Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

• Michael

Ganz sicher liegst du mit deiner Meinung richtig.

Aber du musst auch ein klein wenig Verständnis für die Kritiker ( nicht die, welche mit ihrer Kritik übertreiben) aufbringen.

TT hat in der letzten Saison wirklich reihenweise Chancen liegenlassen, was uns über die Runde hin sicher 8 - 10 Punkte gekostet hat.

Ganz bestimmt wird er, wenn er weiterhin auf Außen eingesetzt wird auch wieder schwache Spiele abliefern, gestern hatte er einen Sahne Tag erwischt.

Aber man konnte gestern gut erkennen das unser Spiel, so wie die Mannschaft aufgestellt war, um einiges flexibler ist als wenn TT in der Mitte auf Bälle warten muss.

Pick und TT gemeinsam könnten in dieser Dritten Liga eine Waffe sein die den Unterschied ausmacht.

Ich hoffe der Trainer hat das erkannt und richtet unser Spiel künftig so aus.

Ich glaube wirklich das alle die hier schreiben, nichts lieber wollen als das die Mannschaft samt Trainer endlich nach zig Jahren der Durststecke endlich in die richtige Spur findet. TT kann ein wichtiger Spieler sein um dies zu schaffen.

• Ich gehe sogar fest davon aus, dass TT9 auch auf Außen schlechte SPiele absolvieren wird. Aber er hat im Vergleich zu Hemlein durch seine Schnelligkeit auf dem Flügel einen großen Vorteil. Hohe Flanken kommen von keinem unseer Flügelspieler. Von daher kann er gerne weiter dort spielen. Fragt sich dann nur, was man mit Skarla macht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Nochmal zu Thiele. Aus meiner Sicht ist es nicht so, dass er gestern die Tore gemacht hat, weil er über die Außen kam. Es ist eher so, dass er die Chancen, die er hatte einfach vollstreckt hat. Gerade bei seinem ersten Tor, musst ich mir die Augen reiben, weil er als Rechtsfuß den Ball knallhart von der 16er Linie mit links versenkt hat. Solche Schüsse habe ich von ihm noch nicht gesehen oder vergessen. Da kam meistens eher eine Rückgabe. Bei seinem 2. Tor schießt er mit vollem Risiko in die kurze Ecke des Torwarts. Von der Eigentorvorlage ganz zu schweigen. Das kann alles gut gehen, muss es aber nicht. In der Vergangenheit ist es oft nicht gut gegangen.

Insofern erkenne ich die Leistung an, bin mir aber leider relativ sicher, dass er diese Leistung nicht regelmäßig wiederholen kann. Leider.

• wenn er solche Leistungen immer bringen würde hätte er am Ende 50 Tore + und würde CL spielen. Völliger Quatsch auf sowas zu hoffen. Er war gestern gut , ob er einen erstklassigen Tag hatte, ob es an der rechten Seite lag oder vlt an beidem weiß keiner. Auffällig war jedoch , das er sich dort spürbar wohler fühlte und dies nuss so bleiben. Das es 6 Spieltage dauerte ist halt Mist. Er darf gerne öfter so auftreten, aber in jedem Spiel voller Einsatz und ab und an ein Tor plus Vorlage würde ich begrüßen.

• Für mich ist eine solche Partie ein Muster ohne Wert, denn gegen einen Abstiegskandidaten kann/muss im Zweifelsfall jeder Stürmer treffen, der bei einer Mannschaft mit Aufstiegambitionen spielt. In Spielen wo es wirklich drauf ankommt und man aus einer klaren Chance ein Tor machen muss, hat er unter Beweis gestellt, dass die Qualität nicht ausreichend ist um als ein guter Stürmer der dritten Liga bezeichnet zu werden, dabei bleibt es für mich auch nach diesem Spiel....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Verstehe nicht, warum Zwickau ständig als Abstiegskandidat

bezeichnet wird.

Sie haben 7 Punkte, lagen vor dem Spiel gestern einige Plätze vor uns;

haben in den letzten Heimspielen kein Spiel verloren.

Auch gegen, gerade gegen einen "Abstiegskandidat" muss man erst mal 5 Tore schiesen.

• Um nochmal auf Thiele zurückzukommen. Eines sollte klar sein, Thiele kann nur dann ein Gewinn auf den Außen sein, wenn er den Platz hat und die Gegner nicht tief stehen. Dass er nicht dribbeln kann, wird keiner bestreiten. Sein Plus ist der Sprint, Gegner ausspielen kann er nicht, Mitspieler durch geschickte Pässe freispielen auch nicht. Insofern glaube ich nicht, dass Thiele die Dauerlösung für "außen" ist.

• Um nochmal auf Thiele zurückzukommen. Eines sollte klar sein, Thiele kann nur dann ein Gewinn auf den Außen sein, wenn er den Platz hat und die Gegner nicht tief stehen. Dass er nicht dribbeln kann, wird keiner bestreiten. Sein Plus ist der Sprint, Gegner ausspielen kann er nicht, Mitspieler durch geschickte Pässe freispielen auch nicht. Insofern glaube ich nicht, dass Thiele die Dauerlösung für "außen" ist.

Wenn man das so sieht, ist der TT im "Profifußball" nirgends zu gebrauchen!? Tore schießen kann er nur 1/10 100%igen und nur schnell gerade auslaufen können auch andere.

• Wenn man das so sieht, ist der TT im "Profifußball" nirgends zu gebrauchen!? Tore schießen kann er nur 1/10 100%igen und nur schnell gerade auslaufen können auch andere.

So hart würde ich das nicht ausdrücken wollen. Ich denke, wenn er bei Underdogs spielt, hat er auch den Platz, den er braucht. Etwas anderes wäre, wenn er mehr Torgefährlichkeit entwickelt und damit seine Torquote steigt.