31. Spieltag - 22. April: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • in der 1. hz hatten wir leider genau das spiel das wir erwarten konnten. dresden droht bei einem unentschieden, realistisch gesehen, maximal die Relegation. wir müssengewinnen um eine mathematische minimalchance zu wahren.


    'Entsprechend tief steht dresden und lauert auf konter.leider alles richtig gemacht.


    Bei uns sieht man die angst in jedem spielzug.die wenigen konter waren saumäßig schlecht gespielt.


    meine prognose:wenn kein wunder passiert, werdenwir ab der 70.minute mit der brechstange spielen. hohe und weite abschläge oder pässe in der hoffnung, dass uns vorne der lucky punch gelingt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Warum sollte das nun auch anders sein als im großen Durchschnitt der Saison.


    Ich hatte mir schon erhofft, dass man heute in einem alles entscheidenden Spiel bis an seine Grenzen geht, kämpft, bis man umfällt.
    Aber diese mentale und physische Stärke ist ihnen anscheinend nicht gegeben.
    Aber vielleicht....

  • Endspiel? Für mich sieht das eher nach nem lauwarmen Freundschaftskick aus.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dieser Verein und vor allem seine Mannschaften haben mich in den letzten Jahren so oft enttäuscht...aus den immerselben Gründen....da stumpft man ab. Hunderte unterschiedliche Spieler schafften es nicht, mal in jedem Spiel 100% Kampf und Wille an den Tag zu legen. Andere Vereine schaffen das...vielleicht nicht in jedem Spiel, aber im überwiegenden Teil. Deshalb steigen wir ab und diese Teams halt nicht.


    Ich finde es schade, dass es dieses WE noch nicht rechnerisch vorbei sein kann. Dann wäre es endlich safe und man könnte sich 100% auf die Kaderplanung 3. Liga konzentrieren....der frühe Vogel und so....und der Kader nächste Saison muss sitzen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Verstehe nicht, wieso ALbaek alle Standards schießt. Gute waren da bislang noch nicht dabei....SOll Halil ran lassen...hat gegen Bochum auch geklappt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn Frontzeck erst um die 70‘ste herum wechselt dann muss man auch ihn sehr kritisch hinterfragen, denn in Liga 3 wird es haufenweise Spiele geben wo wir Druck machen müssen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."