Passt zum Fluch des Titelverteidigers:
- 2002 Frankreich Vorrunde raus
- 2006 Brasilien (immerhin Viertelfinale)
- 2010 Italien Vorrunde raus
- 2014 Spanien Vorrunde raus
- 2018 Deutschland?
Passt zum Fluch des Titelverteidigers:
- 2002 Frankreich Vorrunde raus
- 2006 Brasilien (immerhin Viertelfinale)
- 2010 Italien Vorrunde raus
- 2014 Spanien Vorrunde raus
- 2018 Deutschland?
Mit „hier“ meinte ich die Nationalmannschaft.Auch wenn ich trotzdem der Meinung bin, dass ich diese Zwei niemals mitgenommen hätte. Aber das ist hier nicht Thema der Diskussion. Sag mir mal das letzte gute Spiel von Özil. Natürlich waren die anderen auch schlecht, aber dieser Ballstreichler nervt mich einfach ab, und das sogar lange vor seinem Intelligenzbild.
Das weiß ich. Und was würde es bringen dir das letzte gute Spiel von Özil zu nennen? Dass er dem Team aktuell keine Impulse geben kann sah man heute auch so. Genauso wie man es bei Khedira und Kroos sah. Da macht es auch keinen Unterschied, dass Kroos mit CL-Titel Nr. 4 im Gepäck kam. Dass dich Özil besonders abnervt, da wirst du wohl deine Gründe haben, die sind für mich jetzt nicht ersichtlich. Rein von der Leistung betrachtet ist Özil genauso untergegangen wie alle anderen und mich nervt es ab, wenn man sich einzelne Spieler dann herauspickt.
Vor allem dann, wenn es Spieler sind, die auf das Spiel bezogen nicht wesentlich schlechter aufgefallen sind.
Auf Kicker.de wird Hummels gut wiedergegeben
Özil durch Reus ersetzen. Draxler durch Brandt.
Evtl im Mittelfeld robuster werden. Hector kommt zurück.
Dann mal sehen
Özil in 91 Spielen 63 Torbeteiligungen in der N11. Geh einfach auf tm.de, da kannst du seine Leistungsdaten sehen und wirst bestimmt recht schnell sein letztes gutes Spiel finden.
Abgesehen davon war er heute natürlich genauso schlecht wie die anderen auch. Spielerisch war das eine absolute Katastrophe. Wenn man sich nicht enorm steigert, wird das eine sehr kurze WM werden.
Nur haben die anderen keinen schlechten Fokus auf die Mannschaft gelegt. Özil schon.
Hätte man heute ein normales Spiel abgeliefert, vor allem er, dann wäre der Bummrang nicht so hart. Reus draußen, durfte schlecht wurschteln, musste performen, hat versagt. Andere sicher auch aber nur er hat sich vorher die Lupe gesucht und sich drunter gestellt. Und das was er da vor dem 1:0 macht ist beispiellos schlecht. Der mexikanische Angreifer ist in 3 Szenen vorher auch schon immer in die Mitte gezogen. Özil wusste das scheinbar nicht und bietet die Option im Geschenkpaket an.
Naja also ich hätte nach der Niederlage erwartet, dass auf Fb und anderen Seiten ganz andere Sprüche gegen Özil kommen werden. Die Nüchternheit und Sachlichkeit nach dem Spiel hat mich dann doch überrascht.
Der Hauptverantwortliche am Gegentor war aber mMn Hummels. Wenn der nicht so risikoreich nach vorne angreift, stehen wir hinten nicht so komplett offen und Özil kommt gar nicht in der Verlegenheit da verteidigen zu müssen.
Hilft jetzt alles nix mehr, Mund abputzen und weiter gehts. Hoffe der Weckruf kam zur rechten Zeit.
Hab mir das Gegentor nochmal angeschaut. Kimmich steht sehr offensiv, wie ein Rechtsaußen. Müller und Draxler stehen sehr zentral, auch hinter dem Ball, können aber nach Khediras fahrlässigem Ballverlust nicht richtig eingreifen und traben auch nur hinterher. Özil, der da noch weiter hinten steht, bemerkt zu spät, dass links von ihm ein Mexikaner durchrennt. Da war er schon in einer schlechten Position das zu verteidigen und hat es auch schlecht gelöst.
Wir hatten beim Gegentor und in vielen anderen Szenen keine richtige Zuordnung, keinen Zugriff und waren im Spielaufbau sehr anfällig. Die Zweikampfwerte von fast allen Spielern sind ziemlich schlecht, auch die Passquote insbesondere von Spielern wie Khedira oder Müller war nicht auf dem Niveau, das sie bringen können. Dass Werner und Draxler da kaum Bindung fanden und sich selten mal in Szene setzen konnten, hat unser Offensivspiel dann auch ziemlich berechnbar gemacht. Die besten Chancen von Kroos (Freistoss) und Brandt (nach Abpraller) waren ja auch keine Produkte eines Spielzuges.
Eine Menge Stimmen, viele Stellen sich.
am Ende geht Özil wieder wortlos an den Mikros vorbei. Ganz schwach.