FCK Sommerfahrplan zur Saison 2018-19

• Hach, es geht doch! Christian Kühlwetter trifft in der 58. Minute zum 1:0

Von Knoten geplatzt wollen wir mal noch nicht sprechen, aber Christoph Hemlein erhöht nur drei Minuten später zum 2:0 (61.) - weiter so!

TOR! Gino Fechner erhöht nach 75 Minuten auf 3:0

4:0 Esmel nach Vorlage Pick

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Egal ob kreisliga oder landesliga. 4:0 ist arm.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Testspiele sind eben da um zu testen. Genau genommen leben wir ja immernoch in der alten Saison bis zum 30.06.
    Es ist noch viel zu früh um etwas analysieren zu können.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Nein ich meine das ernst. Die Siege gegten die Fanauswahl und Weingarten waren noch standesgemäß. So ein 4:0 und das offensichtlich große Auslassen von klaren Torchancen ist arm. Von einem Profispieler, der darüber hinaus auch nur 45 Minuten spielen musste erwarte ich auch nach 6 Tagen Trainingslager bei einem solchen Klassenunterschied einfach mehr.

Und über diesen typischen Phrasenschweinsatz "bei Testspielen zählen die Ergebnisse nicht" lässt sich ja herrlich diskutieren. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass in aller Regel eine gute Vorbereitung inkl guter Ergebnisse die Grundvoraussetzung für eine gute Saison ist.

Man sieht ja aktuell an der Nationalmannschaft, wie sich schlechte Ergebnisse und Spiele auswirken können.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Erster sehr kleiner Dämpfer im Vgl zu den anderen beiden Partien.
    Egal wie - aber gg einen Verein der maximal LL spielt darf man ruhig in beinden Hz Tore machen.
    Aber eigentlich auch nur ein besseres Trainingsspiel um Varianten zu testen - jetzt weiter trainieren und dann mal gucken, was gg die höherklassigen Teams kommt.
    Bin dennoch weiter gut gelaunt - alle fit, Stimmung passt, Kader vollzählig!
    Weiter machen - und gerade weiter viel auf Kondition setzen!!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Man muss da aber das positive sehen. Jetzt können solche Dinge angesprochen werden. Machst du solche Fehler Anfang der neuen Saison sind die Punkte gegebenenfalls weg. Ich finde es gut wenn eine Vorbereitung etwas holprig verläuft. Daher bin ich auch ein Freund von Gegnern die höherklassiger sind als man selbst. Zunindest mal 1 Spiel gegen Ende der Vorbereitung. Da werden Schwächen aufgedeckt die man dann nochmals trainieren kann.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• lässt sich ja herrlich diskutieren. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass in aller Regel eine gute Vorbereitung inkl guter Ergebnisse die Grundvoraussetzung für eine gute Saison ist.

Das Problem ist die sehr unterschiedliche Definition von "gut". Eine "gute" Vorbereitung zeigt sich i.d.R. auch erst nach den ersten 5-10 Saisonspielen, weshalb alles bis dahin nur nebulöse Spekulation ist, betrachtet man sich ausschließlich die Ergebnisse der Spiele. Nur etwas besser dürfte es werden, wenn man sich die Spiele komplett angesehen hat, jedenfalls aber hat man da schon deutlich mehr Einblick. Richtig treffend wird die Analyse jedoch erst, wenn man die Trainingsschwerpunkte kennt und die Trainingsleistungen diesbezüglich einzuordnen weiß - was erfahrungsgemäß nur der Trainerstab kann. Uns Fans fehlt da verständlicherweise doch die Nähe.

Ich finde das reine Ergebnis auch etwas dürftig, betrachtet man sich die Verhältnisse auf dem Papier. Zu mehr vermag ich mich aber nicht zu äußern, weil mir dazu schlicht die Einblicke fehlen.

• Oh, gabs wieder ein Testspiel und aus Himmelhochjauchzend wurde zu Tode alarmierend?
    VErdammt, hab ich nicht mitgekriegt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• maggo,da gibs tatsächlich keinen grund für sarkasmus
    eine halbzeit ohne torerfolg gegen solch einen gegner,ist in der tat alarmierend.

da mag das morgendliche training noch so hart gewesen sein.wenn überhaupt