FCK Blogwart: Analysen und taktische Raffinessen

  • Die Analyse hinkt, da die FCK Führung eine Niete durch eine andere ersetzt hat ..in der jüngeren Geschichte Meier durchgeschleppt in die neue Saison, Frontzeck durchgeschleppt, Hildmann durchgeschleppt ...

    ich wünsche Euch, dass Ihr von der Öffentlichkeit genau so behandelt werdet, wie Ihr andere beurteilt und betitelt !

  • carlos

    wenn man einen exponierten Job im Profifußball annimmt muss man damit umgehen können.

    Für die Ergebnisbilanz der Herren kann ist der Begriff zutreffend .

    Im Arbeitszeugnis wäre die Formulierung etwas höflicher, nach dem Motto er war kommunkativ und sehr bemüht

    Passt das besser ?

  • Das ein Trainerwechsel durchaus funktionieren kann hat doch die Vergangenheit schon oft gezeigt..

    Oft? Das sehe ich wirklich nicht. Davon losgelöst ist die Frage, warum etwas nicht funktioniert. Wenn das geklärt ist, muss man überlegen, welche Maßnahmen helfen können, um wieder in die Spur zu kommen.

    In der Medizin würde auch keiner Medikamente nehmen, um einen Knochenbruch zu heilen. Oder den Hausarzt wechseln, weil man eine chronische Erkrankung entwickelt hat. Wohingegen der Zahnarzt gewechselt werden sollte/muss, wenn der Zahnersatz mindere Qualität hat.


    Und außerdem halte ich es mit dem Spruch, Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Es ist eher, traue keiner Statistik, die dir nicht in den Kram passt. ;) :bier:

  • Verunsichert die Unruhe im Verein die Neuzugänge? Die Notzon-These unter der Lupe

    „Die Spieler, auch unsere jetzigen Neuzugänge, haben in ihren vorigen Vereinen ein bestimmtes Leistungsniveau gehabt. Die waren sehr konstant. Philipp Hercher in Großaspach, Manni Starke in Jena, Janik Bachmann und Simon Skarlatidis in Würzburg. Warum sind die hier nun so unkonstant, warum ist so viel Unsicherheit im Spiel?“ Die Frage war rhetorisch gemeint. Boris Notzon, Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern, stellte sie am Samstag in seinem Halbzeit-Interview mit „SWR Sport“ während der Partie gegen Kickers Würzburg (2:3) – und gab die Antwort selbst: Die Unruhe im Verein sei es, die von den Spielern nicht wegzuhalten sei. Nun, dass die „Leistungen“ gewisser FCK-Funktionäre auch die Beschäftigten deprimieren, ist in der Tat kein abwegiger Gedanke – aber wie immer lohnt auch hier ein genauerer Blick. Ebenso wie auf die xG-Grafiken des Würzburg-Spiels.


    Zunächst zu den Neuzugängen. Philipp Hercher und Manfred Starke starteten durchaus ansprechend in die Saison. Starke profilierte sich schnell als stets anspielbare Station im Mittelfeld, Hercher verdrängte direkt nach seinem späten Wechsel Janek Sternberg auf der für ihn ungewohnten Linksverteidiger-Position – zuvor in Großaspach hatte Hercher diese nur mal aushilfsweise bekleidet.


    HERCHER WAR VERLETZT, NICHT UNKONSTANT – UND STARKE?


    Nach dem Trainerwechsel von Sascha Hildmann zu Boris Schommers verabschiedeten sich beide vorübergehend aus der Startelf, aus unterschiedlichen Gründen allerdings. Hercher fiel vorübergehend wegen muskulärer Probleme aus, kehrte im Pokalspiel gegen Nürnberg (8:7 i.E.) jedoch zurück und zählte am Samstag gegen Würzburg zu den wenigen erfreulichen Erscheinungen. „Unkonstant“ kann man seine bislang gezeigten Leistungen jedoch nicht nennen. Verletzung ist nun mal Verletzung.


    (...)


    Quelle: https://www.blogvierzwei.de/20…zon-these-unter-der-lupe/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • https://www.blogvierzwei.de/20…t-der-betonung-auf-leise/


    Zitat

    Kommentar: Sagt zum Abschied leise Servus – mit der Betonung auf „leise“

    Was lange währt… Nun ja, ob es endlich gut wird, kann niemand garantieren, aber jedenfalls findet sie am kommenden Sonntag, 1. Dezember, ab 11 Uhr endlich statt, die Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern. Und seit Mitte dieser Woche steht fest, dass es keine Neuwahl des kompletten Aufsichtsrats, sondern lediglich eine Nachwahl auf insgesamt vier Positionen geben wird, da der letzte verbliebene Funktionsträger Fritz Fuchs sein Amt weiter ausüben ....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mistgabeln braucht das Land, Mistgabeln ...

    Wie nach Kuntz. Wie nach Gries. Wie nach Bader (oh, der geht ja eh)... was ist denn eigentlich nochmal besser geworden durch die ganzen Revolutionen? Oh, nichts. Aber diesmal wird bestimmt alles gut... und wenn nicht warens die anderen. Oder doch die Unfähigen inkompetenten Neuen. Ach, irgendeiner wird sich schon finden dem mans in die Schuhe schieben kann.


    Rückschläge gehören zum Fußball wie zum Leben. Man muss zwangsläufig lernen damit zu leben und das beste daraus zu machen.


    Die FCK Gemeinde indes lernt nicht besonders viel... nämlich: Nichts. Und Nichts + Nichts ergibt?


    warum erwartet ihr eigentlich etwas anderes?

  • Rückschläge gehören zum Fußball wie zum Leben. Man muss zwangsläufig lernen damit zu leben und das beste daraus zu machen.

    würde ich so stehen lassen,wenn uns nur die äußeren umstände in diese situation gebracht hätten.


    aber wir warten mal die versammlung ab,vielleicht ergibt sich dann für dich eine veränderte denkweise

    und verständnis für die wut der leute.

  • Wie nach Kuntz. Wie nach Gries. Wie nach Bader (oh, der geht ja eh)... was ist denn eigentlich nochmal besser geworden durch die ganzen Revolutionen? Oh, nichts. Aber diesmal wird bestimmt alles gut... und wenn nicht warens die anderen. Oder doch die Unfähigen inkompetenten Neuen. Ach,


    Die FCK Gemeinde indes lernt nicht besonders viel... nämlich: Nichts. Und Nichts + Nichts ergibt?


    warum erwartet ihr eigentlich etwas anderes?

    weil es noch Leute gibt die Ahnung vom Fußball haben ...du solltest Dein Nichtwissen nicht auf andere der Fangemeinde übertragen

  • würde ich so stehen lassen,wenn uns nur die äußeren umstände in diese situation gebracht hätten.

    Sagt ja keiner. Es hat uns vieles dahin gebracht. Das habe ich ja schon zu genüge aufgezählt. Neben den ganzen Profilneurosen und Eigeninteressen wie Machtansprüche hat auch die Unruhe im Umfeld dazu beigetragen das wir heute dort stehen wo wir stehen. Und ja, es gab Leute die Jahre bevor es soweit kam davor warnten, und nein, man wollte das nicht hören. Nach Kerrn Kuntz konnte ja nur alles besser werden. Und wie jeder sah wurde es danach wesentlich besser. Die Nachfolger, anfangs gefeiert, wurden ebenso geteert und gefedert wie deren Nachfolger. Usw usw. Es wird sich hier nichts grundlegendes ändern. Und man wird noch weitere Leute verbrennen. Weil man nicht bereit ist zu akzeptieren das Fehler passieren, das Irren menschlich ist und das Rückschläge überall dazu gehören.


    Nein, es sind alle unfähig, inkompetent, böse und haben soweiso nur ihr Eigenes im Sinn. Weil es nicht läuft? Das ist so leid es mir tut vollkommener Humbug. Ja, es gab einige Personen und Akte die nicht im Sinne des FCK handelten und aufgeführt wurden. Aber man muss sein Trauma irgendwann mal überwinden und anfangen zu vertrauen. Den Imperator der alle Schlachten siegreich gestaltet den wünscht man sich vielleicht, in der Realität jedoch findet so etwas auf der Kinoleinwand statt. Selbst ein Klopp, ein Guardiola, ein Ferguson, ein Zidane... mussten, müssen, werden Rückschläge hinnehmen...


    Ein Manager ebenso. Das Leben ist keine gerade Linie nach oben. Im Leben nicht. Im Fußball nicht. Das wird es nie geben. Und auch ein Bader hatte auch wenn es hier einigen nicht passt seine Erfolge, er hat Erfahrung und etwas gelernt und er ist nicht einfach nur "ein Arschloch" der dem FCK böses wollte. Wer hier noch was anfängt sucht die Herausforderung oder dem liegt noch was am FCK. Wer glaubt das hier noch was zu holen ist oder glaubt das diese Leute so blauäugig sind und nicht wissen das hier die Stunde geschlagen hat, ja... denen ist auch nicht mehr zu helfen.


    Aber macht nur so weiter. Verurteilt alles und jeden und glaubt daran das "die Nächsten" es schon richten werden. Tut das eigentlich nicht weh ständig auf die Fresse zu fallen. Denn das tut ihr, das tun wir. Wir alle sind Fans dieses Vereins. Aber wie kann einem wichtiger sein das bestimmte Personen "ihr Fett" weg kriegen als das dieser Verein wieder in die Spur kommt. Ob das mit Bader, ohne Bader, mit Becca, ohne Becca, mit Kuntz, ohne Kuntz, mit Gries, ohne Gries, mit Banf, ohne Banf... passiert ist mir DOCH SCHNURZ. Ich will mit diesem Verein meinen Spaß haben, Fußballfeste feiern! Und auch die hatten wir diese Saison schon, auch wenn sie rar gesäht sind. Aber es verdammt verdammt fucking geil!


    Und daran halte ich mich! Fang endlich mal an positiv zu denken und gebt der Sache eine Chance mein Gott. Es lässt sich nicht erzwingen. Seht euch doch an was die Heilsbringer brachten. NIX. Nur das man sich noch in Liga 3 wähnen kann das ist unser Glück! Aber selbst das wird nicht erkannt. Nein! Es ist alles negativ, negativ, negativ!


    WIE SOLL DARAUS ETWAS POSITIVES ERWACHSEN.


    aber wir warten mal die versammlung ab,vielleicht ergibt sich dann für dich eine veränderte denkweise

    und verständnis für die wut der leute.

    Mir ist es ehrlich gesagt Schnurz. Soll jeder das machen was er für am Besten hält. Ich drücke egal wer dann für den Verein arbeiten wird natürlich alle Daumen da ich diesen Verein und seine Fans liebe.


    Aber wenn sich hier nichts grundlegendes ändert wars das eh. Man sieht es an jedem einzelnen Post hier. Übernimmt Fuchs bis kommendes Jahr ist das auch wieder Scheiße. Ja mein Gott meint ihr jemand anders holt dann alle Kohlen aus dem Feuer?! Der Mann kann auch nur mit seiner Erfahrung und seinem Rat zur Seite stehen.


    Was dabei rauskommt ist etwas anderes. Aber nehmt endlich die Realität an und legt euch mal ne Riesenschippe Geduld zu. Es dauert MINDESTENS 2, 3 Jahre bis das Schiff wieder auf Kurs kommt. Wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, wenn ihr das nicht annehmen könnt, wenn ihr meint das muss schneller gehen, DANN SEID IHR EINFACH FALSCH BEIM FCK.