03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • Positive Stimmung wird nur durch

    positive Erlebnisse erzeugt.

    Was Kritik äußern mit mangelnder Intelligenz zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ausserdem solltest Du Deinen

    2. Absatz nochmal lesen, er macht für mich keinen Sinn.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Man kann jetzt durchaus von MF erwarten dass er Fechner mal raus nimmt. Immerhin haben wir ja mit löhmannsröben und bergmann 2 spieler für DM/ZM geholt. der kader ist ja schon groß, so dass er wechsel auf verschiedenen positionen durchaus zulässt.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Vorneweg: Mit diesem Post stelle ich mich weder auf die eine noch auf die andere Seite. Was ich allerdings interessant finde ist, dass beide Seiten vollkommen unabhängig voneinander keine Verständnis für die jeweils andere Position bzw. Meinung haben. Beide Seiten vertreten ein "ich oder wir vs. die anderen". Und das führt letztlich immer dazu, dass man sich mit seiner Position über die der anderen stellt. Aber so ist nun mal das Leben, es gibt verschiedene Standpunkte, Erwartungshaltungen, Meinungen, etc.


    Ich versteh um ehrlich zu sein gar nicht, warum man ständig soviel Zeit damit verschwendet, anderen ans "Bein zu pinkeln" und sie für ihre Meinung zu kritisieren. Lebt ein Forum nicht von seiner Meinungsvielfalt, auch wenn manch ein Beitrag für den ein oder anderen so gar nicht nachvollziehbar ist? Wieso sucht man nicht eher Gemeinsamkeiten, um mal dieses "ich gegen die anderen" aufzulösen? Wir berufen uns in Lautern immer wieder gerne auf unsere Werte, auf das "zusammenstehen". Aber beide Seiten tragen eigentlich kaum etwas dazu bei.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich versteh um ehrlich zu sein gar nicht, warum man ständig soviel Zeit damit verschwendet, anderen ans "Bein zu pinkeln" und sie für ihre Meinung zu kritisieren.

    ich verstehe in die intention deines beitrages,aber die sache ist nicht so einfach.


    wen hier jemand schreibt,er ist mit den aufstellungen von frontzeck im moment nicht einverstanden

    dann vertritt er damit seine meinung.kommt jetzt ein anderer und schreibt,frontzeck hat doch keine

    andere wahl als so zu stellen,hat er bedingt sicher auch recht,aber der kern der diskussion ist nicht

    geklärt.der eine sieht fechner schon zur hz in der kabine bleiben,der andere schreibt so schlecht war

    er jetzt auch nicht,denn er hat auch zweikämpfe gewonnen.da ist es dann schwierig sich anzunähern.


    klar beleidigend sollte man nicht werden,denn man rückt ja auch nicht von der eigenen meinung ab.

  • Versteh ich sehr gut was du sagst. Aber darum geht es mir nicht. ;) Es geht mir nicht darum, im Kern der Sache eine Gemeinsamkeit oder Lösung zu finden. Das würde ja auch gleichzeitig bedeuten, dass irgendwer an irgendeiner Stelle von seiner Meinung abweichen muss. Die Suche nach Gemeinsamkeiten liegt meistens woanders. Am Ende ist es doch eigentlich nebensächlich, ob ich Frontzeck am liebsten sofort feuern würde, weil er "kacke" aufstellt, oder ob ich Frontzeck noch "10 Spieltage" gewähren will, um mir dann ein besseres Bild zu machen. Die Gemeinsamkeit besteht doch bei beiden Meinungen darin, dass sich beide a) Gedanken gemacht haben und b) sich höchstwahrscheinlich um ihren Verein sorgen. Wenn streitende Parteien (egal ob es um den FCK, Politik, whatever geht) das erkennen, lösen sie zugleich das "ich gegen die anderen" Prinzip auf. Darum geht es mir.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, bisher war es alles andere als gut, aber nach den 3. Spieltag ist jetzt schon die Hölle los?

    Wir wussten doch alle, die Jungs brauchen Zeit. :schild:

  • Egal was wir hier schreiben, ändern werden wir nie etwas. Und so lange hier auf relativ sachlicher Ebene geschrieben wird ist doch alles OK. Ich habe hier schon ganz andere Sachen erlebt. Dass es oft User gibt, die vermehr schreiben wenn es schlecht läuft ist doch bekannt. So etwas kann man zur Not auch gepflegt ignorieren.

    Und, dass nicht alles Unsinn ist, was hier diskutiert wird, hat man gestern gehört. Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen nicht blind sind und sich schon ihre Gedanken machen, wenn es nicht so läuft. In der Hinsicht bin ich gespannt wie der FCK beim nächsten Spiel zu Beginn auftritt. Denn wenn ein gegnerischer Trainer weiß, dass wir zu Anfang eher zurückhaltend sind und seine Mannschaft dementsprechend einstellt finde ich das höchst arlamierend.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Is das Hauptproblem bei solchen Diskussionen nicht eher, dass immer von einem Extremfall ausgegangen wird? Nehmen wir mal das Beispiel Frontzeck. Wieviele Leute haben gestern direkt seine Ablösung gefordert? Einer? Maximal zwei. Seine Aufstellung zu kritisieren, bedeutet ja nicht zwangsläufig ihn jetzt in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entlassen zu müssen. Hält der Trend an, wird sich die Frage automatisch stellen. Und wenn es nicht so kommt, umso besser. Die Frage is doch eher, was darf man hier noch schreiben, ohne das irgendeiner angerannt kommt mit irgendwelchen abstrusen Anschuldigungen? "Wetter war gut, Rasen war grün, auf beiden Seiten spielten 11 Mann und der Schiri hatte 2 Linienrichter dabei." Is das konform genug für jeden, dem ein Furz quer steckt?

  • Ich will nochmal auf den Trainer zurück kommen im Allgemeinen. Wie wir alle wissen wurde er meist in seiner 2. Saison bei den vorigen Stationen entlassen. Fragt sich natürlich warum. Manche haben geschrieben er sei stur. Daran glaube ich auch. Bzw. er hat seinen Plan und nen gewissen Scheuklappenblick. Ich erinnere mich an ein flutlicht interview gegen Ende der letzten Saison. Da würde er gefragt wie er z.b. zu Trainingslagern steht wie z.b. mal Labbadia beim HSV vor dem abstiegsendspiel vor ein paar Jahren. Da meinte er dass er von solchen Sachen nix hält. Im Wesentlichen könnte ich heraus hören dass er von modernen Sachen oder Psychologie nicht viel hält und ein Trainer der alten Schule ist. Wenn ich jetzt an diverse Aufstellungen denke mit den immer gleichen Leuten mit den selben Wechseln und an einige Interviews von ihm komme ich zu der subjektiven Erkenntnis dass er einfach im ganzen nicht aufgeschlossen genug ist für andere Maßnahmen sondern seinen Plan durchzieht. Das wäre für mich eine Erklärung für die Entlassungen. Diesen Gedanken hatte ich schon damals nach dem Interview bei flutlicht und ich hatte da schon Bedenken, ob er unabhängig vom Kader der richtige Typ ist für einen Neuaufbau. Jetzt ist es zu spät und wir müssen hoffen dass er vielleicht mal umdenken kann oder sich andere Meinungen einholt, ein anderes System Spielen lässt oder sonst was. Es ist wohl auch für ihn mit die letzte Chance im profibereich

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()