Christian Kühlwetter (07/2016 - 08/2020)

  • Tolles Spiel! Ich denke mit ihm vorne und Thiele als Aufleger - das kann schön werden. Dazu noch Huth als Alternative und Biada als Alternative für Thiele

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er hat noch keinen Profivertrag. Zum 30.06.2019 läuft der U23-Vertrag aus. Man wollte ihn an die Profis heranführen. Er hat die Profi-Vorbereitung mitgemacht, war nahe dran. Man hatte also schon das Gefühl, dass er es schaffen könnte. Er zeigt gerade eindrucksvoll, dass er es möchte und auch kann. Jetzt sollte man weiter auf ihn setzen, mit Bedacht. Wenn sich die Entwicklung so bestätigt und fortsetzt, dann wäre es in nicht allzu naher Zukunft angeraten, die Option auf eine Vertragsverlängerung - natürlich in Form eines Profivertrages - zu ziehen.

  • Das wird sogar höchste Eisenbahn wenn das so ist.

    Jeder Fußball-Laie sollte in der Lage sein, sein Talent zu erkennen. Mit etwas mehr Ahnung von Fußball sieht man dann auch, dass seine Tore kein Zufallsprodukt sind, sondern die logische Konsequenz seiner Spielintelligenz. Sein Torriecher ist offensichtlich, aber es ist vor allem seine Art sich zu bewegen, die mich begeistert. Er scheut nicht davor zurück im Angriff auch mal die Seite zu wechseln, oder sich zur Ballverteilung fallen zu lassen, um dann wieder urplötzlich vorne reinzustossen. Von der Sorte habe ich seit vielen Jahren keinen mehr gesehen in unserem Trikot.

  • Hoffentlich hat man nicht wieder den richtigen Moment verpennt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Tut richtig gut!

    Macht vieles richtig und bringt Schwung!!

    Weiter so

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man kann nur hoffen, dass er seine Unbekümmertheit und seinen Mut behält.


    Das Ding in der 49. hätte er aber einfach machen müssen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • In der ersten Hälfte, als es kaum zu ertragen war, hat er auch mal den Mut aus der zweiten reihe bewiesen. Eine Großchance zu verballern schmälert die Leistung der letzten Spiele nicht. Wenn er die wichtigen Dinger zur richtigen Zeit macht kräht kein Hahn mehr danach. Und wenn man sieht wer da in der ersten Liga dieses WE alles Großchancen verballert hat......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...