Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • Grill kann froh sein, dass dieses Spiel nicht noch verloren ging, sonst würde er richtig auf den Deckel bekommen. Jetzt ist er halt der Pokalheld (siehe DBB). So Fehler dürfen einfach nicht passieren. Das hat auch nichts mit mangelnden Selbstvertrauen oder unsichere Abwehr zu tun. Da war er einfach (und das in dieser entscheidenden Phase wenige Minute vor Ende) nicht bei der Sache. Dieser Leichtsinn hätte uns viel Geld kosten können. Er hat sicher Potenzial, muss sich jetzt aber wieder mehr fokussieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wechsel zu Bay. Leverkusen?


    Doch der Klub bemüht sich noch um einen anderen Torhüter, der der potenzielle Kronprinz für den finnischen Nationalkeeper werden könnte, ein junges Toptalent, das man zu einer künftigen Nummer 1 entwickeln möchte.

    Dabei spielt Lennart Grill (20), dessen Vertrag beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Sommer 2021 ausläuft, in den Überlegungen eine bedeutende Rolle. Doch dem U-21-Nationalspieler kann Bayer eins nicht bieten: die zur Weiterentwicklung so wichtige Spielpraxis.


    https://www.transfermarkt.de/l…691/page/1#anchor_2582353

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • wenn grill sich entscheidend weiter entwickeln will,sollte er gut über dieses angebot nachdenken.

    sicherlich ist es furchtbar schwierig für ihn, soll er "das 3fache" verdienen wollen, aber nicht spielen, oder "Stamm-Tw", aber 1/3 ? Natürlich auch mit der Möglichkeit die Nr. 1 zu werden !

    Wir hoffen, dass er sich für uns entscheidet !


    Keine Ahnung, wie T.Sippel das sieht, die sollen sich mal unterhalten ?

    Eine absolute Gewissensentscheidung !

    koha

  • Grill ist natürlich hochtalentiert, muss aber auch noch viel lernen. Es kann nicht Ziel sein irgendwo auf der Bank zu versauern, der Junge muss spielen, das Mindesthaltbarkeitsdatum eines Keepers ist lange genug, da kann er die Euronen auch noch etwas später einsammeln....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein Jahr Restlaufzeit.. und wenn ich mir das mit potentiellen anderen Verkäufen wie Sickinger und Pick vergleiche, hätte ich bei Lennart am wenigsten Sorgen dies kompensieren zu können. Einen Verkauf zur Ende des Spielzeit mit entsprechender Ablöse fände ich eigentlich ne gute Sache

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Ich fände es eigentlich besser wenn wir nun einmal richtig Ruhe bekommen würden, auf allen Positionen. Ich glaube das ist, sofern die Leistung stimmt, die größtmögliche Garantie für Erfolg.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."