Der letzte Strohhalm entgleitet dem FCK

  • Lauterer nach 0:1-Schlappe gegen Dynamo Dresden mit eineinhalb Beinen in der Dritten Liga – Erich Berko trifft


    Der Abstieg des 1. FC Kaiserslautern in die Dritte Liga ist so gut wie besiegelt. Nach der 0:1 (0:0)-Schlappe gegen Dynamo Dresden beträgt der Rückstand des Zweitliga-Schlusslichts auf den FC St. Pauli auf Relegationsplatz 16 acht Punkte, nur drei Spiele sind in dieser Saison noch zu absolvieren.


    [news=1446,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Damit ist man dann auf Dorfclub-Niveau angekommen, bravo. Ist aber selbst verschuldet vom ganzen Umfeld und damit auch verdient. Erfolgreiches Personal wegmobben und bei den größten Nieten auf dem Planeten Kontinuität einfordern - das Verschwinden des Vereins in der Bedeutungslosigkeit ist da die verdiente Konsequenz. Ich bin mal gespannt, ob die DfB-Auflagen erfüllt werden können - so wie sich die Sponsoren bisher um den Verein gerissen haben, sehe ich noch nicht, wo die plötzlich herkommen sollen. Aber wenn Notzon nochmal ein Team zusammenstellen soll, dann wäre es vermutlich eh besser, gleich in die Oberliga zu verschwinden, bevor man sich noch ein weiteres Jahr diese Abschlachtung auf dem Platz ansehen muss.

  • Auch wenn deine Beiträge im Grunde keine Bezugnahme rechtfertigen, weil es ja eh in die immer gleiche Richtung geht... dennoch:

    Ist aber selbst verschuldet vom ganzen Umfeld und damit auch verdient.

    Das ist es in der Tat. Angefangen mit der Sensationsmeisterschaft 1998 über den Männlichkeitsvergleich mit dem FC Bayern und dem unnötigen Ausbau des Stadions 2006 bis zum totalen Ritt auf der Rasierklinge ohne Rückkehr in die Bundesliga. Haben alle ihren Anteil.

    Erfolgreiches Personal wegmobben und bei den größten Nieten auf dem Planeten Kontinuität einfordern

    Das so erfolgreiche Personal hat nicht weniger Anteil an der Situation, auch wenn das in deinen Schädel nicht hinein darf.

    Ich bin mal gespannt, ob die DfB-Auflagen erfüllt werden können

    Das ist in der Tat ein sehr spannender Aspekt der Zukunft.

    wenn Notzon nochmal ein Team zusammenstellen soll

    Weder war Notzon für den augenblicklichen Kader alleinverantwortlich, noch hatte er bei den Verpflichtungen die Hosentaschen voller Scheine. Hauptsache, wir haben den von den ach so erfolgreichen aber zum Teufel gejagten Personen das 800 k Schnäppchen Ziegler weiter durchgeschleppt ...

  • Der arme Notzon. Hatte nie die Taschen voller Scheine. Aber mit diesen Voraussetzungen immerhin 2x ne Mannschaft mit nem ~10 Mio. Etat aufgestellt, die regelmässig gespielt hat wie eine, die leistungsmäßig wahrscheinlich auch mit nem 5-7 Mio. Etat zusammenzustellen gewesen wäre. Mit dem Budget 2x gegen den Abstieg zu spielen und dann letztendlich abgeschlagen absolut verdient abzusteigen, zeugt jetzt auch nicht gerade von der Überkompetenz. Aber man weiss ja wie das ist. Der arme Notzon. War natürlich unschuldig. Wahrscheinlich waren ähnliche Gründe ausschlaggebend wie bei der Erklärung der mannschaftlichen Leistung. Es war zu warm zum verhandeln, der Himmel war zu blau, das Gras zu grün. Die Sprüche kennt man ja inzwischen zur Genüge. Positivster Effekt des Ganzen wäre wohl, wenn man die Stelle des Pressesprechers in Liga 3 wegstreichen würde. Mit dem Geld für so inkompetente Personen kann man auch beim alljährlichen Grillfest das Feuer anmachen. Ist dann genauso gut investiert.

  • Auch wenn es irgendwie paradox klingt. Ich bin auf eine Art auch einfach erleichtert. Über viele Jahre hinweg hat man Tag ein Tag aus einen langsamen Sterbeprozess bezeugen dürfen mit immer neueren noch schlechteren Nachrichten. Jetzt ist der Super-GAU endlich eingetreten. Entweder es kommt jetzt das reinigende Gewitter und man nutzt die Situation als Gelegenheit zum grundlegenden und soliden Neuanfang, oder es steht schon sehr bald die Insolvenz als finales Endstenario.

  • Ich hoffe, dass sich am letzten Spieltag alle „Totengräber“ wie Friedrich, Jäggi, Herzog, Wieschemann, Kuntz und sein Fritzl, sowie alle sportlichen „Kompetenzbolzen“ und Dummkicker wie einst unter Sasic vor der West zur Verabschiedung aufstellen!

  • aber betze1963 von denen die du angesprochen hast trägt doch deren Meinung nach keiner die Schuld, warum also sollten sie sich vor die West stellen?
    Wenn welche Schuld haben, sind es die Fans, sie haben zig Startrainer weggemobbt sie kommen nicht in Heerscharen zu den Heimspielen, bringen also nicht genug Geld, damit der Verein entsprechendes Spielermaterial einkaufen kann.
    Sie sahen nicht das sie es Stöver, Grieß und Riesenkampf zu verdanken hatten das wir nicht schon letzte Saison abgestiegen sind.
    Und was hast du nur gegen uns Stefan? Er und sein Fritzl haben doch den vorher genannten Herren eine Supertruppe und ein dickes Konto übergeben.
    Apropos übergeben, das Ironieschild schenke ich mir und gehe mal eine Runde k.....!
    Ja, mich kotzt es an hilflos mit ansehen zu müssen wie der FCK vor die Hunde geht.
    Es ist zwar kein Überlebenswichtiges Kapitel in meinem Leben aber ein sehr trauriges.
    Ich habe heute mitbekommen das Kinder, wenn sie im FCK Trikot zur Schule gehen, gehänselt werden und sich aus Scham weigern eines an zu ziehen.
    Und das mitten in der Pfalz. Soweit ist es gekommen, angesagt ist Bayern eventuell noch Dortmund, der FCK mittlerweile nur noch eine traurige Erinnerung von uns älteren. Die jungen Leute bis 25 Jahre kennen ja fast nur Abstiegskampf und Geldsorgen. Wir können uns noch an die Glorreichen Zeiten zurückerinnern und gerade das macht es umso schwerer zu verstehen was das passiert. Auch wenn es nur Fußball ist. Ist es das? Ich sage es ist mehr, der FCK stand früher für ehrliche Arbeit und für das "Ärmelhochkrempeln" So sind die Pfälzer, was mit dem Verein passiert geht den Anhängern unter die Haut, ist weit mehr als nur Fußball. Es ist die systematische Zerstörung einer Illusion das man mit ehrlicher Arbeit was erreichen kann.

  • Naja mit ehrlicher Arbeit kann man in Deutschland schon lange nichts mehr erreichen. Das ist nicht nur im Fußball so. Man muss tricksen, wo man nur kann, um das Geld zusammenzuhalten....wer es sich leisten kann, betrügt und lügt bzw. nutzt jede Lücke zur Selbstbereicherung aus. Kapital entscheidet über Wohlstand und Wachstum, nicht Arbeit

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe