33. Spieltag - 06. Mai: 1. FC Kaiserslautern - FC Heidenheim

  • Ehrlich, mir ist es recht egal wie das Spiel ausgeht!


    Für die Zuschauer wäre natürlich ein Heimsieg zum Abschied noch einmal schön - aber ansonsten spielt es wirklich keine Rolle mehr. Ronnie hat es oben gut beschrieben.


    Im Grunde kann es einem wirklich egal sein, ich hoffe aber dennoch, dass sie sich würdig verabschieden und vielleicht auch drei Punkte herausspringen. Wäre auch gut für die Rückrundentabelle, auch wenn man sich für diese nichts kaufen kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich erwarte eine anständige Verabschiedung und von daher zumindest eine vorbildliche Leistung; Sieg wäre schön, Unentschieden könnte ich je nach Leistung auch mit leben.


    Ich werde im Stadion sein, in der West stehen, meinen Verein unterstützen und auf das dummgebabbel weniger Irrer pfeifen.


    Mach das. Wer weiss wie lang es noch möglich ist, deinen Verein zu unterstützen, bevor der Insolvenzverwalter die Kapitänsrolle übernimmt. Vielleicht solltest noch ein Plakat malen, wo den Spielern für ihr Engagement dankst. Ich sehs komplett umgekehrt. Die damit verbundene Selbstbeweihräucherung hat dazu geführt, die vorhandenen Warnsignale alle auszublenden bis es zu spät war.

  • Wenn man manche Schwätzer hier mit einer Geldstrafe für das Forum belegen könnte, würden die Kassen überquellen und der FCK wäre saniert.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Da haste recht. Wenn noch die mit einer Geldstrafe belegst, die mit fadenscheinigen Beweisen rumhantiert haben, um Stimmung gegen diejenigen zu erzeugen, die sie selbst nicht ab konnten, kriegst sogar noch 2-3 Fananleihen mit abbezahlt. :Hippy:

  • Der Verein muss es wirtschaftlich sehen... Sportlich handelt man schon lange nicht mehr. Deswegen alle Spieler einsetzen die keine Punkt- bzw. Siegprämie im Vertrag stehen haben. Man spart sich Geld, könnte auch von Klatt kommen.

  • Ich denke der Druck ist weg und der FCK gewinnt.


    Und man muss Differenziert das ganze betrachten:
    auf die Spieler bin ich sauer, auf einige zumindest,
    aber deshalb werde ich den FCK als Verein nicht abstrafen,


    der Verein braucht die Fans nun mehr denn je!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich denke der Druck ist weg und der FCK gewinnt.


    Und man muss Differenziert das ganze betrachten:
    auf die Spieler bin ich sauer, auf einige zumindest,
    aber deshalb werde ich den FCK als Verein nicht abstrafen,


    der Verein braucht die Fans nun mehr denn je!


    Ganz genau, denn WIR sind der Verein! Kein Spieler, kein Trainer, kein Funktionär.

  • Bzw. wir alle sind der Verein.
    Nur das fast alle Fans und Mitglieder länger da sind und bleiben und leiden, als Spieler. Trainer. Funktionäre!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das Problem ist nur, dass die Mitglieder, Fans und Anhänger eben keinen Einfluß haben, sonst wäre man nicht abgestiegen. Nur ein Haufen Geld kann diesen Verein retten...


    Fragt mal in München nach. Die Reichen werden immer reichen und die Armen immer ärmer.

  • Das Problem ist nur, dass die Mitglieder, Fans und Anhänger eben keinen Einfluß haben, sonst wäre man nicht abgestiegen. Nur ein Haufen Geld kann diesen Verein retten... ...


    Kennst Du das Gleichnis "Der Bauer als Wettermacher"? Nein? Dann lies einmal nach.


    Die Mitglieder haben Einfluß! Zur Mitgliederversammlung können Anträge gestellt werden und dort werden die Repräsentanten des Vereins von den Mitgliedern gewählt!


    Und Du verlangst noch mehr Einfluß? Nee, siehe das Gleichnis!