da müssen wir besser werden"


    Marius spircht es an... deshalb haben wir gegen Aue, SVS und heute verlorgen.... Warum gelingt es dem Team nicht dies auf den Platz zu bringen...? Es kann nur die Angst sein

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, was soll man sagen. Bei mir herrscht heute natürlich große Ernüchterung. Solche Spiele muss man eigentlich gewinnen, wenn man aufholen will.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Dazu bedarf es jedoch entsprechende Spieler auf den Platz zu bringen, denen man die Attribute Leistungsträger und Führungsspieler zuordnen kann.
    Das konnte man heute weder Callsen-Bracker, Moritz, Mwene, Jenssen, Altintop attestieren.
    Und wenn die anderen wie Andersson und Osawe nicht wissen, weshalb sie aufgesstellt wurden, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass keine Leistung auf dem Platz erkennbar war.

  • ... Solche Spiele muss man eigentlich gewinnen, wenn man aufholen will.

    Genau so ist es! Das sind die Spiele, die von der Mannschaft gewonnen werden, die den größeren Willen des Gewinnens, des Nicht-Absteigens in sich trägt! Und dabei haben wir bereits gegen Aue und heute gegen Fürth den Kürzeren gezogen.

  • Wobei der reine Willen bei Fürth nicht größer war
    sie waren aber viel cleverer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wobei der reine Willen bei Fürth nicht größer war
    sie waren aber viel cleverer


    Es geht nicht darum, ob andere Mannschaften mehr Wille/Leistung/Einstellung auf dem Platz zeigen, sondern in unserer Situation geht es nur darum, was von unserer Seite nicht realisiert wird. Und das konnte man heute wieder sehr gut erkennen - es kommt nichts oder zumindest nicht so viel, dass es reicht, um erfolgreich sein zu können!
    Und das ist die Krux! Wir haben zu viele Stehgeiger auf dem Platz.
    Wir sollten die "alten Herren", die wir auch als Notkäufe bezeichnen könnte, im Mannschaftsbus mitfahren lassen, damit sie während der Fahrt ihre Erfahrungen verbalisieren können. Das ist das Maximale, was man von Jenssen und Altintop erwarten sollte. Die Fußballschuhe sollten sie jedoch zuhause lassen!

  • Fürth war ziemlich gut, haben jetzt auch kein Offensivfeuerwerk abgebrannt aber sehr konsequent gespielt. Denke da werden noch ein paar Gegner kommen, die das ohne den entsprechenden Druck nicht so auf den Platz bringen. Da gilt es dann die Punkte zu holen, bin zwar nicht glücklich drüber, hab aber mit der Niederlage gerechnet. Ist eben Abstiegskampf da gilt es Heimspiele zu gewinnen und da sehe ich uns im Vergleich zu anderen Mannschaften schon im Vorteil. Kann mir nicht vorstellen, dass die Absteiger vor dem letzten Spieltag feststehen, dafür ist die Liga zu eng grad.


    Wichtig ist, dass die Mannschaft auch mal Spiele gewinnt, in denen der Gegner besser ist und auch bei Niederlagen in der Rückrunde immer die Chance auf den Sieg hatte. Hab grad jedenfalls wenig Grund zu meckern, dafür ists echt zu spät jetzt.

  • Fürth ziemlich gut ?, da habe ich etwas anderes gesehen.
    Für mich war Fürth ein schwacher Gegner den man schlagen muss.....aber wenn der Motor (Moritz) nicht rund läuft dann wird es schwierig.
    So wie sich Moritz vor dem 0:1 austanzen lässt ist nicht die Norm bei Moritz, dann schläft in der Mitte Müller-Callesen Braker und Mwene....
    der Eckball zum 2:1 verschuldet von Vuvur war unnötiger wie ein Kropf.....warum spielt er den Ball nicht ins Seitenaus und dann klärt er im Fürther Strafraum
    noch eine hochkarätige Chance zum Ausgleich....falsche Seite Herr Vucur....