Janek Sternberg (07/2018 - 01/2020)

  • Da hat Bader ganz klar versagt

    Können wir nicht seriös bewerten. Wir sind nicht im Geschäft tätig er ist es Dekaden. Wir haben unsere Sichtweise, die Realität sieht meist nochmal anders aus.


    Dazu kommt auch noch der Charakter und die Einstellung des Spielers.

    Charakter und Einstellung. Für die meisten Profis gilt: Was ist das? Kann man das essen? Aber es ist auch der Zeitgeist. Was mich zm nächsten Punkt führt:


    was für ihn auch legitim ist.

    Das Einzige was heute legitim ist, ist Nehmen. Jeder sieht erstmal seinen Vorteil. Vereinsbindung wie einst gibt es nicht mehr.


    Leider gibt es von solchen nicht mehr viele.

    setze für "nicht mehr viele" "keine mehr".


    Dennoch wer von uns würde es in seiner Lage ihm gleich tun oder etwas anderes. Eben.

  • Ist ja auch verständlich, die Zeit jemand sinnvoll in die RR zu integrieren ist schon sehr knapp

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ein "normaler" arbeitet bis 65 (momentan +2-3): ein Fußballer in etwa bis 35. Bis dahin muss er sein Geld gemacht haben.

    Meistens ist bis dahin das Studium auf der Strecke geblieben - öfter auch die Ausbildung. Die Kloses dieser Welt fallen nicht vom Himmel.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Okay, ich kann meine Finger nicht still halten! Mea culpa!

    wenn die in Halle schlau sind, erkennen sie das Spiel und lassen die Finger weg.

    Welches "Spiel"?


    Da ist ein Spieler, der wahrscheinlich keinen finanziellen Verlust durch einen wahrscheinlich schlechter dotierten Vetrag bei einem anderen Verein hinnehmen will und der deswegen einen Ausgleich fordert, der gerechtfertigt ist! Der FCK ist schließlich auch diesen Vertrag eingegangen!

    Da ist der FCK, der lieber weiterhin mit höheren Fixkosten (nämlich das Gehalt) arbeiten will, als einmal einen Betrag zu zahlen und den sofort in Aufwand nehmen könnte. Wenn die Finanzen das hergeben ist es ja toll!

    Und da ist ein weiterer Verein (Halle), der nur einen bestimmten Betrag (nämlich das Gehalt) für einen Spieler zahlen möchte.


    Das ist ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang - nicht mehr, nicht weniger!


    Und wenn das alles so bleibt, dann gibt es nur Verlierer! Ein Spieler, der weiterhin die Tribüne ziert! Ein FCK, der einen aussortierten Spieler weiter "sein Eigen" nennen darf! Und ein Verein, der seinen Wunschspieler nicht erhält, da der sonst den gesteckten finanziellen Rahmen überschreiten würde!


    Mir ist hier sowohl Sternberg, als auch der FCK und sowieso Halle recht egal. Mich stört lediglich zum die Doppelmoral! Sternberg wird hier niedergemacht, obwohl er sich hier nichts vorzuwerfen hat - der FCK hat ihn schließlich aussortiert! Bei einem Robin Koch, der gehen wollte, wird jubiliert, welches Geld es für ihn gab und eventuell noch geben wird. Wo ist denn dan der Unterschied? In beiden Fällen gab es Verträge, die gegen Geld aufgelöst wurden, bzw. werden sollen!

  • Ich find solche Diskussionen auch geil. Ohne die persönlichen Beweggründe Sternbergs zu kennen wird moralisch geurteilt. Das internet als Friedhof des Anstands macht es eben möglich.


    Sternberg, Halle und der FCK sind die beteiligten einer arbeitswirtschaftlichen Überlegung in einer der größten Industrien unserer Zeit. Das hat er emotionale Fußballfan nur nicht verstanden weil er selbst nur Argument und Masse in der Industrie ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im Normalfall regelt der Arbeitsvertrag allerdings auch, welche Aufgaben bzw. Leistungen der Arbeitnehmer zu erbringen hat. Welche hat - objektiv betrachtet - der Spieler Sternberg erbracht?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich denke dieser abgang würde nicht solche wellen schlagen,hätte erstens die leistung

    von sternberg gestimmt und wäre er dazu nicht noch suspendiert worden.


    dass man solch einem zeitgenossen nicht noch alles gute wünscht,liegt in der natur der sache.

  • NRW_Teufel

    Treffend zusammengefasst.


    ich hoffe das wird in den nächsten Tagen zum Wohle aller gelöst.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)