Und wie wäre es mir der Confed-Cup Mannschaft gewesen? Die hatte Biss, Ehrgeiz, Kampfgeist und hat das Ding ziemlich souveren gewonnen! Nichts gegen Erfahrung, aber wie du schon erwähntest, waren einige der ausgewählten Protagonisten total überspielt und haben vielleicht ihren Zenit erreicht! Özil konnte seinen Fehler, den er zwangsläufig mit seiner Propaganda begann und daurch ziemlich Unruhe verursachte, absolut nicht wieder gutmachen. Deswegen wäre es für ihn besser zurückzutreten, denn dieser Makel wird ihm ewig anhaften! Auch bei Gündogan bin ich mir sicher, dass er immer mit Pfeifkonzerten rechnen muss, falls er nochmals auflaufen sollte und sowas ist mMn kontraproduktiv!
WM 2018: Alle Spiele, alle Tore
-
-
En bissel bissel kurzsichtiges und emotionales Gebashe wie ich finde......
also ich finde nicht dass spieler schlechter gemacht werden,als sie es bei dieser wm waren
löw hat nach den erfahrungen,die er mit diesen spielern gemacht hat,seinen wm-kader nominiert.
er hätte aber besser nach fitness,einstellung und können zusammen gestellt.ein m.neuer in wm-form,kassiert niemals so einen treffer wie gegen mexiko.nach der langen
ausfallzeit,hätte er nicht dabei sein dürfen.ein sane mit seinem individuellen können,hätte uns sicher gut getan.ein allrounder wie stindl auch.
aber dass waren entscheidungen auf die wir eh keinen einfluss haben.
ein trainer mit empathischen fähigkeiten,hätte bei den vorbereitungsspielen erkennen müssen,dass
manche charaktere in seinem kader nicht zusammen passen.nicht nur die ergebnisse auch die
taktischen fehler die gemacht wurden,haben das klar gezeigt.die erdogan-affäre hat dann den rest erledigt und ich denke wir werden zu gegebener zeit auch noch
die stimmen der spieler hören,die jetzt dem schnitt zum opfer fallen,sich aber selbst nicht als schuldige
sehen.das ganze war eine verkettung von schlechten einflüssen,zum teil bewusst und auch unbewusst.aber die
leute die bei erfolgen im rampenlicht stehen,sollten für ihr versagen auch die rechnung tragen. -
Stindl war doch wegen seiner Verletzung keine Option für die WM. Sané hätte erstmal eine ähnliche Rolle wie Brandt oder Draxler gehabt, was im Falle von Brandt auch einfach bedeutet, dass man Pech haben kann. Ob Sané wirklich mehr hätte bewirken können ist doch genauso hypothetisch wie die Frage, welcher Torhüter den Ball gegen Mexiko gehalten hätte. Nur weil Neuer nicht in der besten Form seines Lebens war impliziert das ja nicht, dass andere Torhüter automatisch besser gewesen wären. Ich finde auch nicht, dass das ein Ball ist, den ein Torhüter haben muss. Der Schuss kam platziert und fest aus rund 10 Meter und Neuer konnte sich nicht sicher sein, ob der Ball nicht doch ins andere Eck geschossen wird.
Und in der Gesamtbetrachtung geht es halt auch nicht nur um die WM, sondern um die Zukunft. Kritik für die Leistungen bei der WM ist berechtigt und angebracht. Bei der Frage wer in Zukunft Säule des Teams sein soll muss man dann auch schon betrachten, was der Spieler noch leisten kann, über welchen Zeitraum und wo die Entwicklung hin geht. Natürlich auch welche Alternativen man hat.
-
Stindl war doch wegen seiner Verletzung keine Option für die WM.
ok,dachte der wäre schon wieder fit
-
sane mit seinem individuellen können,hätte uns sicher gut getan.ein allrounder wie stindl auch.
Ich schätze viele Deiner Kommentare. Dieser steht Dir nicht denn er zeigt schlicht dass Du nicht nicht damit beschäftigt hast.
Stindl fiel verletzungsbedingt aus. Sane hatte ebenfalls ne lange Saison und es ist mehr als hypothetisch dass er nicht ebenfalls untergegangen wäre. Zumal die oft angesprochenen Tests genau das zeigten: Einen ünberspielten und zuverlässig die falsche Entscheidung treffenden Sane.
Das Tor gegen Mexiko ist ebenfalls brutal hypothetisch. Neuer war dran, viele Keeper kommen nichtmal dran. Wenn Du nach Fitness aufstellen willst dann nimm Spieler mit die nen kompletten Monat Pause hatten. Alle BVB, FCB Akteure würden da rausfallen. Und es trifft auch nicht das Ziel dann weit zu kommen. Man muss die besten mitnehmen und dass die Gruppe aus dem Confed Cup was gerissen hätte...
Werner, Draxler, Goretzka und Kimmich haben dazu sicher ne Meinung. Weder Werner konnte seine Performance vom letzten Jahr abrufen und schon gar nicht Draxler, Goretzka oder Kimmich. Rüdiger hat Confed Cup gespielt. Gegen Schweden auch er nicht mit der Leistung. Hector hat Confed Cup gespielt. Gerade er kommt doch auch schlecht weg...Vielleicht hat der ein oder andere die Confed Cup Mannschaft gar nicht im Kopf. Sonst käme der ein oder andere inhaltlich fragwürdige Vergleich nicht zustande.
-
Stindl fiel verletzungsbedingt aus.
bei ihm hatte ich mich falsch informiert,denn kurz vor der wm sah ich mit ihm ein interview
und dachte er sei wieder fit.wenn ein spieler auffällig war durch überspieltheit,dann war dass kroos.ich denke sane mit
diesem alter,steckt dass besser weg.es hat halt jemmand gefehlt,der mit einer einzelaktion
ein spiel entscheiden kann.spieler wie reus und werner,hatten oft andere aufgaben.und hector ist für mich ein durchschnittlicher buli-spieler,der nur durch den mangel an spezialisten
in der nm eine rolle spielen kann. -
die spezialisten vom dfb sehen in löw weiterhin den richtigen
zeigt doch klar,dass man diese wm ,mit allen nebengeräuschen ,überhaupt nicht analysiert hat. -
Weicher andere Trainer von Format wäre denn frei....
-
Eine vollständige Analyse erwarte ich weder vom DFB-Präsidium noch innerhalb weniger Tage nach dem WM-Aus. Und alles Bla-Bla dazwischen ist einizig und allein den Medien und der Erwartungshaltung der Fans geschuldet.
-
Tolles erstes Achtelfinale mit meinem Wunschsieger.