Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • Für mich ist es trotz Sonne ein Fehler von Grill, auch wenn der Sonnenstand sicherlich etwas mildernd wirkt. Fehler bleibt Fehler und wäre bei jedem Torwart zu benennen, unabhängig vom Namen und Alter. Einzig letzteres sollte aber verhindern, dass man ihn dafür überhart kritisiert. Fehler ja, spielentscheidend ja; damit hat es sich, er muss und wird daraus lernen und es wird auch nicht der letzte Fehler eines jungen Spielers sein.


    Hätten wir den Sack frühzeitig zugemacht - Chancen gab es genug dafür - würde ein solcher Fehler, der sicher nicht passieren darf und trotzdem immer wieder vorkommt nicht so sehr ins Gewicht fallen.

  • Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn man jetzt anfängt über den Torwart zu diskutieren. Hätten wir die Chancen genutzt, wäre diese Situation ohne Belang gewesen. Und noch etwas, wenn er fehlerfrei wäre wie ein erst Liga Keeper, würde er nicht bei uns spielen. Grill ist ein großes Talent, der mit Sicherheit seinen Weg gehen wird. Und selbst Neuer oder Ter Stegen machen Fehler.

  • Ja so was passiert eben. Das wird analysiert und gut is dann auch. Solange das nicht jedes Spiel passiert ist alles ok. Und Ja es gibt auch in der Bundesliga schlechtere Torhüter. Z.B. Zieler. Was der sich diese Saison schon geleistet hat ist auch echt hart. Und trotzdem darf er noch rein. Also dass er nicht im ersten Jahr konstant auf hohem Niveau spielen kann, ist ja klar.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die CL, Krone des Fußballs, Fährmann......

    Sommer der beim ersten Gegentreffer wie Bahnschranke fällt.....


    Und ich hab nichtmal jedes Spiel gesehen am WE. Torhüter machen Fehler, junge Torhüter mehr wie alte. Und Spitzensportler haben Ziele, sollten die nicht ehrgeizig sein wird es auch keine Top Karriere.


    Aber als vergrämter FCK Fan sieht man das Wetterleuchten nunmal nicht. Es ist Liga 3, dafür ist er schon jetzt auf gutem Niveau.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist Liga 3, dafür ist er schon jetzt auf gutem Niveau.


    dass es ein fehler war,darf man trotzdem ansprechen.


    auffällig dass dieses verhalten,den ball lieber zu fausten,als ihn sicher zu fangen,auch schon

    bei pollersbeck, müller und sievers zu erkennen war.

    ist dass antrainiert,oder fehlt da bei allen das selbstvertrauen.

  • da siehst du mal,@herrmann,der erste grobe fehler hat nicht lange auf sich warten lassen

    Welcher grobe Fehler? Meinst du den zu kurz abgewehrten Ball bei diesem völlig unnötigen Freistoß am Sonntag? Kann man ihm ankreiden, muss man aber nicht unbedingt, denn dieser Freistoß hätte überhaupt nicht passieren dürfen, aber unsere protagonisten vertändeln halt im MF zu viele Bälle und vorne trifft man nur das Torgebälk! :sauer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Kann man ihm ankreiden, muss man aber nicht unbedingt,

    ich denke nicht dass ihm jemand diesen fehler ankreidet.


    aber es war nun mal ein klarer torwartfehler,egal ob in der fünften oder zweiundneunzigsten minute

    egal ob nach einem freistoß oder einem schussversuch.diesen ball muss er festhalten.aber ich bin sicher

    dass er daraus lernen wird.

  • Na klar war das ein Torwartfehler... Was gibt es da zu diskutieren?


    Dennoch hat er in Karlsruhe den Sieg festgehalten.

    Klar war es ein Fehler, aber ich meinte, dass man ihm nicht alleine das Gegentor ankreiden darf, denn der Hauptfehler geschah mal wieder im MF, wo man einen Ball anstatt zu halten, leichtsinnig vertendelte und somit dem Gegner einen letzten Angriff gestattete, der dann zum völlig unnötigen Freistoß und dem Fehler von Grill führte! Hätte, wenn und aber passen hier jedoch nicht, denn sowas passiert leider zu oft und wird, warum auch immer, nicht abgestellt! Möglicherweise liegt es auch an der Unerfahrenheit unserer jungen Truppe, doch das sollte auch nicht als Argument herangezogen werden! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Dann war es einmal ein Fehler von Grill! Sein erster grober Fehler. Aber wer von der Truppe begeht in einem Spiel keinen groben Fehler. Und gerade jungen Spielern, die gerade einmal am Anfang stehen, müssen auch Fehler zugestanden werden. Wer von uns hat in seiner Entwicklung noch keine Fehler gemacht?


    Und Grill hat in seinen bisherigen Spielen zusammen bei weitem weniger Fehler gemacht, als seine beiden Vorgänger in einem Spiel.