32. Spieltag - 27. April: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

• Du kannst aber weder Tonart noch Mimik dazu präsentieren. Der Satz kann auch so gesagt werden mit einer traurigkeit und Fassungslosigkeit in Stimme und Geste. Frontzeck hat hier ehrlich und besonnene Arbeit geleistet ohne echte Vorbereitung, Einfluss auf den Kader etc. Dazu weisst er einen Schnitt auf besser ist als alles die letzten 18 Monate zuvor.

Der Schnitt ist besser... Aber all so schwer kann das nicht gewesen sein bei dieser miserablen Vorrunde.

Aber am Ende wurde die Differenz von 7 Punkten ausgebaut. Und man wird klar als Letzter absteigen.

• Noch ist die Runde nicht zu Ende Raubein.

leuchtmittel: so eine Betrachtung hat immer 2 Seiten...

Du kritisierst, dass er am Ende zu wenig Druck aufgebaut hat auf die Mannschaft. Hast du mal darüber nachgedacht, was zusätzlicher Druck mit Menschen macht, die eh schon in einer Drucksituation sind und offenbar nicht gut damit umgehen können?? Richtig..es wird schlimmer.

Er sieht die Mannschaft täglich und dürfte am besten wissen, wie er seine Spieler zu behandeln hat. Und er hat sich dafür entschieden, die Situation herunterzuspielen, um Druck von der Mannschaft zu nehmen. Hat leider nicht geklappt.

Finde es falsch, ihn deswegen jetzt so heftig zu kritisiereb

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Diabolo, ich kann dich verstehen. Du bist ein Befürworter von MF. Ich mag ihn auch.

Aber es gibt einfach nichts schön zu reden. Man wird als Letzter absteigen.

Er wird bleiben... Man muss da nicht gut finden, da er nachweislich ehr Mannschaften betreute die unten stehen. Ich werde das akzeptieren, aber glaube nicht daran das es funktionieren wird.

• Ich stehe MF relativ neutral gegenüber. Ich teile deine Skepsis auf Grund seiner bisherigen Stationen. Ich finde jedoch, dass er aus der Situation noch viel gutes gemacht hat. Es war ein Himmelfahrtskommando. Und wir sollten zum jetzigen Zeitpunkt nicht auch noch auf Trainersuche gehen, wenn es nicht nötig ist.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• ich bin mir sicher,mit strasser und diesen ergebnissen,wären am ende nur noch knapp 15.000
    im stadion gewesen.frontzeck hat mit seinem fußball den abwärtstrend gestoppt.

• Jeder weiß,wie groß die Halbwertszeit eines Trainers beim FCK ist.Ich bin mir ziemlich sicher,daß man nach einem schlechtem Start MF entlassen wird.
    Da man unbedingt wieder aufsteigen muß und will,hat man auch keine andere Wahl.
    Mit schlechtem Start meine ich jetzt nicht-3-4 Spiele.Aber hängt man nach der Hälfte der Hinrunde im Tabellenkeller fest,wird es dazu kommen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• ... Mit schlechtem Start meine ich jetzt nicht-3-4 Spiele.Aber hängt man nach der Hälfte der Hinrunde im Tabellenkeller fest,wird es dazu kommen.

Aber dann ist der Zug Richtung 2. Liga auch schon wieder abgefahren!

• fünferkette,doppel6 und ein stürmer

das hatte nix mit taktik zu tun,dass war hosenscheißermentalität

hosenscheißermentalität? Sag das Atletico Madrid.

Du hast wohl noch nie einen Ball getreten, jedenfalls nicht in den letzten 20 Jahren, oder?

Ich finde man muss es einfach den Gegebenheiten auch mal anpassen hohle Phrasen von Hosenscheißermentalität haben dem FCK nicht viel gebracht und auch in Zukunft nicht. Da wird ein Bild romantisiert was es es nur in wenigen Spielen gab.

Einmal editiert, zuletzt von FloralLeaf8829 ()