Ein Tiefschlag im Klassenkampf

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat das „Sechs-Punkte-Spiel“ bei der SpVgg Greuther Fürth nach anfängerhaften Fehlern 1:2 (1:1) verloren. Das „Kleeblatt“ hat in den letzten fünf Partien 13 Punkte gehamstert und ist mit jetzt 33 Zählern auf dem Weg zum rettenden Ufer.


    [news=1404,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Frühjahresmüdigkeit bei Andersson. Treffender kann man es kaum beschreiben.


    Er für Spalvis und Vucur für Correira. Da ist man schon um einiges besser aufgestellt.

  • Treffender Bericht.
    Wenn wir weiter hoffen wollen, dann muss das der letzte Tiefschlag gewesen sein!
    Sieg gg FCSP ist nun Pflicht, egal wie Aue spielt heute.
    Unser Team ist leider so fragile, dass nie jemand im Frühjahrsschlaf sein darf.
    Ja die Bürde der HR ist wahrscheinlich zu groß.
    Aber grds ist vieles möglich in der Liga!
    Was wir dringend benötigten wäre eine Mini Serie von 3 Siegen!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Frühjahresmüdigkeit bei Andersson. Treffender kann man es kaum beschreiben.


    Er für Spalvis und Vucur für Correira. Da ist man schon um einiges besser aufgestellt.


    Das passiert wenn man nur zwei Spieler mit Vertrag für die 3. Liga ausstattet. Hätten einige der Herren Verträge die für einen Abstieg in die 3. Liga ihre Gültigkeit behalten würde und dicke Gehaltskürzungen vorgesehen hätten, würden diese wahrscheinlich gleich viel mehr laufen.


    Ich will nicht der kompletten Mannschaft den Kampfgeist absprechen, aber bei einigen Spielern habe ich manchmal schon das Gefühl, dass diese nicht hundertprozent mitziehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das passiert wenn man nur zwei Spieler mit Vertrag für die 3. Liga ausstattet. Hätten einige der Herren Verträge die für einen Abstieg in die 3. Liga ihre Gültigkeit behalten würde und dicke Gehaltskürzungen vorgesehen hätten, würden diese wahrscheinlich gleich viel mehr laufen.


    Ich will nicht der kompletten Mannschaft den Kampfgeist absprechen, aber bei einigen Spielern habe ich manchmal schon das Gefühl, dass diese nicht hundertprozent mitziehen.


    Eine hoch interessante Sichtweise, und auch ein bisschen Unterstellung. Aber das hab ich mich vor Jahren schon gefragt, ob ein ablösefreies Gehen bei Abstieg nicht motivationshemmend sein kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das war kein Tiefschlag, das war der Abstieg. 9 Puntke aufs rettende Ufer...6 auf Platz 16....alle anderen außer Darmstadt haben jetzt schon 30 Punkte.


    Unverständlich, wie man sich so dumm anstellen kann..das zweite 6 Punkte SPiel in Folge. Ich habe fertig. Werde mir das nicht mehr antun.


    Scheißß auf Siege gegen Union Pauli. Wenn man die 6 Punkte Spiele verliert, ist man weg! Danke für nichts!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe