"Theo Bergmann ist sehr selbstkritisch"
ZitatAlles anzeigenWir haben mit seinem früheren Jugend-Trainer Norman Loose, der bei Rot-Weiß Erfurt über mehrere Jahre mit ihm gearbeitet hat, über seine Persönlichkeit, die Rolle seiner Familie und die aktuelle Situation beim 1. FCK gesprochen.
Herr Loose, Sie coachten Theodor Bergmann in der Jugend von Rot-Weiß Erfurt. Was stand damals für ein Spieler vor Ihnen?
Norman Loose: „Ich habe Theo in der U14 kennengelernt, das zog sich dann über die U19-Bundesliga bis in den Profi-Bereich. Schon damals war er ein sehr intelligenter Junge, sowohl im Schulischen, als auch im Fußball. Er war hochtalentiert.
Wie sein älterer Bruder (Johannes Bergmann, Anm. d. Red.) hat auch er in deutschen U-Nationalmannschaften gespielt. Ich kenne ihn also schon sehr lange. Er war immer ein Führungsspieler in seinem Jahrgang.“
Welche besonderen Stärken hatte er und was musste er damals noch verbessern?
Loose: „Wie gesagt ist seine Intelligenz eine Stärke. Durch sein gutes Elternhaus konnte er in Erfurt im Internat und in der Schule gute Leistungen bringen und sich dadurch auf den Fußball konzentrieren.
Technisch war er schon immer sehr gut, einer der Besten in seinem Jahrgang. Verbessern könnte er vielleicht sein Kopfballspiel. Es ist aber schwer, etwas zu nennen, weil er aus meiner Sicht wirklich ein relativ kompletter Spieler ist, der in seiner Altersklasse einer der besten Jungs hier war.“
(...)
Quelle: https://www.liga-drei.de/norma…-ist-sehr-selbstkritisch/