Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • Meine Güte, er hat noch nicht mal 10 Spiele als Profi auf dem Platz gestanden. Man kann es einmal ansprechen, und dann sollte es sich damit auch erledigt haben.

  • Ohne Grills Leistung schmälern zu wollen, profitiert er auf jeden Fall auch von der verbesserten Abwehr. Im Vergleich zu Hesel und Sievers bekommt er viel weniger aufs Tor.

    Das erste Spiel war er noch ziemlich nervös, konnte das aber schnell ablegen und strahlt mittlerweile sogar Ruhe aus.
    Hoffentlich kann er diese Leistung beibehalten, in der Vorbereitung und den Pokalspielen schien er nämlich schon als für nen Patzer gut gewesen zu sein.

  • RHEINPFALZ-Leser wählen Lennart Grill zum FCK-Spieler des Jahres 2019

    Die RHEINPFALZ-Leser haben gewählt: Lennart Grill, der 20 Jahre alte Torhüter, der Mann mit der Rückennummer 22, ist der FCK-Spieler der Saison 2018/19. Mit 473 Stimmen machte Grill, seit Januar die Nummer 1 des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, das Rennen vor Carlo Sickinger (21), der genau 100 Stimmen weniger erhalten hat. Dritter der Wahl ist Christian Kühlwetter (23) mit 239 Stimmen geworden.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…-spieler-des-jahres-2019/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich persönlich hätte auch eher zu Sickinger tendiert, aber es genügt mir, dass 3 U-Spieler bei der Wahl das Siegertreppchen inne haben und sollte in Fingerzeig für die anderen sein.

  • Sickinger mag gut sein, aber im MF hat er eher scheisse gespielt

    Unabhängig der Wortwahl kann ich nachvollziehen, dass seine Auftritte mittig in der 3er-Kette wesentlich besser waren als seine Leistungen in den Postionen davor, da gehe ich auch konform. Trotzdem fand ich ihn in der Summe besser.