Saisonübergang: Wer geht, wer bleibt?

  • @Sonne. Ich habe nicht deinen letzten Satz geliket, sondern den Rest :-). Über diese Vertragsgestaltungen kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Er ist doch schön bei den Abgängen gelistet??

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Laut Martin Bader soll der Kader für die kommende Saison aus 25 Spielern bestehen:

    • 22 Feldspieler (darunter 8-10 Spieler aus dem Abstiegskader, 4-6 Nachwuchsspieler, 10-12 Neuzugänge)
    • 3 Torhüter

    Derzeit sind es 8 Spieler die bleiben und 9 Neuzugänge (plus 3 interne Neuzugänge)


    Zu den Nachwuchsspielern dürften zählen: Grill, Botiseriu, Sickinger, Mustafa.


    Das wiederum bedeutet, dass noch 5 Spieler fehlen. Das sind 3 Innenverteidiger, 1 rechter Verteidiger sowie ein weiterer Torhüter.
    ________________________


    Auf Basis von Spielpositionen: So könnte der FCK-Kader in der kommenden Drittliga-Saison aussehen:


    -----------------------------Sievers/Grill/XX----------------------------


    Dick/XX-------Hainault/XX--------XX/XX-----Sternberg/Botiseriu


    ----Fechner/Löhmannsröben/Albaek---Bergmann/Sickinger----


    Hemlein/Pick---------------Altintop--------------------Zuck/Esmel


    -----------------------Spalvis/Huth/Mustafa/Biada------------------


    rot = interne Neuzugänge
    grün = Ehrenmänner
    blau = Neuzugänge

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • gute Zusammenfassung.
    Nimmt man mal nur ne potentielle Start 11 ins Visier könnte ich mir das so vorstellen:


    -------------------------------Sievers----------------------------


    Dick-------------Hainault--------X---------------------Sternberg


    -----------------------Fechner---------Albaek--------------------


    Hemlein--------------------------Biada-----------------------------Zuck


    -----------------------------Spalvis--------------------------------------------


    Die Zentrale im MF dürfte nun finalisiert sein. Sie ist denke ich für 3t Liga Verhältnisse sehr stark besetzt.(Quantitativ und Qualitativ!)
    Mir gefällt dass wir mit Albeak, wenn er denn fit bleibt, auch aus dem MF Zentrum aus dem Spiel heraus torgefährlich sein werden.
    Die ist uns mit Seufert und Moritz komplett abgegangen..


    Der Sturm mit Biada und Spalvis ist auch überdurchschnittlich stark aufgestellt. Der Laufstarke Biada, der ne Etage tiefer einen Schritt zurück machen wird, um 3 nach Vorne zu machen.
    Biada mit einem Spalvis, der hoch motiviert ist. Das dürfte passen!


    Ergo MF Zentrum und Sturm dürften Aufstiegsreif besetzt sein. Ein Hauch von Kritik geht in die Richtung dass wir leider wieder keinen bissigen, spritzigen, 2 Kampfstarken und hoch dynamischen Kicker haben. Hier hätte ich mir als Alternative doch so nen Typ wie Mehlem vom KSC gewünscht. Ein Terrier mit Biss, der dynamisch nach Vorne stößt... das fehlt mir so ein wenig als Alternative im Zentrum.
    Im Sturm muss noch der Anderson Ersatz her. Der Typ des Strafraumspielers ist denke ich in Liga 3 ein Muss.


    Die Offensiven Außen mit Zuck und Hemlein, sind denke ich so la la... Hier muss sich zumindest mein 3t Liga Maßstab erst noch ein wenig an das Machbare gewöhnen. Positiv ist dass Hemlein aufsteigen kann und auch Zuck einm Kicker ist, der auf der Außenbahn für Torgefahr sorgen kann.


    Das große momentane Sorgenkind ist die 4er Kette...
    Bei Magic hoffe ich weiterhin dass er der Backup für einen noch nicht bekannten Nezugang geben wird. Hainault ist älteres Semester und ganz links steht ne Wundertüte, bei der sich die Bremen Fans wirklich nicht gut in Kritik geübt haben. relativierend ist dass hier Kritik im 1t Liga Maßstab kam....


    Es muss also dringenst mehrfach in der 4er Kette nachgelegt werden, das muss jetzt schnell passieren und hier sind Volltreffer gefragt, wenn das Ziel den Wiederaufstieg heißen muss!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich denke sobald der Dominostein Vucur fällt, geht's in der Abwehr Schlag auf Schlag. Jenachdem wie er sich entscheidet

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Problem ist halt, dass es mittlerweile keine ablösefreien Innenverteidiger aus Liga 2 oder 3 mehr auf dem Markt gibt. Also wird man entweder Geld in die Hand nehmen müssen, weitere Wundertüten aus irgendeiner Timbuktu-Liga holen oder mit Jugendspielern / Amateuren antreten müssen.


    Die Aufstellung sieht für mich bisher nicht wirklich überzeugend aus. Die Abwehr ist zu schwach besetzt, das Mittelfeld mit Fechner und Albaek kann ich nicht einschätzen, da beide bisher kaum gespielt haben und wenn, dann eher mäßig. Biada ist eine Wundertüte, Zuck - ich weiß nicht, Hemlein kenne ich nicht. Spalvis ist ganz gut für die dritte Liga, aber ein adequater Ersatz wäre nicht schlecht gewesen, falls er sich verletzt oder mal eine Formkrise hat.


    Alles in Allem für mich kein Aufstiegskader, aber man ist ja laut Klatt auf weitere Jahre in Liga 3 vorbereitet. Wäre mit diesem Kader mit einem sicheren Klassenerhalt zufrieden.

  • 8|
    Wie sieht denn für Dich ein Aufstiegskader der 3. Liga aus? Du sagst immer, kenn ich nicht, kann ich nicht einschätzen oder Wundertüte.
    Wir werden uns schlecht ein Erstligakader in der 3. Liga leisten können. Ich verstehe Deine Vorstellungen nicht?
    War Dir der Kader letztes Jahr aus Magdeburg bekannt, die den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft haben? Oder auch Paderborn.
    Sicherlich fehlen noch einige Puzzelteile, aber das bisherige macht mir zumindest Hoffnung und Vorfreude.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!