WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Wer jemals Fußball gespielt hat weiß, dass diese Bewegung bei einem Kopfball normal ist.
    Mich kotzt Fußball immer mehr an.

  • Kann mich nicht erinnern, wann ich mal bei einem WM-Finale gelangweilt ausgeschaltet habe. Eine WM im Land eines Diktators, eine neue Ratte (Infantino) an der FIFA-Spitze, der die nächste Winter-WM noch aufblähen möchte, bevor das sowieso zum Standard wird ...


    Ein Finale, dass durch einen lausigen Schiri entschieden wird, eine deutsche Elf, die wohl satt ist und keinen Bock mehr auf solche Veranstaltungen hat.


    Da bin ich genau bei Hoschy: das kotzt einen nur noch an. Dann lieber Liga 3 ab dem 28.07. Da hab ich richtig Bock drauf, obwohl hier natürlich auch klar ist: ohne Moos nix los.


    Internationale Veranstaltungen können mir aber künftig gestohlen bleiben.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Am Ende hat dann doch die bessere Mannschaft von den Einzelkönnern Gewonnen.
    Leider waren die Entscheidungen, die den ersten beiden französischen Toren zugrunde lagen beide falsch. Trotz Videoassist. Leider.
    In der Summe war Frankreich für mich das beste Team dieser WM.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dieselben Elfer werden auch in der dritten Liga gepfiffen, dieselbe Schauspielerei findet sich auch dort wieder, dasselbe elende Zeitspiel.
    Ich mag die Franzosen nicht und sie waren heute von kroatischen Fehlern und glücklosen bis falschen Netscheidungen betroffen. Glücklos weil beim Elfer die Arme nunmal vom Körper weg sind und Richtung Ball gehen (Absicht nie im Leben aber nach aktueller weltweiter Regelauslegung pfeifen den 7 von 10 Schiedsrichtern), glücklos weil der Videobeweis bei der WM enger geregelt ist was ich prinzipiell gut finde. Nicht jeder Freistoß wird geprüft oder gar zurückgenommen nur weil dann genau aus dem falschen ein Tor fällt. Dann muss man nämlich hinterfragen wieweit man im Spiel zurückgehen möchte mit der Beweiskette. In der Bundesliga hatte das in Gladbach mal zu einer einer absurden Zurücknahme eines Tores geführt. Das kann man nicht perfekt oder gerecht regeln.
    Und dass Zeitschinderei und Unsportlichkeut nicht mehrfach zu Gelb Roten Karten und dann langsam zur Besserung führen haben sich FIFA, UEFA und insbesondere auch DEFB selbst zuzuschreiben.
    Konsequent pfeifen, dann wird das schnell besser.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die sollen die Handregel einfach nach den Buchstaben der Regel ausleben.
    Punkt.
    Demnach braucht es Absicht. Und die war hier niemals zu erkennen.

  • Alleine die Ansetzung eines Argentinischen Schiris bei dem Finale. Nichts gegen Argentinien, aber ein klein wenig Parteilichkeit kann ich dem Schiri nicht absprechen. Auch war er mir, nach dem was ich gehört und gesehen habe wohl etwas zu dominant, sprich zu auffällig. Ich hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen. Leider haben ja die Franzosen das Ding gewonnen.
    Griezmann ganz klar das er den Freistoß will, und Handspiel naja. Dann bitte die Regel so ändern das jede Berührung mit der Hand (außer Torwart) automatisch ein Frei- bzw. Strafstoß ist. Dann gibt's eben pro Spiel 5 Elfer deswegen. Fußball wird immer mehr zu nem Pussysport. Zeitspiel, kleine Berührung reicht für nen sterbenden Schwan etc.
    Ich für meinen Teil habe zum Großteil damit abgeschlossen. Werde mir noch ab und an ein paar Spiele des FCK anschauen (auch wenn es da nicht viel besser ist) oder das ein oder andere Finalspiel. Aber für die breite Masse der Spiele ist mir meine Zeit zu schade.

  • Da kann man sich mal 5 Minuten nehmen um anzuschauen ob Perisic da auch wirklich absichtlich/gewinnbringend/körperflächenvergrößernd seinen Arm einsetzt. Aber keine 5 Sekunden um nochmal zu checken obs ein Freistoss war und die Entscheidung ggfs. zu revidieren. Das macht keinen Spaß.


    Es ist nicht vorgesehen, einen Freistoß zu überprüfen. Es ist vorgesehen, nicht gegebene oder gegebene Elfmeter zu überprüfen. Ganz einfach. Und am Ende des Tages entscheidet der Schiedsrichter und nicht der VAR ob er Elfmeter gibt oder nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe meine erste WM 1966 gesehen und kann sagen: Das war die mit Abstand schlechtest WM, die ich gesehen habe. Ein unterirdisches Niveau.Bis auf wenige Ausnahmen einfallsloses, lahmarschiges Gegurke. Der Höhepunkt des ganzen waren ntürlich unsere Werbefachleute....nur noch :shit:<X:GriffinsKlo:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das stimmt wohl. Fußballerisch weg vom "Ballbesitzfußball", hin zum "wir bringen den Ball irgendwie nach vorne und holen uns den zweiten Ball". Hat was von Rugby Taktik.


    Fußballerisch ein riesen Rückschritt. Das war nicht mal phasenweise gut anzusehen, mit Ausnahme von zwei, drei Spielen. Dort aber dann mit offenem Visier und blankem Säbel.

  • Der Herr Özil hat heute sich geäussert. Via Twitter.

    Damit hat er wohl um seinen Rauswurf aus der N11 gebettelt.

    Und er bekommt viel Applaus von seinen türkischen Staatsbürgerkollegen. Wir haben halt immer noch das Nazi Gen in uns.

    Ich kann meine Verachtung für die Erdogan Fanboys nicht genug herausstellen.